erstes lied ;]

H
hidid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.07
Registriert
25.05.04
Beiträge
85
Kekse
0
ich spiel seit nem gutem jahr e-gitarre... naja hab jetzt urlaub und dadurch nen bisschen zeit zum experimentieren.. hab beim daddeln irgendwie ne melodie gefunden und hab dann versucht was drumherum zu bauen.. ist nicht sehr komplex das ganze, aber ich wollt trotzdem mal wissen was ihr davon haltet...

das ganze is natürlich noch nich fertig :rolleyes:

findet ihr die lead gitarre zu eintönig? ich mags eigentlich obwohl sie nur insgesammt fünf töne spielt ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • song.gp4
    9,2 KB · Aufrufe: 369
Ich finds echt hamma geil..:great:

Aus dem einfachen Riff am Ende hast du ganz schön viel rausgeholt..
Die Lead G. is echt cool.. Und das Intro auch!!

Zeig mir ma wenns fertig is..
Wird bestimmt cool..:rolleyes:

PS: Was is das eigentlich für ne Musikrichtung?:redface:
 
freut mich dass es jemanden gefällt... :rolleyes:

hab ehrlich gesagt keine ahnung was das fürne richtung sein könnte...
hab einfach drauflosgespielt ;)
vielleicht weiss das ja jemand anders hier
 
naja mir isses bisschen zu langsam und zu brav ^^ ist halt einfach nicht meine richtung, was nix daran ändert dass f+r den einstieg nicht schlecht ist... Ka ich mag Dur nicht ^^ dur stinkt ;)
 
find ich kuhl muss ich echt sagen.

nur nebenbei:
mach ich was falsch, oda hab ich einfach keine begabung oda gedult für das proggi? is mir viel zu aufwendig mit dem teil nen lied zu schreiben!
 
eher keine Geduld, wenn man sich eingearbeitet hat, geht das damit flockig und vor allem lang-festgehalten von der Hand :)
 
klingt super echt:great: ich klingt so von der Richtung her nach Coldplay , slow rockig:great: und sooo unkomplext ist das nicht. wenn wir schon beim thema unkomplex sind, ich hätte da auch mein erstes fertiges Lied und würde gerne feedbacks hören , ich spiele seit einem guten halben jahr E gitarre (hatte davor ca. 3 monate klassische gespielt). et voilà bitte bewerten:D
 

Anhänge

  • song1.gp4
    23,1 KB · Aufrufe: 185
Das erste File im Thread find ich ganz gut, aber nicht wirklich zu unkomplex, sondern eher etwas unaufdringlich und soft. Am Anfang sind es ja zB nur zwei Grundakkorde plus Solo, soooo viel Power ist da jetzt nicht drin. Möglicherweise echt "Slowrock ala Coldplay", denn auch die find ich oft etwas ZU "entspannt". Aber netter Einsatz der zwei Gitarren :)

Das zweite File ist IMO ziemlich stark. Errinnert am Anfang irgendwie an Last Resort, und ich finde, gelegentlich fehlt etwas der Druck (versuch mal, die zweite Gitarre fetter zu machen), aber ansonsten find ichs echt sehr stark.
 
Hab jetzt n bisschen dran rumgepfuscht. Naja, so fände ich halt, würde der Sound cooler rüberkommen. Die Riffs selber hab ich weitgehend unangetastet gelassen, und so oder so nur die ersten paar Takte bearbeitet.
 

Anhänge

  • song1-fetter.gp4
    23,5 KB · Aufrufe: 161
Danke für deine Meinung/Tipps :great:
ja die 2te gitarre ist bisschen das problem ,ich darf sie nicht zu """schwer""" machen da dies jenseits des Könnens unseres 2ten gitarristen ist :screwy:

Danke vielmals für deine Bearbeitung , Klasse idee:great:
ich post widermal was ...ich hätte noch was ist zwar nur ne ansammlung von 3-4 riffs, die ich erst gerade geshriben hab, aber wenn du willst könnte ich dir das file mal schiken und du könnest damit mal rum probieren:D
 
Tja, nachdem ich heute endlich ne E-Gitarrenstunde hatte und mir gleich ein wenig gezeigt wurde, wie ich Solos improvisieren kann, da hab ich mir gedacht: Jetzt schreibste einfach mal was, sehn mehr halt was dabei rauskommt ^^
So, die Probleme sind jetzt:
--> 17 Jahre lang keine Möglichkeit, die eigenen musikalischen Ideen irgendwie zu verwirklichen, ergo: Ein Haufen Ideen prallt aufeinander ^^
--> Nur Demo Version, nur 24 Takte

Das ganze ist also bitte weniger als strukturiertes Lied zu sehen (hab sowieso noch keine Band), sondern eher als... sagen wir, eine erste Jam-Session mit mir selbst. Bin auch nicht sehr lange daran gesessen, hab einfach kurz rumprobiert ob sichs in meinen Ohren ertragbar anhört und dann ab damit :D Ich will mal wissen ob hier schon was Brauchbares dabei ist bzw. ob es sich eben gut anhört oder ich lieber noch ein paar Wochen... Monate... Jahre (?) üben sollte ^^

Danke schonmal :redface:
 

Anhänge

  • ThePiggySong.gp4
    12,9 KB · Aufrufe: 161
WUNDABAR:D

im ersten teil klingt es in meinen Ohren zum Teil ein bisschen nicht zusammenpassend , aber eigentlich bin ich davon begeistert :great: mach weiter so das kommt dann NOCH besser mit mehr übung , das kann nicht schlecht kommen:great:
 
najut dann post ich auch mal nen song von mir.....

Die vocals (Oboe) stimmen evtl. nicht ganz, aber vom Prinzip her sind sie schon richtig. (Is immer schwer etwas, was man singt zu tabben...)
Ich will auch Meinungen dazu hören :)
 

Anhänge

  • beauty queen.gp4
    22,3 KB · Aufrufe: 139
das verse riff gefällt mir.. erinnert mich ein wenig an ratm.. :rolleyes:


hab mein erstes lied überarbeitet und was für die strophe eingefügt..



und dann hab ich noch was neues gemacht
 

Anhänge

  • neueslied.gp4
    5,9 KB · Aufrufe: 138
  • ersteslied2.gp4
    13,9 KB · Aufrufe: 143
mit welchem programm kann man sich denn diese .gp4-dinger anhören? gibt es da ne freeware für?
 
Fürs Anhören langt die Shareware von Guitar Pro => guitar-pro.com
 
Sir Phil schrieb:
Tja, nachdem ich heute endlich ne E-Gitarrenstunde hatte und mir gleich ein wenig gezeigt wurde, wie ich Solos improvisieren kann, da hab ich mir gedacht: Jetzt schreibste einfach mal was, sehn mehr halt was dabei rauskommt ^^
So, die Probleme sind jetzt:
--> 17 Jahre lang keine Möglichkeit, die eigenen musikalischen Ideen irgendwie zu verwirklichen, ergo: Ein Haufen Ideen prallt aufeinander ^^
--> Nur Demo Version, nur 24 Takte

Das ganze ist also bitte weniger als strukturiertes Lied zu sehen (hab sowieso noch keine Band), sondern eher als... sagen wir, eine erste Jam-Session mit mir selbst. Bin auch nicht sehr lange daran gesessen, hab einfach kurz rumprobiert ob sichs in meinen Ohren ertragbar anhört und dann ab damit :D Ich will mal wissen ob hier schon was Brauchbares dabei ist bzw. ob es sich eben gut anhört oder ich lieber noch ein paar Wochen... Monate... Jahre (?) üben sollte ^^

Danke schonmal :redface:

finde ich cool. erinnert mich so'n bisschen an the strokes.
 
@hidid, alpha und sir phil :eek:
echt geil^^
und ist echt gar nicht so unkomplex @hidid
@sir phil irgendwie find ich das was du gemacht hast echt super :) mach weiter so.
ich kann mir von euch eins abspecken :redface:
 
Als ich das gehört hatte musste ich irgendwie an den Film Topgun denken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben