Erstes E-Drum Set, bitte meine Auswahl überprüfen

  • Ersteller Rickenslayer
  • Erstellt am
Rickenslayer
Rickenslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
21.05.07
Beiträge
1.781
Kekse
24.083
Ort
Schweiz
So, nachdem ich nun lange und viel recherchiert habe, bin ich der Meinung (trotz gallopierender Ahnungslosigkeit) halbwegs zu wissen, worauf es ankommt.

Ich spiele Bass und Gitarre, schiele aber schon lange auch auf Schlagzeug. Jetzt will ich endlich Nägel mit Köpfen machen, zumal meine Frau ebenfalls Interesse am drummen angemeldet hat.
Grosse Ambitionen dabei habe ich nicht, zum einem bin ich dafür reichlich zu alt, zum anderen habe ich sowieso keine Zeit für eine Band und daran wird sich auch nichts ändern. Als Rentner dann...eventuell :rolleyes:
Insofern: Used just for fun.

Allerdings habe ich bei meinen Saiteninstrumenten gelernt, dass am falschen Ende sparen IMMER nach hinten los geht. Deswegen wiederholen wir diesen Fehler bei den E-Drums nicht nochmal.
Ein "echtes" Schlagzeug wäre mir zwar lieber, das scheitert aber wie üblich am Lärm und noch mehr am Platz. Ist schon alles voll mit Gitarren, Bässen und Amps/Boxen :D

Also, die Wahl ist das hier (Sorry, Musik-Service hat nichts vergleichbares im Angebot :( )

https://www.thomann.de/de/roland_td9kx_vdrum_komplett_bundle.htm

Was meint Ihr? Okay so? Fehlt was, ist was "unnötig"? Oder ist das gar völlig übertrieben und kann ohne Konsequenzen eine Nummer kleiner sein?
Wie sieht's mit der Millenium Fussmaschine aus?

Ach ja - ein Grund für das TD9 ist, dass es für Autodidakten wohl mehr Features als das TD4 bietet. Ich würde zwar Unterricht bevorzugen, aber auch das geht zeitlich bis auf weiteres nicht.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Also ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Als ich den Threadtitel las, hatte ich mich schon auf eine Auswahl der billigstens Millenium- und Fame-Modelle gefasst gemacht :D

Glückwunsch, du hast eine sehr gute Wahl getroffen. Meshheads sind auf jeden Fall empfehlenswert. Die Millenium-Maschine wird auf jeden Fall für den Anfang ausreichen. Bei Bedarf kannst du ja immer noch eine andere nachkaufen.
 
hallo:)
also das set dass du dir hier ausgesucht hast ist in dem preisbereich wirklich erste klasse..
das Modul liefert IMO sehr authentische Sounds..
Die Pads mit den Mesh-Heads sind auch genial von der Bespielbarkeit und nicht zu laut..
Ich habe das td 9 Modul schon Stundenlang getestet und das hält was es dir verspricht..
Die Bedienung ist verglichen mit einigen anderen Modulen auch verhältnismässig einfach.
zu der fame fussmaschine..Ich denke dass sie dir am Anfang(die ersten paar Jahre) locker ausreicht..später solltest oder könntest du dann aber IMO auf eine andere umsteigen aber für den Anfang genügts..

ich denke mal dass dir da nicht so schnell langweilig wird:)

Ich wünsche dir viel viel Spass mit dem Teil:)

grüße simon


ps: hast du schon mal darüber nachgedacht dass du jettzt auch einfach mal ein paar Songs bzw ideen aufnehmen könntest?
 
Also ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Als ich den Threadtitel las, hatte ich mich schon auf eine Auswahl der billigstens Millenium- und Fame-Modelle gefasst gemacht :D

Glückwunsch, du hast eine sehr gute Wahl getroffen.

