Esp custom Explorer in da House

Geile Klampfe, geiler Preis:great:

Viel Spass damit
 
rape-of-mind schrieb:
hab mal ne frage. ist der preis standart für das teil?
wollte mir nämlich in den nächsten 2 bis 3 monaten die LTD EX-400 für 675€ (749€ UVP) kaufen. doch wenn die als original esp custom für 900€ zu haben ist spar ich doch lieber noch 250€ drauf..... oder hast du das teil gebraucht erstanden? du schriebst ja auch,dass du bei dem preis glück hattest.
Ich bin zwar nicht der Threadersteller, aber ich antworte trotzdem mal.
Meiner Meinung ist die Klampfe eindeutig gebraucht. Man sieht ja auch leichte Gebrauchsspuren, oder bessergesagt, der Lack ist eben nicht mehr ganz so hochglanz poliert, wie er bei einer Neuen wäre.
Auch seine Ausssage, dass die EMG 81er schon drin waren, lässt sehr auf Gebraucht schließen, denn wer lässt sich eine Custom Shop Gitarre bauen, und macht dann "die Falschen";) PUs rein?

Nein, Custom Shop Gitarren sich normalerweise nicht so günstig.
Wenn man sich eine Gitarre bei etablierten Firmen im Custom Shop bauen lässt, bekommt man diese nicht für unter 2000 Euro, und kann locker über den doppelten Betrag gehen.

Es ist eine wirklich schöne Gitarre, und zu dem preis wirklich ein Schnäppchen.
 
ESP baut die alte Explorerform auf dem Papier überhaupt nicht mehr, auch nicht der Customshop. Außer man hat gute Connections, dann gibts auch Ausnahmen, nennt sich MX-250 dann. Kenne jemanden, der hat sich letzt gerade 3 Stück bauen lassen im Customshop und auch dementsprechend löhnen müssen.
 
Tolle Gitarre ;) guter Preis!
Ja, die Firma ist doch in Japan gegründet worden und fing ja da auch mit ersatzteilen und dann Später mit Custom Modellen an. Hab ich gestern noch in ner Zeitschrift gelesen.

Viel Spaß damit!
 
ich glaube eher, dass die gitarre 1900 und net 900 kam und er eine "1" vergessen hat
 
:eek: echt krankes teil! gefällt mir^^
 
YhawK schrieb:
Was an ihr ist "Custom"?? für mich siehts aus wie ne ganz normale Standard http://www.espguitars.co.jp/oversea/original_gt/ex.html nur mit hässlicherer Kopfplatte und etwas anderer Form.

erstens kommts dabei ja nicht auf die optik an, zweitens hat die kiste noch die alte form, und nicht die, die die gitte in deinem link hat.

3tens weißt du ja auch nich wat sich unterm lack verbirgt. kannst dir doch auch z.b. vom jackson custom shop ne kelly machen lassen die wien stinknormales serien ding aussieht. custom hat nich gerade viel mit der optik zu tun
 
So musste erstmal meinen Speichelfluß wieder unter Kontrolle bekommen :D
Das ist mal wirklich ein ein Schnäppchen gewesen!
Aber du hast sie gebraucht gekauft oder?
Weil wenn die im custom shop die Saiten so aufziehen, dann sollten sie vlt lieber Ikea Regale bauen!! ;)
Ich schließe mich mal den vielen Vorrednern an die da sagten:"Will haben!"
Viel Spaß damit!
 
GI Peter Pan schrieb:
erstens kommts dabei ja nicht auf die optik an, zweitens hat die kiste noch die alte form, und nicht die, die die gitte in deinem link hat.

3tens weißt du ja auch nich wat sich unterm lack verbirgt. kannst dir doch auch z.b. vom jackson custom shop ne kelly machen lassen die wien stinknormales serien ding aussieht. custom hat nich gerade viel mit der optik zu tun

Erstens: Das mit der alten Form hab ich geschrieben.
Zweitens: Aus was sollte es sonst bestehen? N Rosewood Griffbrett hat es schonmal, die selben Pickups auch. Woraus Body und Hals besteht weiß man nur nicht, ob sich dafür der Aufpreis für ne Custom lohnt?
Drittens: Ich hab den Threadhersteller gefragt, ich brauche keine Spekulationen sondern Fakten.
 
YhawK schrieb:
Was an ihr ist "Custom"?? für mich siehts aus wie ne ganz normale Standard http://www.espguitars.co.jp/oversea/original_gt/ex.html nur mit hässlicherer Kopfplatte und etwas anderer Form.

[OT-Mode]

Naja, deine lackierte Wurzel ist auch nicht gerade ne Schönheit :twisted:

Die Optik ist einfach Geschmackssache, aber wetten bei ner Abstimmung würde die Klampfe von Venom gewinnen ^^

[/OT-Mode]
 
entschuldigung, wollte niemandem aufn schlips treten...
 
SRV schrieb:
[OT-Mode]

Naja, deine lackierte Wurzel ist auch nicht gerade ne Schönheit :twisted:

Die Optik ist einfach Geschmackssache, aber wetten bei ner Abstimmung würde die Klampfe von Venom gewinnen ^^

[/OT-Mode]

Ich habe sachlich nach dem Unterschied zwischen der Custom und der Standard gefragt, und dabei meine Meinung zur Kopfplatte eingebracht. Das ist kein Ahnhaltspunkt, hier so rumzutrollen.

@Peter_Pan: Es war nicht gegen dich gerichtet, nur interessiert mich wirklich der Unterschied zwischen der Custom und der Standard. Pickups, Bridge, Griffbrett, Inlays sind so ziemlich gleich, darum interessiert es mich halt, was bis auf die Form und die Kopfplatte anders ist.
 
vermutung meiner seits ist, da dat ding von ebay kommt weiß der käufer dat selber nich.... aber du hast recht, wär ma interessant die unterschiede zu erfahren
 
Wirklich schöne Gitarre! Herzlichen Glückwunsch!

900 Euro für die Gitarre ist aber tatsächlich ein Superschnäppchen! Die kannste ihn ein paar Jährchen locker fürs Doppelte verkaufen. ;)
 
geiles Ding!!!
Genau Mein Traum!!!*sabber*:)
Viel Spaß damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben