Erweiterung der Eingänge

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo!

Gibt es eine möglichkeit, mein Interface (Emu 1212m) zu erweitern? Mit nur 2 Eingängen ist es schwer ein komplettes Drumset abzunehmen.......

Ich dachte da an ein Motu 8PRE, da es über eine digitale Schnittstelle verfügt und ich es an mein Interface anschließen könnte. Das wäre aber sinnlos, da ich ja auch gleich mit dem Motu aufnehmen könnte.

Mein Ziel ist, möglichst viele Audioeingänge gleichzeitig auf verschiedene Spuren aufzunehmen.

Das ist mein Interface: http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-E-mu-1212m-prx395743467de.aspx

MfG
 
Eigenschaft
 
ja - über die ADAT-Schnittstelle
24 Bit/192 kHz ADAT-Ein-/Ausgang (umschaltbar zu S/PDIF)
sollte das gehen. Wobei lt. ADAT Spezifikation, dann max. 48 KHz Samplingrate bei 8 Kanälen möglich ist.
 
Ja, aber was für Geräte stehn mir da zur Auswahl? Das mit dem Motu wäre sinnlos, was ich aber auch schon geschrieben hatte.

MfG
 
Du kannst und mußt in dieser Konstellation das 8pre auch 'Standalone' also als reinen ADAT-Wandler betreiben - also nicht per Firewire an den Rechner angeschlossen. Die Pre-Amps sind schon etwas besser als bei dem Behringer.
 
Ja. Aber dann kann ich doch gleich das Motu als Firewireinterface betreiben, oder nicht?
 
Jap, das Behringer hatte ich auch schon im Visier..gibts sowas auch mit besseren Preamps? Oder sind die alle unbezahlbar?! :-D Brauch ich überhaupt Preamps?
 
Hm...denk mal das Behringer müsste es dann wohl vorerst tun. Oder ich gewinn im Lotto...

Danke für eure extrem schnelle Hilfe! Falls ich noch was brauch, weiß ich ja wohin damit :-D !

MfG
 
Hi,

da würdest Du aber noch DIESES TEIL benötigen, den die ADAT-Schnittstelle ist im Grundgerät nicht vorhanden.
 
Und da bist du dann auch schon beim Preis vom 8 pre....
 
Ja...verdammt :-D Reich müsste man sein :-D

MfG
 
Aber wie schon geschrieben, das Behringer-Gerät erfüllt wahrscheinlich deine Anforderungen auch. Es gibt zwar schon einen Unterschied in der Wandlerqualität, aber das sollte man auch nicht überbewerten.
Das 8pre kann natürlich etwas mehr, da es selbst auch interface ist, und durch den doppelten ADAT auch alle 8 Kanäle in 96/24 ausgeben kann. Aber ich weiß gar nicht, ob die EMU das überhaupt kann...
 
Aber wozu braucht man 96kHz?


Topo :cool:
 
Du als MOD darfst so eine Frage gar nicht stellen!;)






Das ist ja als ob die Feuerwehr Streichhölzer verteilt.....:D:D:D
 
Ich glaube seine Frage war eher ironisch gemeint. Der Redbook (richtig?) CD Standart liegt eh bei "nur" 44 khz. Warum soll mal also mit ner höheren Rate arbeiten?

MfG
 
Wer die Unterschiede der Wandler vom Motu 8pre und vom Behringer ADA8000 "hören" möchte, lade sich bitte die Drumspuren des Projektes vom Recordingtreffen herunter. Alle Mikros liefen über das 8pre, bis auf die Mikros für die mittlere Tom und die Floortom. Unterschiede im Rauschverhalten, in der Dynamik oder im Sound generell: Fehlanzeige.

Viele Grüße
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben