ESP Explorer

  • Ersteller Far Cry
  • Erstellt am
Far Cry
Far Cry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
11.09.04
Beiträge
227
Kekse
8
ich will unbedingt eine. aber die werden doch nicht mehr produziert, oder? die gibson explorer gfallen mir alle nit so wirklich (außer Voodoo und Gothic)

hat jemand ahnung wo ich noch ne ESP explorer herbekommen könnte? außer eBay....
 
Eigenschaft
 
Japan, da werden sie noch gemacht bzw. duerfen sie noch gemacht werden.
Oder halt ne Edwards (Unterfirma von ESP) aber auch die gibts nur in Japan, also is es dann letztendlich egal ob Du ne Edwards oder ne ESP bestellst.
Problem wird sein nen Dealer zu finden der nach Europa schickt, es gibt welche, aber irgendwie sagt keiner einem welche.

Was auch noch ne alternative waere und vielleicht sogar billiger, ne Custom bei Ran bauen lassen.

Edwards:
E-EX-105E.jpg

Hier einig von Ran:
http://p222.ezboard.com/fespguitarsmessageboardfrm12.showMessage?topicID=7699.topic
 
^
Falls wenn Du damit den ESP Custom Shop meinst, dann nicht, die duerfen keine EXP Form mehr bauen, auch nicht bei Custom Order, siehe espguitars.com FAQs.
Shamray und RAN, kein Problem, obwohl ich RAN vorziehen wuerde.
 
Wtf?!?!?!?!?!? Keine Esp Custom Explorer Mehr?!?!?!?!? Scheisseeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!! Verdammt
 
wo kann ich mir da so eine ran bauen lassen? haben die eine hp? google findet da nix gescheites.


EDIT: tja, ich hätt mir den thread besser durchlesen sollen, bevor ich so voreilig schreib... ranguitars.com steht eh da
 
ranguitars.com

sehr lecker, bis jetzt nur gutes drüber gehört
 
poah... tja da kannst dir die gitarren geil zusammenstellen. 770 euro, als standard is auch total in ordnung, so stehts zumindest hier: http://www.ranguitars.com/_en/standard.htm

fantastisch..... hat da von euch schon jemand mal was gekauft?

Original von Chri5:
Japan, da werden sie noch gemacht bzw. duerfen sie noch gemacht werden.

darf ich fragen warum die in japan noch produziert werden?
 
darf ich fragen warum die in japan noch produziert werden?

Wohl wegen Gibson copyrights.
Ist irgendwie komisch geregelt, werden in Japan noch gebaut, aber bauen lassen (Custom Shop ist ja in Tokyo) per Custom order geht nicht.
Richtig verstehen tue ichs auch nicht, wohl keiner, aber ist halt so.
 
chri5 schrieb:
Wohl wegen Gibson copyrights.
Ist irgendwie komisch geregelt, werden in Japan noch gebaut, aber bauen lassen (Custom Shop ist ja in Tokyo) per Custom order geht nicht.
Richtig verstehen tue ichs auch nicht, wohl keiner, aber ist halt so.

Das ist wirklich komisch geregelt, scheinbar bauen die die alte from nur für "gute Kunden" siehe hier http://www.montyjay.com/snowwhiteespexp.html
Wenn die dir ne EXP im alten design bauen würden, würde ich an deiner stelle auch zu ran gehen is um einges billiger und bestimmt nicht schlechter.

Ach ja noch was anderes, hab keine lust jetz nen Thread aufzumachen.
Kann es sein das bei dieser Flying V http://www.montyjay.com/greenespv.html der Korpus nicht so breit is, wie bei na Gibson?? Mir scheint der wäre schmaller, und das gefällt mir besser als das Gibson Design.Weiss da jemand was genaueres?
 
Ja, das ist die naechste "Wutzerei"!
Die "guten Kunden" (muss ein Kunde nicht eigentlich zahlen:rolleyes:, er kriegt ja alles umsonst) kriegen alles: EMGs im Gibson style und ESP Explorers die sonst keiner mehr bekommt auch wenn man noch soviel zahlen wuerde.
 
Muss wohl daran liegen, dass ESP dem Hetfield undem Hammet doch ne ganze Menge zu verdanken haben.Hetfield is zwar nicht der erste der die Explorer gespielt hat, aber er hat sie doch bekannt gemacht.Geh mal zu nem Freund der sich nicht mit gitarren auskennt und Metallica hört, und sag ,dass du dir ne Explorer kaufen willst.Der sagt in den MEisten fällen,"was willst du dir kaufen???"Und dann sag ihm die Giarre vom Hetfield, darauf folgt meist ein " achso, sag das doch gleich"
 
Ja die haben ESP schon so gross gemacht wie sie sind, obwohl ich denke, dass sie auch ohne Metallica ueberlebt haetten (wenn sie auch nicht so populaer geworden waeren), da George Lynch, Ron Wood und viele andere auch schon ESP gespielt haben.
 
ich finds extrem kacke, ne custom explorer von esp gehörte nähmlich in meine einkaufsliste für die nächsten 10 jahre :-\

dann lass ich mir alles von shamray kopieren :D
 
aaah:

machen die eigentlich ne ausnahme? also wenn james hetfield´s exp vom laster fällt, kriegt der dann ne neue?
 
jo, der grigt sicher eine neue. wahrscheinlich sogar gratis

naja, wenn der laster zufällig mal bei mir vorbei fährt, bin ich mir ziemlich sicher das vor mir eine "runterfällt" ;-)
 
eben, meint ich ja, dann werd ich mich mal anstrengen eine zu finden die zufällig vom laster fiel...

und james isses egal, der kriegt ja eh ne neue ^^
 
ich hab an Ran guitars einmal eine mail geschrieben, und der meint, das es kein problem wäre, sie würden auch kein Ran logo aufdrucken. ein ESP logo machen sie leider nicht :), aber das da garnix draufsteht is ja auch schon was.

ich hab mal ne frage, zu den angaben bei ranguitars.com

bei "tuning machines" kann man schalller m6 oder schaller locked auswählen, was is den da der unterschied? und was is den Flamed Maple Top?
 
schaller locked sind stimmstabiler aber auch teurer, flamed maple top ist eine holzschicht aus geflammten ahorn (=flamed maple), die dann see-through lackiert wird. sieht cool aus

edit:
wie hier
firebird-closeup.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben