Interface mit Preamps für max. 1100 Euro....was gutes ;-)

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Hattet ihr meinen Post weiter oben gelesen? Die Gainregler wackeln leicht am Motu 896. Im Musicstore meinten zwei Verkäufer das wäre normal, wobei ich eh in dem Laden niemandem mehr traue. Habe halt da gekauft, weils 150 Euro billiger war^
 
@4feetsmaller:

Ich wollte das nur mal klarstellen, dass es auch anders sein kann.
Wer es mir nicht glaubt, kann das Saffire auch mal gern bei mir antesten...
Ich meine damit außerdem, dass es nicht immer nur an der Hardware liegen muss, wenn etwas nicht stimmt, kann genausogut am User, etc. liegen.
 
Hattet ihr meinen Post weiter oben gelesen? Die Gainregler wackeln leicht am Motu 896. Im Musicstore meinten zwei Verkäufer das wäre normal, wobei ich eh in dem Laden niemandem mehr traue. Habe halt da gekauft, weils 150 Euro billiger war^

Warum der Musicstore das so billig (im Vergleich) vertickt ist mir jetzt auch etwas schleierhaft...gibts da vielleicht verschiedene Versionen? Glaube eigentlich eher nicht.

Entweder ist das beim 896 wirklich so, oder es ist eben ein B-Waremodell..
 
Ja, weiß ich auch nicht, aber es ist das neue Modell (HD) und es war orginalverpackt, eingeschweisst etc....
 
Nein, die Regler dürfen nicht wackeln. Leichtgängig ist halt definitionssache... Die regler sollten IMHO schön "rund" laufen, d.h. leichtgängig mit ein bisschen Widerstand. Du scheinst hier wirklich B-Ware bekommen zu haben. Ich würds umtauschen resp. direkt im Laden andere Geräte probieren. Zudem müssen alle acht Regler gleichmässig laufen, das kann man erwarten und voraussetzen.
 
Habe jetzt dem Store nochmal gemailt und die haben mir ein neues Gerät und ein Freeway ticket rausgeschickt, ohne, dass ich extra quängeln musste. Fand ich sehr fair, zumal die mir ja vorher erklärt haben, dass wackelnde regler bei motu normal seien :screwy:

Naja, haben ihren Fehler scheinbar erkannt. Daumen Rauf!:)
 
Naja, bei meinem 828 sitzen die Regler für die Preamps schon fast zu stramm...also von locker kann da keine Rede sein.
Die Endocer für die Steuerung des DSP Mixers am Gerät sind natürlich schon sehr leichtgängig, aber sind ja auch keine echten Potis in dem Sinn. Und wackeln tun sie trotzdem nicht.
 
"Gut" ist immer relativ. Früher galt OS9 auch als gutes Betriebssystem.

Die neuesten Treiber für die Motu 896 MKIII kommen aus dem Jahr 2008 und vermutlich, wenn alles "gut" geht, werden funktionierende Treiber für Mojave im Jahr 2030 herauskommen. Aber dann müssen sie schon fleißig sein.
 
Nach 12 Jahren musste das auf jeden Fall gesagt werden, wie gut, dass das jetzt klargestellt ist. Respekt dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nach 12 Jahren musste das auf jeden Fall gesagt werden, wie gut, dass das jetzt klargestellt ist. Respekt dafür.
Irrtum: Mojave ist nicht ganz 12 Jahre alt, eher 12 Tage. :eek:

Die Treiber der Motu sind 12 Jahre alt, da muss ich dir recht geben.

Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich nichts mit Motu zu tun habe. Vielleicht schreibst du einfach mal an den Hersteller.
 
Der Thread ist zwölf Jahre alt. Da bezweifle ich mal ganz stark, dass die damalige Diskussion auch nur im Entferntesten mit Mojave in Zusammenhang steht.
 
ach so, dann habe ich was falsch verstanden. Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, du hättest recht und der thread wäre veraltet.
Aber leider ist dieser thread immer noch hochaktuell. Wer schon mal auf der support Seite von Motu war, weiß, was ich meine. :rolleyes:


Außerdem bin ich - je nach Hobby - in mehreren Foren aktiv. In einem Forum ist es verboten, alte threads hervorzuholen, in dem anderen Forum ist verboten, wegen jedem Scheiß einen neuen thread zu erstellen.

Das Problem ist, ich weiß nie, in welchem Forum ich mich befinde. Ich vertausche das immer. Ok, aber jetzt weiß ich Bescheid. Ich bin gerade in dem Forum, wo ich für jeden Scheiß einen neuen thread erstellen muss. :D
 
Ja, dann unterstützt MOTU einen Teil ihrer in die Jahre gekommenen Hardware nicht mehr. Damit sind sie aber auch nicht allein.

Und war das nicht so, dass sowieso diverse Hardware-Hersteller vor Mojave gewarnt hatten?
 
Verboten ist das Hervorholen alter Threads im Musiker-Board nicht. Wenn ein Thema zeitlos ist und man etwas Neues beitragen kann, kann das Hervorholen auch mal sinnvoll sein, wobei auch ein neuer Thread zum Thema eine Alternative sein kann.

In vielen Fällen, z.B. bei konkreten Kaufberatungen oder Fehlersuchen, bei denen der Fragesteller seit Jahren nicht mehr im Board war, sind Nekroposts nicht sinnvoll.

Es ist also ein wenig Wischiwaschi;) und von der Situation abhängig, ein klares Verbot gibt es aber nicht. Ihr werdet schon das richtige Maß finden:)

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, dann unterstützt MOTU einen Teil ihrer in die Jahre gekommenen Hardware nicht mehr.
Die MOTU 896MK3 ist noch nicht so alt, benutzt aber immer noch die Treiber und software der uralten MK1. D. h. sie bringen neue Geräte heraus mit den alten Treibern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Die MOTU 896MK3 ist noch nicht so alt

...kleine Korrektur: Die 896/III ist schon ziemlich alt, gemeint ist wohl die 896/III hybrid, die hat dann nebst FW auch USB-Anschluß und einige leichte Veränderungen bei den Bedienelementen.
Der letzte MotU-Universal-Installer für Windows ist übrigens von 2015, also noch nicht gar soo alt. Die 896/III hatte übrigens damals schon einen anderen Treiber als die ganz alte 896, soviel aus
meiner eigenen Erfahrung (habe selbst noch eine 896/III im Regal stehen).

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja genau, es ist die Motu mit dem USB Anschluss. Sogar schon Mojave weigert sich bei den Treibern. Mojave wirft von Zeit zu Zeit Warnungen heraus, wonach die Treiber wohl nicht mehr aktuell wären und erneuert werden müssten.

Die Warnungen kommen häufiger als die Warnung, dass ich auf Catalina upgraden soll... was ich natürlich nicht tun kann.

Ich hatte vor 12 Jahren mal eine Motu gehabt. Lief eigentlich ganz gut, bis die Platine wegen eines Stromschlags hochgegangen ist.


Dann kaufe ich mir mir 11 Jahre später wieder eine Motu und - bekomme die selbe software wie von damals. Einarbeitungszeit gleich null...:great:

Mal sehen, wie viel Jahre sie brauchen, um die Treiber für Catalina zu schreiben.
 
Da hilft wohl nur ein Downgrade.
Bin im Moment auf Sierra und überlege ein Downgrade auf El Capitan.
Apple ist leider auch nicht mehr was es mal war.
Leider genauso wie unter Windows. Da ist auch ein eingefrorenes Win7 für Musikproduktion eine gute Wahl.
 
Bin und bleibe wohl auch bei Mojave. trotzdem gibt es unter Mojave Warnungen, dass die MOTU Treiber wohl nicht mehr aktuell wären und unbedingt upgegradet werden sollten... :tongue:

Nagut, die Treiber laufen im Hintergrund, aber die software kommt wirklich noch aus Anfang 90er Jahre. Also wer Probleme mit dem Altwerden hat, sollte sich unbedingt irgendwas von MOTU kaufen, da fühlt man sich in seine Kindheit zurückversetzt.
 
MOTU schrieb:
We are working with Apple to complete 64-bit versions of the drivers and supporting software for the MOTU audio interfaces listed below, and will have an update to share soon. In the meantime, please note that the MOTU products listed below will not work on macOS Catalina.
Wie stehen die Wetten, dass das so lange dauern wird, dass dieser thread so alt wird, dass sich der mod wegen Überalterung des threads beklagen wird? :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben