Esi KeyControl Masterkeyboard wird nicht erkannt

  • Ersteller Brrenni
  • Erstellt am
Brrenni
Brrenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
27.01.08
Beiträge
848
Kekse
1.142
Hey,
ich komm ja eigentlich aus der Gitarrenecke wollte aber auch mal ein Masterkeyboard haben um ein paar Sachen einzuspielen.

Ich hab mir also das Esi KeyControl 49 mit Cubase le4 geholt nun hab ich das per usb angeschlossen doch nur ankommen tut nix. Ich hab mal den MIDI Kanal auf 1 gestellt am Keyboard und in Cubase aber da tut sich irgendwie nichts, man muss dann ja noch irgendwie alles einstellen oder so? Ich war mit der MIDI seite ziemlich überfordert.

Gibts da ne Erklärung für? Die Hilfe hat mir nichts gebracht und der Beipackzettel sagt nicht so viel aus.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hast du den Treiber schon installiert?
 
Den brauch ich nicht, weil ich grad gesehen hab, ich hab ja das 49+ dafür gibts garkeine treiber.

Also, muss ich dem Esi einstellen welchen MIDI Kanal es will? Hab mal in Cubase und im Boars beides auf 1 gestellt, steht aber dran, nicht erkannt. Oder in welchem Programm könnte ich die MIDI Funktionen mal einfacher Testen als in Cubase? Is zwar ein gutes Programm,überforder mich gerade nur etwas :)

Achja, und manchmal kann ich sachen Auswählen wie Microsoft Waveable Synth oder so änlich oder "Nicht Verbunden". Was heißt das für mich?

Und da gibts noch bei Audiospur bei Stereo in als auswahl nur "kein Bus".. wird von meinem PC nichts erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sry für Doppelpost, aber ich hab mal in der Anleitung mehr gefunden weil ich mehr wusste nun.

Da steht in Geräte Konfigurieren unter MIDI Anschlüssenur das Windows MIDI also das standard Ding. unter Status steht auch nicht Aktiv. Das heißt ja mal nichts gutes, vorallem das ist der einzige Eintrag dort. Ich denke mal hier ist irgendwo der Knackpunkt. Wie bekomm ich was richtiges rein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben