Erstes Schlagzeug

  • Ersteller xDrummerx
  • Erstellt am
X
xDrummerx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.10
Registriert
26.11.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hi liebe Gemeinde vom musiker-board,
ich spiele jetzt seit 1/2 Monaten Schlagzeug und weil ich mir ziemlich sicher bin dass ich die nächsten Jahre nicht vorhabe damit aufzuhören will ich mir ein eigenes Schlagzeug kaufen, zurzeit habe ich eines geliehen dass ich noch 1/2 Monate leihen kann.

Nun meine Frage:
Welches Drumset ist für mich das richtige und soll ich ein gebrauchtes kaufen oder ein neues ?

Aktuell habe ich das Yamaha Gigmaker ich finde aber das klingt nicht so toll..

Ich hätte gerne ein Drumset in der Preisspanne bis 500-600€ wenn sein muss auch bisschen mehr aber es sollte halt toll klingen gut verarbeitet sein und das perfekte für die nächsten Jahre.

Danke für alle die hier Vorschläge machen im vorraus :)

Mfg xDrummerx :great:

P.S.: Falls das der falsche Themenbereich für das ist, bitte verschieben, danke. :)
 
Eigenschaft
 
Für 600euro ein neues Schlagzeug mit Becken, das auchnoch gut klingen soll?? Da muss ich dich leider enttäuschen, denn gute becken wie die Zultan Rockbeats kosten schonmal 350euro...
Meiner Meinung nach macht Schlagzeugspielen auf billigen bzw. schlechten Becken keinen Spaß:/
Und 250 sind für ein neues, gut klingendes drumset zu wenig, denn da ist das verwendete Holz vermutlich Müll oder die Hardware zum In-Die-Tonne_Treten.
An deiner Stelle würd´ ich mal im Flohmarkt reinschaun oder beim großen auktionshaus mit dem e;)
Empfehlen kann man auf jeden Fall die guten alten Exports, die dürften Recht günstig hergehen

(Zultan Rockbeat)
Zultan Rockbeat Cymbal-Set
 
aus dem gigmaker kann man eigentlich schon nen ganz ordentlichen sound rausholen. ich würde, wie niggo bereits angemerkt hat, erstmal in bessere becken investieren, da bist du mit den zultan rockbeats wirklich sehr gut bedient und auf der sicheren seite (spiele sie selbst seit jahren!)