ESP Explorer

  • Ersteller Far Cry
  • Erstellt am
ah. danke, ich werd da warscheinlich trotzdem den locked nehmen, auch wenn er teurer ist. aber wenn ich schon eine kauf, dann richtig ;-)

Ich hab noch ne frage, ich glaub ich hab die antwort gestern schon in diesem thread (LINK) gelesen, möcht ihn mir aber jetzt nicht nochmal ganz durchlesen.... den thread mein ich.

was is der unterschied bei "construction" von "all access neck joint" "set-in" und "neck-thru"?

ist bei set in der hals am body angeschraubt und bei neck thru direkt dabei, oder versteh ich das falsch?

EDIT: achja, und was ist mit "finish" (wo man im drop down menu eine farbe aussuchen kann) gemeint? das ende vom griffbrett?
 
Finish ist simple und einfach die Farbe der Gitta.
Bei construction bin ich mir nicht ganz sicher, aber "all access..." wuerde ich mal als bolt-on deuten, "set-in" als set-neck, also geleimter Hals und "neck-through" na ratet mal, naja eben als durchegehenden Hals.
 
Far Cry schrieb:
ich hab an Ran guitars einmal eine mail geschrieben, und der meint, das es kein problem wäre, sie würden auch kein Ran logo aufdrucken. ein ESP logo machen sie leider nicht :), aber das da garnix draufsteht is ja auch schon was.

ich hab mal ne frage, zu den angaben bei ranguitars.com

bei "tuning machines" kann man schalller m6 oder schaller locked auswählen, was is den da der unterschied? und was is den Flamed Maple Top?
wenn die den Headstock quasi frei lassen, dann kauf dir bei Ebay.com son ESP decal und machs dir auf die Explorer, hasse auch eine von ESP ;)
 
@chri5: danke...

das mit dem logo is a gute idee. das werd ich vl sogar machen......
 
ähm ich wil dich nur drauf aufmerksam anmchen dsa schaller locked tunes mit so sind das dei seiten oben arretiert sind, ich glabeu dsa is dann so wie wennde nen floyd rose ahst, oben fet.. msust dann erst aufschrauebn(imbus) und dnan kasnte stimmen.. laso überleg dir das ;)
 
löl oh mann. mieser esp wahn. Die gitarre wird doch durch das logo net zur echten esp exp.
 
Pelztier schrieb:
ähm ich wil dich nur drauf aufmerksam anmchen dsa schaller locked tunes mit so sind das dei seiten oben arretiert sind, ich glabeu dsa is dann so wie wennde nen floyd rose ahst, oben fet.. msust dann erst aufschrauebn(imbus) und dnan kasnte stimmen.. laso überleg dir das ;)
hoab, wei kann nam die Buhcstaben nur sooo verwechslen.
 
Pelztier schrieb:
ähm ich wil dich nur drauf aufmerksam anmchen dsa schaller locked tunes mit so sind das dei seiten oben arretiert sind, ich glabeu dsa is dann so wie wennde nen floyd rose ahst, oben fet.. msust dann erst aufschrauebn(imbus) und dnan kasnte stimmen.. laso überleg dir das ;)

achso, also du meinst das man dann unten auf der brücke einen feinstimmer hat, oder? das will ich nämlich auf keinen fall, hatte ich mal, hat mich nur genervt....


EDIT:
EventZero schrieb:
löl oh mann. mieser esp wahn. Die gitarre wird doch durch das logo net zur echten esp exp.

aber es ist ein besseres gefühl wenn da esp drauf steht :great:
 
Ich hätte noch ne :twisted: ESP Explorer :twisted: NB von Grass Roots im Angebot.

Das gute Stück sieht dann in etwa so aus.

Falls du Interesse hast kann ich dir auch richtige Fotos machen.
Die hat halt die original :rock: Metallica James Hetfield Optik :rock:
 

Anhänge

  • bb_1_b.JPG
    bb_1_b.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 238
Lars_Dammann schrieb:
Ich hätte noch ne :twisted: ESP Explorer :twisted: NB von Grass Roots im Angebot.

Das gute Stück sieht dann in etwa so aus.

Falls du Interesse hast kann ich dir auch richtige Fotos machen.
Die hat halt die original :rock: Metallica James Hetfield Optik :rock:

arg ich will diese schwarze Black Diamond Plate haben :D Hät ich gewusst das im 2004er Sortiment von LTD eine mit BD Plate dabei is, hät ich mir letztes jahr net die EX50 geholt :-/
 
Lars_Dammann schrieb:
Ich hätte noch ne :twisted: ESP Explorer :twisted: NB von Grass Roots im Angebot.

Das gute Stück sieht dann in etwa so aus.

Falls du Interesse hast kann ich dir auch richtige Fotos machen.
Die hat halt die original :rock: Metallica James Hetfield Optik :rock:

um wieviel würdest sie denn hergeben? is nur so, dass mir grad gestern noch jemand einen amp (peavey 5150) angeboten hat, und für beide sachen hab ich nit genug geld.....
 
kein ding, ich kauf den 5150 und du die explorer
 
In anbetracht dessen das das gute Stück in Top Zustand ist und soweit ich weis nicht mehr hergestellt wird und e ne Sonderanvertigung ist . . .
Ich will mal auf den Punkt kommen VB 1000 Euro.
 
Lars_Dammann schrieb:
In anbetracht dessen das das gute Stück in Top Zustand ist und soweit ich weis nicht mehr hergestellt wird und e ne Sonderanvertigung ist . . .
Ich will mal auf den Punkt kommen VB 1000 Euro.
Was heißt "Sonderanfertigung"?
 
Diese Gitarre wurde nachträglich mit einer :rock: schwarzen Metallplatte :rock: (Riffelblech) versehen.
Halt so wie J. Hatfield seine.
 

Anhänge

  • 200metallica.jpg
    200metallica.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 125
  • guitar.jpg
    guitar.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 121
  • james201.jpg
    james201.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 131
  • James_Y.jpg
    James_Y.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 144
  • jh2_5.jpg
    jh2_5.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 912
kannst du mal aufhören dauern den hier ( :rock: ) zu benutzen ;)

zur gitarre: wer gibt 1000 ? für eine grass roots aus??? so teuer ist riffelblech nun auch wieder nicht :rolleyes:
 
ähm ich will ja jetz kein miesmacher sein, aber meinste nicht, dass 1000 Euro für ne Grass Roots etwas teuer ist?Ich mein die Hat ne nicht mal 500 Euro gekostet.Und den Preis mit dem bissl Blech und der Tatsache, dass sie nicht mehr hergestellt zu Rechtfertigen finde ich ehrlich gesagt unverschämt.Btw. Bei Ebay gibts grad ne Carrer Explorer mit der gleichen Optik für 399
 
grass roots is imho etwas wie gio by ibanez, nur von esp halt
 
Hallo, mich würde echt mal interessieren, wie dick die Hälse bei Ran Guitars sind. Man kann ja nirgendwo ein Profil auswählen und es stehen auch keine Daten dabei.
Also, hat man da richtige Baumstämme in der Hand, oder Lineale mit aufgespannten Saiten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben