ES-335 Style UserThread

  • Ersteller Marco290991
  • Erstellt am
Hi Andhol.....

Nur mal kurz was eingeschrammeltes mit der DelRey :)

Kommt natürlich nicht so rüber wie in original, meinen Sound hab ich - aber den umzusetzen aufnahmetechnisch ist nicht einfach, zumindest für mich.

Diesmal ein kapriolenartiger Versuch :D

Gitarre an den PC über Mic IN angeschlossen und über amplitube eingespielt, das dann an den PC-Boxen abgenommen (eingebautes Mic des Zoom) und mit diesem Zoom PS02 aufgenommen, deswegen auch der Plastiktrommler :D
Dann wieder abgespielt über den line in rein in den PC und als mp3 ab ins internet :eek:

Naja, ahnen kann mans...... iss jetzt halt digitaler als digital gemodelt :redface:



Man hört auch das Plekspiel durch das Mikrofon :)

"Ampsetting" sh. Abbildung
 
grins, na, der Aufnahmeweg ist aber verschlungen... und beim dem Highgain hört man ja besonders das Mahagoni raus... ;)
 
grins, na, der Aufnahmeweg ist aber verschlungen... und beim dem Highgain hört man ja besonders das Mahagoni raus... ;)

...du willst mich jetzt aber nicht hochnehmen :confused:

...von wegen Mahagonie und higain :eek:
 
hehe, war nur 'n Scherz der darauf hinzielte, dass die Soundeinstellungen der Aufnahme auch mit 'ner SG eingespielt sein könnten, denn mit so viel Highgain hört man nicht die Klangcharakteristik des Delrey-aus-einem-Stück-gefrästen-Mahagonikorpus', oder? :D
 
die splitbaren Humbucker sind schon so eingebaut gewesen, als ich sie gebraucht gekauft habe, Baujahr 1979
mehr weiss ich grad auch nicht drüber
 
mottenherz
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Leerpost
Zwecks Ersatzschlagbrett wollte ich man wissen wie viel cm Abstand zwischen den PU-Rahmen einer Gibson ES-335 ist? Ob ich eben auch eines mit den Maßen der ES-335 verwenden kann.
 
was mach ich denn, wenn der Nitro Lack meiner Gibson ES 335 schon angegriffen ist, grade am Hals :confused:
 
Moin,
spiele ne Epiphone The Dot in Ice Blue...
hab aber die Pickups ausgetauscht, am Hals ist jetzt ein Duesenberg Domino und am Steg ein Seymour Duncan Invader in weiß...
in meinem Fotoalbum auf meinem Profil ist ein Foto....da ist der Invader aber leider noch nicht drin, sondern auch ein Domino
 
hi zusammen! (=

ich spiel seid ner weile auf ner epi 335.... und mir is der input in den korpus gefallen -.-
hab selbst schon tonnenweise sachen versucht... auch schon händler gefragt, was man machen kann. bis jetzt wurde ich immer abgeschoben, weil mir niemand helfen konnte.
jemand von euch vllt ne idee??

lg Vita : )
 
Bieg dir einen Draht zurecht (alter Kleiderbügel oder so würde funktionieren) und versuch das Teil aus dem Korpus zu ''angeln''. Ne andere Möglichkeit gibts leider nicht.

Eigentlich ne Sauerei, dass so viele Händler bei einer ES-335 gleich sagen ''machen wir nicht'' :redface:

MfG
 
Nimm dir einen Draht (Kleiderbügel), bieg dir einen kleinen Haken und geh durch das Loch, wo die Buchse sass, "angeln" - viel andere Möglichkeiten hast du nicht.

Zur Navigation kannst du auch mit einem zweiten festen Gegenstand durch das F-Loch versuchen, die Buchse an den Haken zu bringen, bzw. zu fixieren, damit dein Haken greifen kann.


€: muhaha ... BINGO :great: ... der Beatler war etwas schneller :D
 
Wie! Hier gibt's nen Userthread und ich hab's übersehen? Shit, dann aber schnell 2 Bildchen...
P1080891.JPG


P1080892.JPG


Grüß
Uli
 
Hallo,

zuerst mal ne Frage, ist es überhaupt in einem User-Thread etwas zu schreiben was man zwar gerne haben möchte, jedoch noch nicht besitzt? Habe vor mir wieder eine ES-335 Style zu holen, das schon in Kürze. Besaß mal ne Sheraton II wunderschön zu spielen und toller Sound, aber diesmal nicht so protzig, ohne Gold und so... Ich dachte so an die Epi "The Dot"...

Habt ihr speziell damit Erfahrungen machen können und wäre Sie empfehlenswert??

Greetz

Strat...
 
Wo solltest du besser Infos über ein Instrument einholen können als in einem speziellen User-Thread? ;)
 
Ich bin stolzer Besitzer einer Gibson ES 335 Plain gloss Dot. Meisterhaft gefertigt von den Leuten aus dem Gibson Custom Shop aus MEmphis. Diese Gitarre ist die beste die ich je bessesen habe. Für alle Stile einfach perfekt.

Finde die Gitarre einfach toll kann man gar nicht mehr dazu sagen. Spiele damit von Rock über Funk und Soul bis hin zu Jazz und Blues einfach alles. Auch härtere Gangarten sind für die Gitarre meiner Meinung nach kein Problem
 
... habe ich mir zum 30: Geburtstag geschenkt (ist schon 'ne Zeit her :rolleyes:)
lässt sich eigentlich nicht viel drüber sagen, war Liebe auf den ersten Blick und hält bis heute, auch wenn ich bevorzugt Strat spiele.
 

Anhänge

  • gibson_es335.jpg
    gibson_es335.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 227
4237392860_fc2c4140f8_b.jpg

4230421511_45fcf0f43c_b.jpg


meine hab ich mir zum 29. gegönnt :D
auf eine harmonische beziehung
 
Ist das nicht eine 339?
 
Moin,

aufgrund eines akuten G.A.S. Anfalls such' ich grade eine ES-335&da dachte ich mir das ich gleich bei den ES-Usern fragen kann...Also, sie sollte höchstens 500€ kosten, eine Plus Top sein, nicht den Epi sondern eher diesen Headstock haben, ob Stoptail oder Trapez Tailpiece ist mir egal.

Ich freue mich schon auf Vorschläge :).

MfG,

André
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben