erstes lied ;]

von hidid, 02.07.05.

  1. hidid

    hidid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.05   #1
    ich spiel seit nem gutem jahr e-gitarre... naja hab jetzt urlaub und dadurch nen bisschen zeit zum experimentieren.. hab beim daddeln irgendwie ne melodie gefunden und hab dann versucht was drumherum zu bauen.. ist nicht sehr komplex das ganze, aber ich wollt trotzdem mal wissen was ihr davon haltet...

    das ganze is natürlich noch nich fertig :rolleyes:

    findet ihr die lead gitarre zu eintönig? ich mags eigentlich obwohl sie nur insgesammt fünf töne spielt ;)
     

    Anhänge:

    • song.gp4
      Dateigröße:
      9,2 KB
      Aufrufe:
      254
  2. Iglorion

    Iglorion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.10.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 02.07.05   #2
    Ich finds echt hamma geil..:great:

    Aus dem einfachen Riff am Ende hast du ganz schön viel rausgeholt..
    Die Lead G. is echt cool.. Und das Intro auch!!

    Zeig mir ma wenns fertig is..
    Wird bestimmt cool..:rolleyes:

    PS: Was is das eigentlich für ne Musikrichtung?:o
     
  3. hidid

    hidid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.05   #3
    freut mich dass es jemanden gefällt... :rolleyes:

    hab ehrlich gesagt keine ahnung was das fürne richtung sein könnte...
    hab einfach drauflosgespielt ;)
    vielleicht weiss das ja jemand anders hier
     
  4. TzTz

    TzTz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.05   #4
    naja mir isses bisschen zu langsam und zu brav ^^ ist halt einfach nicht meine richtung, was nix daran ändert dass f+r den einstieg nicht schlecht ist... Ka ich mag Dur nicht ^^ dur stinkt ;)
     
  5. Afrobongo

    Afrobongo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    13.05.15
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Schloß Holte
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.05   #5
    find ich kuhl muss ich echt sagen.

    nur nebenbei:
    mach ich was falsch, oda hab ich einfach keine begabung oda gedult für das proggi? is mir viel zu aufwendig mit dem teil nen lied zu schreiben!
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 06.07.05   #6
    eher keine Geduld, wenn man sich eingearbeitet hat, geht das damit flockig und vor allem lang-festgehalten von der Hand :)
     
  7. Sixpounder

    Sixpounder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baselland ,CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.05   #7
    klingt super echt:great: ich klingt so von der Richtung her nach Coldplay , slow rockig:great: und sooo unkomplext ist das nicht. wenn wir schon beim thema unkomplex sind, ich hätte da auch mein erstes fertiges Lied und würde gerne feedbacks hören , ich spiele seit einem guten halben jahr E gitarre (hatte davor ca. 3 monate klassische gespielt). et voilà bitte bewerten:D
     

    Anhänge:

    • song1.gp4
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      78
  8. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 26.07.05   #8
    Das erste File im Thread find ich ganz gut, aber nicht wirklich zu unkomplex, sondern eher etwas unaufdringlich und soft. Am Anfang sind es ja zB nur zwei Grundakkorde plus Solo, soooo viel Power ist da jetzt nicht drin. Möglicherweise echt "Slowrock ala Coldplay", denn auch die find ich oft etwas ZU "entspannt". Aber netter Einsatz der zwei Gitarren :)

    Das zweite File ist IMO ziemlich stark. Errinnert am Anfang irgendwie an Last Resort, und ich finde, gelegentlich fehlt etwas der Druck (versuch mal, die zweite Gitarre fetter zu machen), aber ansonsten find ichs echt sehr stark.
     
  9. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 26.07.05   #9
    Hab jetzt n bisschen dran rumgepfuscht. Naja, so fände ich halt, würde der Sound cooler rüberkommen. Die Riffs selber hab ich weitgehend unangetastet gelassen, und so oder so nur die ersten paar Takte bearbeitet.
     

    Anhänge:

  10. Sixpounder

    Sixpounder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baselland ,CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.05   #10
    Danke für deine Meinung/Tipps :great:
    ja die 2te gitarre ist bisschen das problem ,ich darf sie nicht zu """schwer""" machen da dies jenseits des Könnens unseres 2ten gitarristen ist :screwy:

    Danke vielmals für deine Bearbeitung , Klasse idee:great:
    ich post widermal was ...ich hätte noch was ist zwar nur ne ansammlung von 3-4 riffs, die ich erst gerade geshriben hab, aber wenn du willst könnte ich dir das file mal schiken und du könnest damit mal rum probieren:D
     
  11. Sir Phil

    Sir Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.06
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.05   #11
    Tja, nachdem ich heute endlich ne E-Gitarrenstunde hatte und mir gleich ein wenig gezeigt wurde, wie ich Solos improvisieren kann, da hab ich mir gedacht: Jetzt schreibste einfach mal was, sehn mehr halt was dabei rauskommt ^^
    So, die Probleme sind jetzt:
    --> 17 Jahre lang keine Möglichkeit, die eigenen musikalischen Ideen irgendwie zu verwirklichen, ergo: Ein Haufen Ideen prallt aufeinander ^^
    --> Nur Demo Version, nur 24 Takte

    Das ganze ist also bitte weniger als strukturiertes Lied zu sehen (hab sowieso noch keine Band), sondern eher als... sagen wir, eine erste Jam-Session mit mir selbst. Bin auch nicht sehr lange daran gesessen, hab einfach kurz rumprobiert ob sichs in meinen Ohren ertragbar anhört und dann ab damit :D Ich will mal wissen ob hier schon was Brauchbares dabei ist bzw. ob es sich eben gut anhört oder ich lieber noch ein paar Wochen... Monate... Jahre (?) üben sollte ^^

    Danke schonmal :o
     

    Anhänge:

  12. Sixpounder

    Sixpounder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baselland ,CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.05   #12
    WUNDABAR:D

    im ersten teil klingt es in meinen Ohren zum Teil ein bisschen nicht zusammenpassend , aber eigentlich bin ich davon begeistert :great: mach weiter so das kommt dann NOCH besser mit mehr übung , das kann nicht schlecht kommen:great:
     
  13. smelly666

    smelly666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    16.07.09
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.05   #13
    najut dann post ich auch mal nen song von mir.....

    Die vocals (Oboe) stimmen evtl. nicht ganz, aber vom Prinzip her sind sie schon richtig. (Is immer schwer etwas, was man singt zu tabben...)
    Ich will auch Meinungen dazu hören :)
     

    Anhänge:

  14. hidid

    hidid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.05   #14
    das verse riff gefällt mir.. erinnert mich ein wenig an ratm.. :rolleyes:


    hab mein erstes lied überarbeitet und was für die strophe eingefügt..



    und dann hab ich noch was neues gemacht
     

    Anhänge:

  15. Helge flambiert!

    Helge flambiert! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    15.06.13
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.05   #15
    mit welchem programm kann man sich denn diese .gp4-dinger anhören? gibt es da ne freeware für?
     
  16. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 02.08.05   #16
    Fürs Anhören langt die Shareware von Guitar Pro => guitar-pro.com
     
  17. Helge flambiert!

    Helge flambiert! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    15.06.13
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.05   #17
    finde ich cool. erinnert mich so'n bisschen an the strokes.
     
  18. Arahilion

    Arahilion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.08.05   #18
    @hidid, alpha und sir phil :eek:
    echt geil^^
    und ist echt gar nicht so unkomplex @hidid
    @sir phil irgendwie find ich das was du gemacht hast echt super :) mach weiter so.
    ich kann mir von euch eins abspecken :o
     
  19. Biertrinker

    Biertrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Waldkraiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.05   #19
    Als ich das gehört hatte musste ich irgendwie an den Film Topgun denken
     
Die Seite wird geladen...