ES-Gitarre (335-Style) bis 500

MS Raz
MS Raz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
02.07.14
Beiträge
321
Kekse
1.238
Ort
St.Veit a.d. Glan / Kärnten
Hallo an alle,

Spiele mit dem Gedanken mir eine Semi Akustick Gitarre zu holen da mir der Klang von Oasis sehr gut gefällt und ich dem auch nahe kommen will. (Besonders der Angecrunchte Sound in Supersonic)

Habe mir 2 Modelle schon mal angesehen:

http://www.session.de/EPIPHONE-Sheraton-II-EB.html?listtype=search&searchparam=Sheraton

Habe 2 Epiphones und diese gefällt mir auch sehr gut, hat aber kein Händler bei mir in der nähe zum probespielen.

http://www.musikland-online.de/Vintage_VSA535_E-Gitarre.html

Diese hier konnte ich heute anspielen in meinem kleinen Gitarrenladen (Epis hat der keine) da kostet die aber 490, gefiel mir auch recht gut auch vom Sound her aber kenne den Hersteller nicht,


Würde mich auch über andere Empfehlungen freuen :)

Danke schonmal für die Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Nun, Vintage macht definitiv keine schlechten Gitarren, und die Sheraton halte ich für eine phantastische Gitarre (wäre meine Wahl).
Die Vintage würde ich dir empfehlen wenn's wilder und/oder moderner wird, die Sheraton hat nen starken Charakter - und Das kann einem gefallen oder eben nicht. Die Gitarren unterscheiden sich aber nicht wie Tag und Nacht.
 
In dem Preisbereich würde ich mich auch unbedingt bei Ibanez umschauen.
Die AS-73 und die AS-93 könnten was für dich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ibanez könnte ich auch empfehlen. Hab 'ne AS 73. Schade das sich auch bei denen Qualitätsschwankungen zeigen. Musste 2 zurückschicken . Sattel abgeplatzt, Bünde mies abgerichtet. Mit der 3. bin ich sehr zufrieden. Prima Saitenlage, keine Verarbeitungsmängel. Pickups o.k., aber upgradefähig. Hab das Teil für 319€ bekommen. Was will man mehr.
Ende gut, alles gut.
 
Danke für die Antworten :)

Also die Jack and Danny käme natrülich Preislich sehr entgegen, aber ob die auch Klanglich überzeugen kann ?

Die Ibanez AS73 sieht auch nicht schlecht aus, würde sich der Aufpreis zur AS 93 lohnen ?
 
... Die Ibanez AS73 sieht auch nicht schlecht aus, würde sich der Aufpreis zur AS 93 lohnen ?

Für das gleiche Geld bekommst Du bei Ibanez auch eine Gebrauchte aus den teureren Modellreihen. Das lohnt sich manchmal sogar bei Autos, bei Gitarren allemal! ;)
 
Hab selber mal die Epi 339 Pro besessen und die ist wirklich sehr empfehlenswert. Klang fetter als meine LPJ. Hatte eigentlich mit der ibanez AS geliebäugelt, aber da fand ich für meinen Gusto die Epi um Längen besser. Is aber wie alles Geschmackssache. :D

Die Epi Sheraton fand ich u.a. am besten , hab mich für die 339 entschieden weil sie deutlich billiger war und mein Herz im Innersten für Solid-Body-Gitarren schlägt.
 
Hey!
Also mit dem Preisbudget würde ich auf jeden Fall zur Sheraton tendieren. Epiphone macht durchaus gute Instrumente, wenngleich auch die Konstanz der Qualität schwankt. Hierzu würde ich wirklich bei einem großen Musikhaus mehrere ausprobieren, oder beim lokalen Händler eine gut eingestellte testen.
Ein weiterer Punkt wäre für mich auch der Wiederverkauf der Gitarre, sollte das mal anstehen und da hat Epiphone die Nase vorn, gerade bei Einsteigern. Kennt jeder, gehört zu Gibson, machen gute Klampfen. Da wird es wohl mit einer Vintage etwas schwieriger, ist doch eher ein Exot. Grundsätzlich kannst du dich sowieso nur auf deine Ohren, Augen, Finger verlassen und die Entscheidung kommt von selbst. Vielleicht hast du am Ende eine günstigere Gibson in der Hand oder wasweißich,...ne Ibanez.
Auf jeden Fall ist für den Oasis Sound nicht nur die Klampfe verantwortlich. Klar, das luftig, holzige ist unverkennbar ES, aber es sind sooo viele andere Faktoren ebenso wichtig. AMP, Effekte...
Hoffe ich konnte helfen!!!
 
Danke nochmal für die Antworten :)

Hab mir heute nach längeren überlegen die Sheraton bestellt, mit den Ibanez hatte ich auch lange spekuliert, aber die fand ich Optisch irgentwie nicht so ansprechend.

Nashvillian81@

Ja das die Gitarre nicht den ganzen Sound von Oasis ausmacht wusste ich, aber es tendiert schonmal in die richtige Richtung :D
 
Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl :great:
 
Glückwunsch auch!
Die Sheraton ist sicher eine gute Wahl und optisch ein Leckerbissen.
Über welchen Amp wird die Gute geschickt?
Grüße aus NÖ!
 
Danke an alle :)

Habe das edle Teil heute bekommen :D
Großes Lob in der Hinsicht an Session, die mit dem Liefern in Österreich ein wenig schneller sind als das große T.
Habe sie auch gleich ausgepackt und auf Mängel Überprüft, keine Kratzer oder sonst was, lediglich die Folien waren schon alle ab aber das passierte wohl in der Qualitätkontrolle.
Saitenlage ist recht Tief, schnarrt ein wenig zu viel, muss das noch einstellen, aber sonst alles Top :)

Wie sie sich im Sound schlägt werde ich erst gründlich Überprüfen, vorher werde ich alles einstellen ;)

Nashvillian81@

Spiele im Moment über einen Line 6 Spider IV 30 :hat:

relact@

Nettes Review, hätte ich vorher schon finden sollen :great:
 
Mit der Sheraton kommst Du dem Oasis Sound aus den 90ern schon recht nahe.
Noel Gallagher ist eigentlich ein eher konservativer Typ, was sein Gear angeht.
Die Sheraton in Verbindung mit einem Tube Screamer, einem Marshall Amp und dem Roland Space Echo waren damals (ca. 1995/1996) sein Grundstock.
Kann man natürlich auch mit anderen, ähnlichen Effekten und Amps oder entsprechendem Modeling, hinbekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben