Ich selbst hab das ME-50. Klasse Teil.
Hast nen Tuner, nen distortionkanal mit 22 distortionsounds, nen mod-kanal (chorus, flanger, phaser, etc.) und nen delay kanal mit delay (wär hätte das gedacht^^). Die kannst alle wie ne analoge effektkette einzeln per fusstaster an und ausschalten.
dann hast noch nen compressor und ne mehr oder weniger gute acoustysimulation und reverb effekte, die du per hand am multi selber einstellen musst, amn kann sich aber noch extrataster dazu kaufen, mit denen man dan den comp und den ac. sim an und ausstellen kann (nie gebraucht..)
dann gibts noch das expression pedal. Da hast nen (recht guten) wah drauf, nen "resonance" effekt, ne "ringmod" (klingt dann so wien telefon bisschen, schwer zu beschreiben). "voice" bisschen wie ne mischung aus wah und resonance, wenn du schnell auf und ab machst, klingt dass bisschen wie ne menschliche stimme...GAAANz bisschen... dann noch nen up und down octaver, mit dem du aber nur einzeltöne spielen kannst.
So viel zur "analogen" Ebene.
Dann gibts noch die Banks, da kannst du dir von den einstellungen die du grade in den kanälen eingestellt hast einen patch machen und einer bank zuweisen.
Du hast dann 10 Bänke mit je 3 patches.
Sprich du gehts in den "memory-modus" (druck auf 2 taster gleichzeitig) und hast dann 3 verschiedene sounds zur verfügung. Ich ebnutz das eigentlich aber nur für völlig abgedrehtes Zeug, wo dann wirklich alle möglichen 8 effekte kombiniert sind oder so. es ist eine kleine Umschaltzeit zwischen den Patchen bemerkbar...so ne halbe sekunde schätz ich...(immerhin ne achtel bei 120bpm...)
Soviel dazu.
Der Sound ist klasse! es ist flexibel und trotzdem überschaubar, robust aus Stahl/eisen/sonstwas, kp (Metall nennt man das jetz fällts mir ein

)
Die Zerren sind echt fast alle wirklich brauchbar, manche nicht sooo toll.
es hat einen recout, in der eine speakersimu integriert ist, die ist zwar nicht der Burner, aber zum mal schnell was aufnehmen taugts allemal.
Jo, hoffe ich konnt dir bisschen helfen.
Es gibt noch das Korg AXG sonstwas, da wird aber garantiert noch jemand was zu sagen
Also dann.
Wenn du IRGENDWELCHE Fragen speziell zum me-50 hast kannst mir ne pm schicken, weil so ins detail gehn innerhalb des threads find ich hässlich^^
.greez
EDIT: die Bedienung ist SIMPELST!!!