Kann ich beides nur bestätigen, echt cool, dass sich jemand im Vorraus mal wirklich Gedanken macht und das TD9 ist echt ein super Set :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ich halte dieses set momentan für den besten kompromiss.
das soll deine entscheidung nicht abwerten.
ich habe das td-9kx ebenfalls schon oft angetestet und finde es hat das beste preis/leistungsverhältnis.
ein sehr angenehm zu spielendes kit mit geilen sounds und in dem modul geht noch mehr, als in den preset kits gezeigt wird.
 
Meshheads sind immer gut das stimmt, wollte aber nur anmerken, dass Gummipads nicht immer so schlimm sind, wie alle denken!
Ich habe bisher auch immer gesagt, GEGEN Gummipads, aber zum Beispiel das Yamaha DT Xtreme ist in etwa in der selben Preiskategorie und hat wunderschöne Gummipads, die nicht so hart sind wie die billigen Dinger von Roland beispielsweise, sondern vergleichsweise einen echt guten Rebound haben. Habs letztens erst mal wieder angespielt, bin eigentlich schon fasziniert davon, auch wenn mir nichts über Roland geht :D

Entscheidung zum TD-9 mit komplett Mesh ist gut! :great:
 
Schließe mich dem Gratulationsreigen an. Schön, dass Du Dir das Set kaufst. :)
Es ist natürlich (in den oben von meinen Vorschreibern schon angesprochenen Punkten) "besser" als ein TD4 (daher ja auch doppelt so teuer). Aber für einen Anfänger würde es mMn auch ein TD4 tun (um Deine Frage nach den "Konsequenzen" mal zu beantworten).
An den Übefeatures, die das TD4 bietet, kann sich auch jeder "Profi" noch abarbeiten, und da Du ja momentan ausschließt, in einer Band zu spielen, bringen Dir auch die ganzen vermehrten Soundoptionen des TD9 vermutlich nicht wirklich etwas.
Und für die eingesparte Kohle gibts schon mal ordentlich Schlagzeugunterricht - wozu ich aus persönlichen Erfahrungen raten würde. Ich weiß, die Zeit und so..... - aber vielleicht findest Du ja jemanden, bei dem Du individuelle Termine vereinbaren kannst, so dass Du nicht gleich in diese Jede-Woche-Unterricht-Schiene einsteigen musst. Es erhöht den Spassfaktor am Instrument gewaltig, wenn Dir wenigstens mal jemand ein paar Basics gezeigt hat (aber das kennst Du ja vermutlich von bass/git schon). :great:
 
Vielen Dank für die Beiträge.

Die Bestellung ist raus, allerdings wurde es jetzt gar ein TD9-KS Set :eek:
Sieht ohnehin danach aus, als würde das Drumset von meiner Frau belegt sein.
Na, vielleicht darf ich auch mal ran (an die Drums, meine ich...). Sonst spiele ich halt weiter Bass, was soll's? :rolleyes:

Wie auch immer, ich werde Euch auf dem Laufenden halten....
 
Untersteh dich, wenn du schon sowas kaufst, dann spielst du gefälligst auch damit!! :D
Is eh viel cooler als Bass :D
 
Keine Sorge, ich baller' da auch drauf rum. Allerdings ist meine Frau gute 20cm kleiner als ich, es "passt" also für mich nicht so richtig.
ein Drum-Monitor muss aber doch her, nur mit Kopfhörer ist zum üben okay, aber natürlich können wir so nicht zusammen spielen - ich hör' ja nix :D
A propos hören - der (unverschämt teure) Roland-Teppich ist gut, der schluckt enorm viel. Hätte ich nicht gedacht.

Anbei ein Foto. Es ist eine ganz schöne Herausforderung, so ein Teil vernünftig auzubauen, wenn man von der Thematik keinen Schimmer hat. Scheint aber ganz okay zu sein.
Zwei Fragen sind dennoch offen geblieben, aber dazu mache ich nachher einen eigenen Thread auf.
 

Anhänge

  • td9-ks.jpg
    td9-ks.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 134
Schöne Sonor Hihat Maschine! :great:
Schaut gut aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben