ESI KeyControl 25XT und Win8

  • Ersteller eco8mech
  • Erstellt am
E
eco8mech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.22
Registriert
31.10.13
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo!
Habe ein Midi-Keyboard und möchte unter Win8 Musik machen(spielen, aufnehmen etc)
Welche SW(freeware) benötige ich dazu?
mfg
leopold;)
 
Eigenschaft
 
E
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Durch Zusammenführung doppelt
Hallo!
D.h. ich möchte mit der linken Hand die Begleitung und mit der rechten Hand die Melodie spielen;
ev sogar OneFingerChord!
mfg
leopold
 
Hallo!
Diese Programme sind mir zu mächtig bzw. zum Komponieren gedacht!
Ich möchte ganz einfach wie bei dem Techniks KN800 meines Sohnes das
Keyboard splitten und mit der linken Hand (OneFingered) Begleitung und mit der rechten Hand
die Melodie über mein Notebook mittels ESI 25XT spielen!
mfg
leopold
 
Einen Split kann man ja anlegen, aber das mit der automatischen Begleitung kann keine der mir bekannten Aufnahmeprogramme.

Vielleicht haben andere User ja noch eine Idee.
 
Hallo eco8mech,

bitte erstelle zu einer Frage auch nur ein Thema. Ich habe Deine beiden Themen jetzt hier bei den Instrumenteplugins zusammengeführt.

Banjo
 
hallo!
Danke für das Verschieben!
Bin noch etwas unbeholfen im Forum!
--------------------------------------------------------------
Ich möcht mit dem ESI 25XT normal keyboard spielen
lg
leopold
 
... mir fällt nur der Live-Styler ein ... Guxu hier:

http://www.live-styler.de/home/?Welcome

Teilweise geht auch Band in a Box für Dein Thema. Ist aber eine andere Hausnummer und "einfach zu bedienen" ... NaJa. Bringt aber wirklich klasse Ergebnisse. Ist aber weniger zum Live-Spielen gedacht, sondern zum Erzeugen von Begleitaragements bis hin zu einer ganzen Big Band ... Beides gibt es aber nicht umsonst und einfach Programm starten und losspielen ist bei beiden Programmen nicht möglich.

Aber ehrlich gesagt, wenn Du es einfach haben willst: Warum kein Entertainer-Keyboard? Software dürfte immer deutlich schwieriger zu Bedienen sein.
 
Hallo!
Ich habe verschiedene Programme ausprobiert und bin beim Proteus VX gelandet!
Ich kann dzt. nur mit der rechten Hand Melodie spielen.
Wie bekomme ich die Begleitung dazu? Kann mir da jemand helfen, was muß ich dazu noch installieren?
Besten Dank für Unterstützung
leopold
 
Die einzige Begleitung wäre Deine linke Hand einzusetzen. Da ist eine 25er Tastatur aber sehr begrenzt. Oder den Vorschlag mit dem Entertainer-Keyboard zu überdenken.
 
Hallo!
Die linke Hand ist mir schon klar;
aber ich kann nirgends die Begleitrhytmen aufrufen; Fehlen da vsti/vst-files und wenn ja welche.
Kann mir da jemand konkret weiterhelfen!
merci
leopold
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere: "Begleitrhythmen"

Meinst Du Drumspuren, Bass-Spuren, Bläser-Spuren?
 
Ich denke, er meint sowas wie Band-In-A-Box. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob sich das per gesplittetem Keyboard sowohl für Akkordvorgabe wie für Melodie nehmen lässt.

eco8mech: guck Dir das mal an, allerdings ist es keine Freeware. Ist es das, was Du suchst?

http://www.bandinabox.com/bb.php?os=win&lang=de

Banjo
 
Hallo!
Der vArranger sieht super aus; dürfte genau das machen was ich will:
wie beim Keyboard mit der linken Hand die Begleitung und mit der rechten Hand die Melodie spielen!
Leider kostet es €350,- und der LiveStyler ist auch kostenpflichtig!
Gibt es so etwas nicht als Freeware mit bescheiderem Umfang?
lg
leopold
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hab mir das Cubase7 LE geordert (€15+Versand), am besten gefallen mir jedoch der OneMenBand und der LiveStyler!
Jetzt schau ich einmal wie ich mit dem Cubase (hab ich noch nicht) zurecht komme!
Prosit 2014
wünscht leopold:great:
 
Hallo!
Ich hab jetzt OneManBand und das Cubase7 Le aus der Zeitschrift Keys Extra.
Beide sind für mich geeignet wobei das Cubase mächtiger ist und das OMB leichter
zu handeln ist.
Bin mit eurer Unterstüzung sehr zufrieden.
leopold:great:
 
Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben