Erweiterung PA

  • Ersteller LändleSound
  • Erstellt am
LändleSound
LändleSound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.15
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo Allerseits!
Ich bin im Moment am grübeln wie ich meine PA erweitern soll .

Derzeit 2 Tops (RCF ART 312) und 1 Sub ( RCF ART 705 AS)
Mein DJ- Einsatzgebiet überwiegend Partymugge und Hochzeiten bis 150 Pax.
Bislang nur sehr gute Erfahrung und Begeisterung mit dieser PA, hat mich niemals im Stich gelassen und es waren immer noch Reserven vorhanden :great:

Nun häufen sich Anfragen für Partymugge für 250 bis 400 Pax im Sälen und kleinen Zelten.
Wie soll ich meine PA erweitern ?? :gruebel:, ich denke über einen zweiten Sub ( RCF ART 705 AS) nach, reicht das ? (Tanzflächenbeschalung ??) :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Problem wird dann auch die zunehmende Länger der Räume, gerade in Zelten.

Du kennst sicher das Problem vorne, haben alle die Finger in den Ohren und von hinten brüllen die leute "LAUTER" ( überspitzt dargestellt )
Man sollte sich gedanken machen, ob man sich ne Delay-line anschafft 310A günstig im Abverkauf kaufen mit 2 guten Stativen, und nem Delay-Kontoller.

Da kannst du dann auch bei DJ Sachen über 4 Punkt-Beschallung nachdenken, find ich immer etwas angenehmer, weils außerhalb der Tanzfäche etwas leiser ist.
Bei 400 Leuten die tanzen in nem Zelt reichen dir keine 2 Bässe da wirds mit 4 schon eng, wenn richtig Bass gefordert ist.
Aber probiers aus, kauf dir erstmal einen, den brauchst du über kurz oder lang sowieso und wenns noch mehr sein muss, dann kommen auch noch 2 weitere Subs dazu.
Bei so nem großen Job springt sicher auch ne Menge Kohle raus.
 
Das reicht nicht. Party für 250PAX Indoor gehen mit den 312 noch, 400PAX aber nicht. In Zelten wird der Bass viel zu schwach sein (immer von 2 Subs ausgegangen).
 
Ich würde mit einem zweiten Sub die Anlage so aufrüsten, daß eben damit die 200-250 Leute machbar werden. Alles was drüber ist wird gemietet, wobei die eigene Anlage dann ggf. noch als Delayline oder Infill zum Einsatz kommen kann. Mehr Aufrüstung Deiner Anlage geht nicht, weil die Tops zum Nadelör werden. Ein Golf wird auch mit 275er Schlappen nicht zum Porsche...


domg
 
Derzeit 2 Tops (RCF ART 312)
Nun häufen sich Anfragen für Partymugge für 250 bis 400 Pax im Sälen und kleinen Zelten.
Ich schließ mich da dem "onk" an, da müssen dann als Tops mindestens die rcf 322 a her und deine 312er nimmst du als Delay-line
Lange Rede kurzer Sinn: Investieren, dann kanst du die Zeltmugge ordentlich durchziehen und die Kundschaft bleibt dir treu.
 
Zuletzt bearbeitet:
LändleSound;5034752 schrieb:
Ich bin im Moment am grübeln wie ich meine PA erweitern soll .[....]
Nun häufen sich Anfragen für Partymugge für 250 bis 400 Pax im Sälen und kleinen Zelten.

Hi,

ich würde sagen gar nicht erweitern!
Ich würde die kleine PA behalten, und für die größeren Sachen bei den örtlichen Verleihern vorsprechen und ein gutes dry&hire Angebot aushandeln.
So hast du immer die passende PA und keine Probleme mit Lagerrung, Wartung und vllt auch Transport.

Man könnte einen weiteren Sub kaufen, aber irgendwann ab einer gewissen PAX Zahl machen auch die Tops schlapp, und dann brauch man entweder 2 weitere für 4 Punktbeschallung oder 2 Leistungsstärkere, die dann aber ggf. Bauartbedingt nicht für die kleineren VAs geeignet sind.

Grüße cat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben