ESP Horizon NT-7

C
cvinos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Registriert
30.12.06
Beiträge
408
Kekse
760
Hallo,

hat jemand hier Erfahrungen mit der ESP Horizon NT-7 gemacht?
Es ist jetzt fast ein Jahr vergangen, seitdem die Gitarre auf den Markt kam,
und da dachte ich, es lohnt sich mal zu fragen.

Horizon-NT7.jpg


Neck-Thru-Body
25.5"; Scale
Alder Body
Maple Neck
Ebony Fingerboard
45mm Bone Nut
Thin U Neck Contour
24 XJ Frets
Chrome Hardware
Gotoh TOM Bridge
EMG 707 (B) / 707 (N) p.u.
Finish: BLK

So als Ausgleich für alle Thread-Besucher hier ein paar Photos von der Musikmesse Frankfurt 2009.

IMG_2052.jpg


IMG_2053.jpg


IMG_2168.jpg


IMG_2180.jpg


IMG_2174.jpg


IMG_2060.jpg
 
Eigenschaft
 
Gabs das Ding bisher nicht nur als LTD auf dem deutschen Markt? