Es ist so weit!

Die meisten haben ja den Behringer BX 1200 noch nie gehört bzw getestet. Manche haben ihn getestet aber fanden ihn totalen Müll, weil sie natürlich vieeeeeeeeeeeeeel bessere Sachen haben wie zB SWR, Hartke, Ampeg und son Zeug. Für jemanden, der keine großen Erwartungen stellt, reicht der Behringer locker! Man muss halt wissen, wie man son Teil bedient. Mit den richtigen EQ-Einstellungen klingt er natürlich bässa.







Gruß
e-R@Z0r
 
Ich werf noch den Harley-Benton hb115 ins Rennen. Liegt mit seinen 199€ ja genau im Preisrahmen und hat zumindest schon mal 200 W RMS und klingt eigentlich recht solide - nix besonderes, aber für den Preis kann man da nicht meckern ;)
 
@e-R@Z0r: Ich hab bevor ich den Behringer BX1200 angetestet hab nur meinen Harley Benton HB 40B Übungsamp gehabt. Bevor ich den angetestet hab hab ich auch gedacht wird schon gut sein die Leute sind nur besseres gewöhnt. Aber ich fand sowohl den BX 1200 als auch ein Half-Stack von Behringer schlecht. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auf gute Klangqualität wert lege. Was nützt dir ne große Leistung, wenn es so schlecht klingt dass du lieber im Hintergrunf bleiben willst??? Das war mein Eindruck
 
Mooiii schrieb:
@e-R@Z0r: Ich hab bevor ich den Behringer BX1200 angetestet hab nur meinen Harley Benton HB 40B Übungsamp gehabt. Bevor ich den angetestet hab hab ich auch gedacht wird schon gut sein die Leute sind nur besseres gewöhnt. Aber ich fand sowohl den BX 1200 als auch ein Half-Stack von Behringer schlecht. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auf gute Klangqualität wert lege. Was nützt dir ne große Leistung, wenn es so schlecht klingt dass du lieber im Hintergrunf bleiben willst??? Das war mein Eindruck

Ja, du hast schon recht. Aber wenn man noch am Anfang der "Karriere" ist, soll man sich ja wohl nicht gleich den teuersten Kram kaufen. Und den Behringer habe ich ja nur bekommen, weil mein Bruder sich ein Stack gekauft hat. Das kam mir halt passend und so muss ich mich damit abfinden. Und mir reicht er. Anderen nicht. Soll jeder selber entscheiden :great: (Ich habe gehört "Kiss" spielt Behringer ;) )
 
e-R@Z0r schrieb:
(Ich habe gehört "Kiss" spielt Behringer ;) )
keine Ahnung, aber Martin Engelien (Klaus Lage Band u.a. ) ist Behringer Endorser. Mit seinem Sandberg klingt das sogar richtig gut! Ich habe selbst schon auf Martins Anlage mit meinem Jazzbass gespielt, also Info aus erster hand! Mit einem guten Bass, etwas Technik in den Fingern und der richtigen EQ-Einstellung holst Du auch aus einem Behringer einen guten Sound raus! :cool:
 
e-R@Z0r schrieb:
Aber wenn man noch am Anfang der "Karriere" ist, soll man sich ja wohl nicht gleich den teuersten Kram kaufen.

Warum sollte man sich ned den teuersten Kram kaufen, wenn man gutes Equipment hat, und auch den dementsprechenden Sound, macht das spielen und lernen gleich doppelt Spaß, ist halt ne Frage des Geldes...
 
So jungs nützt alles nicht...
Ich hab mit der Ashdown f Fifteen geholt..
Und der ist schon hammer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben