Erstes USB Interface; 50-90€

Das Alesis Multimix hab ich auch. Aber das stellt mich überhaupt nicht zufrieden. Dank dem Grundrauschen, dass ich da habe, hört es sich an wie ein Flugzeug beim Start, wenn ich einen virtuellen Amp drüber lege...

Wie bist du der Sache denn Herr geworden?
 
Ah, prima - ist für den Anfang allemal geeignet und wird wahrscheinlich erst mal ein paar Jahre seinen Dienst verrichten.

Hast Du das beiliegende Cubase LE installiert oder nutzt Du ein anderes Programm (DAW) zum Aufnehmen?
 
@Kybo: Also beim IO2 hab ich eigentlich kein Hintergrundrauschen wenn ich nicht gerade alles auf maximal stelle.

@Trommler: Hab das Cubase LE installiert...erfüllt seinen Zweck bisweilen sehr gut, und da ich wahrscheinlich selten mehr als 4-6 Spuren brauch reicht es völlig aus...
Da fällt mir ein gibts ein Programm o.ä. das ein Schlagzeug simuliert bzw. mit dem man einfach ein "virtuelles Schlagzeug" erzeugen kann??
Also ich meine nicht so sein "Tastatur-Schlagzeug" oder wie man das nennt.
 
Lade Loops als WAV-Datei in eine Stereo-Audiospur.
Oder als neue VSTi-Spur den Halion One Player (wenn Du selber programmieren willst).
Dann ziehst Du einen Bereich in der Spur auf und öffnest den Drum-Editor. Lade vorher in Halion ein Drumset Deiner Wahl und zeichne in das Raster Deinen Beat ein.
(ist allerdings relativ schwer für einen Nicht-Schlagzeuger)

Für wenig Geld kann man Sample-CDs oder Loop-CDs mit Drumspuren kaufen. Ist evenutell stressfreier als mehrere Tage in Eigen-Programmierung zu stecken und es kommt dann doch nichts gescheites raus.;)
 
Verstätetes Danke für die Antwort ;)

Ich habs etz dann mitm Keyboard des ich daheim hatte, eingespielt...ziemlich schlicht klingend is aber ja auch "nur" Begleitung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben