Erzählt mal von eurer Band!

slash83 schrieb:
unsere band:
leadguitar: bin ich selber :)

Wo bleibt die Kritik? Bei all deinen anderen Bandmitglieder hast du was bemängelt.

wir spielen coverrock im stil von metallica, ac/dc, gunsnroses etc. ungefähr 15-20 gigs im Jahr. zwischendrinn spielen wir auch mal unplugged in ner kneipe oder so. Größtes Publikum durch eigene Veranstaltung 600 Leute und größtes publikum bei einem bandwettbewerb 800 Leute.

Nicht schlecht :great:
Möchte auch mal vor so einem Publikum spielen :(
 
hey, ich hab nur drummer und keyboarder kritisiert !

bei mir hab ich nix geschrieben weil das andere beurteilen sollten :D aber natürlich hab ich auch n haufen lernbedarf (und ich bin der kritischste von allen!)
 
TelosNox schrieb:
Dark schrieb:
Dann kam ein Kollege (Ragnarok) in meine Klasse und zum Glück hörte er anständige Musik.
Kollege, der ebenfalls Metal hört,...

anständige Musik und Metal nebeneinander... das tut doch weh!

Aber lassen wir das mal beiseite, brauchen wir uns nicht drum streiten.

:screwy:

Dark schrieb:
Also sind wir auf der Suche nach einen günstigen (kostenlosen :D ) Proberaum und einem Namen, der uns allen gefällt.

Wie wärs denn mit.... Ragnarock? :D :D :D
und jaaaaa, ich weiss dass das falsch geschrieben is und dass es schon eine band mit diesem namen gibt... :D
 
Ja also dann auch mal ein bissel was von unsrer Geschichte:

Im Sommer 2003 hatte ich das erste mal seit längerem wieder Kontakt mit meinem alten Kollegen Philipp. Er hatte inzwischen die gleiche Leidenschaft entdeckt wie ich auch (Gitarre) und sich eine Epiphone Les Paul Custom zugelegt. Dann setzte man sich zusammen und spielte das erste Mal gemeinsam. Die Grundzüge unserer Band entstanden, als Philipp mir seinen langjährigen Kumpel Flo vorstellte, der Bass spielt. (Fender Classic Jazz Bass)

Dann holte ich mir im Sommer `04 die Fender Highway1 Strat und im November fanden wir mit Sven einen Schlagzeuger.

Sehr sehr glücklicherweise konnten wir innerhalb von 4 Wochen sogar noch einen Proberaum in optimaler Lage ergattern. Den teilen wir uns mit der Band Yucatan (www.yucatanomania.de)

Wir sind uns über nen Bandnamen noch nicht 100% im klaren, aber wir hatten mal an "Blackwoodz" gedacht. (Wir wohnen alle im Südschwarzwald.)

Eine PA Anlage kann unser Basser zum Glück stellen und wir sind somit bestens gerüstet. Leider können wir erst im Februar alle zusammen proben, da viele mit Faschingsverpflichtungen und anderen Sachen eingespannt sind.

Was uns fehlt ist ein Sänger. Wir spielen Rock, HardRock auch Metal. Also Metallica, Black Sabbath, Deep Purple, ACDC, auch Lenny Kravitz, RHCP oder BonJovi.

Falls ihr die ganze Story wollt, die gibts hier auf meiner Homepage: http://www.marcostreeb.de/html/history.html

Gruß Marco
 
slash83 schrieb:
unsere band:
sängerin: gut
drummer: ziemliche timing-probleme, ansonsten gut
rhytmusgitarrist: kann net mal eine pentatonik, spielt nur rhytmus aber das okay
keyboard: unser vollchaot und hobbymässiger alkoholiker
bass: noch ziemlich anfänger aber macht sich gut
leadguitar: bin ich selber :)
ich bin dabei der bandleader und von musikauswahl bis plakate aufhängen für jeden scheiß zuständig. dabei muss ich allen regelmässig den arsch aufreißen, wenn sie nix üben. da kommt man sich schon öfters vor wie im kindergarten.
hat bei euch schonmal der bassist heulend die bandprobe verlassen? :D :screwy:
wow, dass man da überhaupt was zustande bringt
aber unter solchen umständen schon einen oder mehrere ordentliche auftritte gehabt zu haben.............respekt:D

haut's nei folks
 
www.Theoremband.de!!!!!


wir suchen noch einen Sänger, bitte melden!!! :)
 
northcraft schrieb:
wow, dass man da überhaupt was zustande bringt
aber unter solchen umständen schon einen oder mehrere ordentliche auftritte gehabt zu haben.............respekt:D

haut's nei folks

mir sind im prinzip alle fett ehrgeizig und dann geht da schon was!
 
Hoho ok denn will ich auch ma:

Also, alles fing mit mir an! Ich spielte(spiele) Gitarre! Denn hab ich ma nen Kumpel gefragt ob er nicht Lust hätte zun singen und denn war er ersma der Sänger :D :screwy:

Joa denn hat sich einanderer Kumpel vor nem halben Jahr (von jetzt aus gesehen) ein Schöagzeug geholt. Joa, denn stand der Drummer auch schon fest! (Theschaaf: auch hier im Forum)

Hmm denn war das nächste Problem, das wir mit Schlagzeug nicht bei mir zu Hause (zu der zeit noch Proberaum neben unseren Haus) üben durften und konnten so nur 2 mal Proben!!!

Joa denn kam ich auf die geniale Idee ne Anzeige in einem Lebensmittelgeschäft zu hängen und schwupp (unglaublich aber wahr) meldeten sich welche!
So hatten wir jetzt einen Proberaum. 10 km von uns entfernt aber egal.

Joa nun vor n paar Wochen haben wir uns mit unserem Sänger gestritten und nun ist er raus.

Aber egal (der konnte ehe net singen), denn hab ich wieder ne Anzeige in das geschäft gehängt: Bassist/in gesucht und jupp es meldete sich wieder wer. die Juliane. Nun spielt sie Bass bei uns.

Joa da aber auch jemand singen muss, habe ich diesen Part auch noch übernommen (zumindest bis wir nen Sänger gefunden haben ;) )


Öhm joa was noch, wir nennen uns Tonblume www.tonblume.de.vu
und sind noch ziemlich am Anfang!! :)
 
also meine band besteht aus:
mitglieder


gitarrist: thommy(hier im musiker-board) kann sehr sehr sehr gut spielen
drummer: ist vollkommmen verrückt und macht was er will
sänger: bin bis jetzt noch ich ( :D ) , fange aber an gitarre zu spielen.
bass: fehlt
keyboarder: ist dumm

wir spielen hauptsächlich AC/DC, Liquido, .. und noch viele andere sachen
 
Hi !

Na, dann will ich auch mal was zu unserer etwas verworrenen Bandgeschichte erzählen:

Vorgeschichte ist die, dass ein Kollege von mir mich fragte, ob ich ihm wohl Gitarrenunterricht geben könnte. Er hatte bis dato 4 (!) Jahre bei einem professionellen Gitarrenlehrer Unterricht, konnte aber ohne jetzt übertreiben zu wollen garnichts. Kein Rhythmusgefühl, nicht wissen wie man Noten liest, geschweige denn was Tabs sind, die beiden einzigen Lieder die er in diesen 4 Jahen gelernt haben waren "Smoke On The Water" und "Ein Männlein steht im Walde". Als ich das gehört hatte, fing ich erstmal an, an der Kompetenz seines vorherigen Gitarrenlehrers zu zweifeln, aber egal, das führt nun zu weit von der eigentlichen Geschichte weg.
So, ich fing dann an, jenem Kollegen von mir Gitarrenunterricht zu geben und dieser mauserte sich mit der Zeit dann auch ganz prima, da wir musikalisch auch auf einer Wellenlänge waren. Im Sommer 2002 dann schließlich, kam die Idee auf eine Band zu gründen und Weltruhm zu erlangen. Gesagt, getan:
Ein Bassist war sofort gefunden, nämlich ein anderer Kollege von mir, der ebenfalls gescheite Musik hörte und gleich mit von der Partie war. Jedoch passierte dann erstmal einen ganz schön langen Zeitraum lang erstmal garnichts, denn dummerweise brach ich mir ein Bein relativ kompliziert, so dass ich quasi 4 Monate lang relativ "immobil" war und wir schnell herausfanden, dass der Drummer (ebenfalls ein Kollege von mir) den wir als erstes gefragt hatten ob er bei uns zockt, garkeinen Bock auf die Scheisse hatte, sondern viel lieber Ska-Punk machen wollte :screwy:
Naja, im November 2002 schließlich konnte ich wieder laufen und wir nahmen das Projekt erneut in Angriff. Mein gitarrespielender Kollege, meinte jemanden zu kennen, der angeblich gut Schlagzeug spielen konnte und gewillt wäre bei uns einzusteigen, da auch er nach Weltruhm und vielen nackten Frauen dürstete. Einen Anruf später hatten wir einen Termin vereinbart, um uns den guten Mann mal anzuhören.
Als Treffpunkt machten wir den Proberaum der damaligen Band jenes Schlagzeugers aus, wo er an einem Freitag mit ebendieser probte. Problem war, dass es sich hierbei um eine reinrassige Punk Band handelte, es musste also erst eine Art "Gehirnwäsche" betrieben werden um den Menschen zu überzeugen bei uns einzusteigen. Man improvisierte also so einiges und es gelang letztendlich dann auch, das "trommelnde Ungetüm" zu überreden, bei uns hinter der Schießbude platzzunehmen.
So, instrumentales Line-Up war dann soweit komplett, es fehlte nur noch ein Proberaum und ein Sänger.
Ersteres konnten wir uns sogar relativ einfach beschaffen:
Ein paar Kumpels von uns spielten zu dieser Zeit schon in einer Band, die sich allerdings kurz vor unserer Gründung auflöste. Allerdings hatten sie noch den Schlüssel für ihren Proberaum in einem nahegelegenen Jugendzentrum. Problem: Sie hatten schon 6 Monate lang keine Miete mehr für diesen gezahlt. Der Besitzer war also dementsprechend garstig und so mussten wir schauen, dass wir möglichst immer dann probten wenn niemand da war (zB nachts oder an Feiertagen/Wochenende). Der Raum war sehr klein, aber für den Anfang ausreichend. Wir coverten "South Of Heaven" von Slayer und "YMCA" von den Village People... (was wir übrigens bis heute auch noch live spielen) :rolleyes:
Da wir irgendwie immer noch keinen Sänger gefunden hatten, habe ich halt übergangsweise die Stimmbänder malträtiert. Nach diesen beiden Coverversionen, folgte dann auch schnell unsere erste Eigenkomposition, die eine ziemlich lustige Vorgeschichte hat:
In besgatem Proberaum, in dem wir eigentlich "offiziell" garnicht drin waren stand auch ein Schlagzeug. Die Leute von der anderen Band sagten uns, dass sie dem Vorbesitzer dies für ne Kiste Bier "abgekauft" hätten und ich muss sagen, mehr war es auch wirklich nicht wert... Aber nun ja, immerhin ein Schlagzeug. Das Problem an der Sache war nur: Der Typ der ihnen das Schlagzeug "verkauft" hat, war garnicht der Vorbesitzer, sondern irgendein ausländischer Besucher des Jugendzentrums, der eine gute Idee hatte, umsonst an eine Kiste Bier heran zu kommen, denn das Schlagzeug stand bis dato einfach nur auf dem Dachboden herum. Als wir jetzt eines Tages dort probten und dachten, dass wir allein wären, öffnete sich auf einmal die Tür zu unserem proberaum und der "richtige" Vorbesitzer des Schlagzeugs kam herein. Er hieß: Elmar...
Diese Situation war aus zwei Gründen für uns relativ ungünstig:
1. Wir hatten das Schlagzeug auf die dauer wohl etwas "zu hart rangenommen", weshalb der sowieso schon etwas ranzige zustand durch einige unschöne "Verzierungen" noch verschlimmert wurde und
2. war Elmar leider auch ein Mitarbeiter des Jugendzentrums, weshalb unsere "Tarnung" aufgeflogen war und wir ganz schnell aus unserem Proberaum "entfernt" wurden. (Die andere Band wurde anschließend dazu verdonnert, den mittlerweile auf 8 Monate angewachsenen Mietrückstand zurückzuzahlen und Elmar verlangte Schadensersatz für sein demoliertes Schlagzeug, was er aber hoffentlich heute vergessen hat... :D )
Nun ja, wir beschlossen anschließend unsere erste Eigenkomposition auf den Namen "Elmar" zu taufen, bis heute ein absoluter "Klassiker" in unserem Repertoire...
Doof war allerdings, dass wir a) immer noch keinen Sänger und b) auch keinen Proberaum mehr hatten. Problem zwei war jedoch schnell wieder gelöst: Mein Vater kannte jemanden, der in einer relativ bekannten und professionellen Band Schlagzeug spielt und diese hatte ihren Proberaum in einem alten, ausgedienten Tonstudio von dem die vorhandenen Räumlichkeiten als Proberäume vermietet wurden. Wir hatten Glück: Eine Band die dort einen Raum nutze hatte sich gerade aufgelöst und wir konnten deren Raum sofort übernehmen, was folgen sollte war die bei weitem ereignisreichste und chaotischste Schaffensperiode unserer Bandgeschichte. Unser erster Einrichtungsgegenstand war ein Kühlschrank, der Rest war erstmal nebensächlich und an das was folgte fehlt irgendwie die Erinnerung... :great:
Naja, immerhin haben wir ganz schön viele Songs auf die Beine gestellt und fanden im März 2003 sogar einen Sänger !
Mein Gitarrenkollege machte jemanden bei sich auf der Schule aus, der seine musikalische Gesinnung auch äußerlich sehr stark zeigte. Die anschließende Konversation sollte in die Bandgeschichte eingehen:

Gitarrist: "Hey, hast Du Lust bei uns zu singen ? Wir sind eine Metal-Band !"
(zukünftiger) Sänger:"Macht ihr sowas wie Iron Maiden ?
Gitarrist: "Äh..., nö, eigentlich machen wir so Thrash Metal im Stile von Slayer !"
(zukünftiger) Sänger: "Achso, na dann ist ja gut, ich dachte schon ihr macht sowas wie Iron Maiden...!" :D

Wir luden den jungen Mann also zum vorsingen ein, und nach 2 Minuten stand die Entscheidung fest: joa, den nem wa ! Mit nunmehr kompletten Line-Up konnte der Weg zum Weltruhm fortgesetzt werden !
Im Zeitraum von März bis Juni 2003 komponierten wir nun Songs bis zum Gehtnichtmehr und auch eine erste Auftrittsmöglichkeit war in Sicht: Das regionale "Hallapalooza-Festival" (Wow ! :eek: ).
Vorher jedoch, nahmen wir "noch schnell" ein 4-Track Demo auf, darauf enthalten sind unsere ersten vier Kompositionen in enorm schlechter Qualität ohne jegliche Spielfreude, mit unter Drogen stehendem Drummer. Hört sich echt super an das Teil und wurde immerhin 30 Mal verkauft, hey ! :D (Der Weltruhm rückt immer näher).
Ja, alles was jetzt folgt kann ich glaube ich etwas abkürzen (um gottes Willen hab ich viel geschrieben, fällt mir mal gerade so auf...):
Erster Auftritt auf dem regionalen "Hallapalooza-Festival" vor ca. 1000 Leuten. Sehr positive Resonanz. Dann von Sommer bis Winter 2003 eine "Songwriting Phase" und ein erneuter Proberaumumzug auf einen alten Bauernhof (das Gebäude in dem wir bis dato unseren Proberaum hatten wurde verkauft). Frühjahr 2004: Teilnahme beim "Emergenza Festival" in Dortmund, immerhin bis ins Halbfinale gekommen. Frühjahr/Sommer einige regionale Gigs, unter anderem auch wieder beim "Hallapalooza-Festival". Herbst/Winter 2004: erneute "Songwriting Phase" und Aufnahmen unseres aktuellen Albums "Total Collateral Damage" mit sehr guter Qualität, trotz Homerecording. Unseren letzten Gig spielten wir letzte Woche bei einem Benefiz-Festival zugunsten der Flutopfer. Ein weiterer folgt nächste Woche und wir werden auch dieses Jahr wieder beim "Emergenza Festival" teilnehmen.
So, jetzt habe ich wirklich keinen Bock mehr noch irgendwas zu schreiben und eigentlich habe ich das alles auch nur gemacht, um einen Grund zu haben nicht für Erdkunde zu lernen, was ich eigentlich machen müsste... :D
Naja, wer von Euch es tatsächlich bis hier hin geschafft hat, muss wirklich ganz schön viel Langeweile gehabt haben... :D
So, ich glaub ich geh jetzt Erdkunde lernen !
Gruß,

Hackl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben