Erweiterung Roland Fantom X 7 um 2. Workstation - Live Setup

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
Hallo,

aktuell nutze ich für eine Top 40 Coverband (von David Guetta bis Robbie Williams..) ein Roland Fantom X 7, welches ich um ein Yamaha P95 (als Masterkeyboard/2.Tastatur) erweitere. Die Sounds kommen dabei ausschließlich aus dem Roland. Dieses gefällt mir insbesondere bei den Dance/Synth Sounds sehr gut, bei den natürlichen Instrumenten (Klavier, Orgel) könnte es jedoch etwas stärker sein. Ich überlege daher, das Set um eine weitere Workstation abzudecken, die eher in den Bereich geht, bei dem das Roland schwächelt :)

Wichtig ist mir dabei, dass ich die beiden Instrumente auch via Midi gegenseitig verkabeln kann, sprich dass ich mit beiden Tastaturen auch die Sounds des anderen Geräts spielen kann. Weiterhin wäre ein Submixing der beiden Keyboards schön, dass ich in Summe nur Stereo als Pult gehen muss.. ich dachte also z.b. an einen Stereo Line in, den das 2. Gerät haben sollte. (falls nicht, wäre das verkraftbar, man könnte sich ja auch mit einem kleinen Mixer behelfen).

88 Tasten Hammer, Preisregion dachte ich so an die 1500 Euro, gerne auch gebraucht. Display muss nichts besonderes sein, da ich es "unter" meinem Fantom betreiben möchte und über dieses auch gerne die Programmchanges (ein Song ist bei mir immer ein Preset mit bislang bis zu 16 Sounds) initiieren würde.

Habt ihr eine Idee was in dieser Region in Frage kommen würde? :) Danke vorab!
 
Eigenschaft
 
Motif XS8, der ergänzt sich jedenfalls prima mit dem Fantom X. Das P95 kannst Du dann meiner Meinung nach wieder abgeben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kann ich nur zustimmen. Die Yamaha-Sounds ergänzen den Fantom optimal. Alternativ könnte ich mir noch einen Kurzweil an Deiner Stelle vorstellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben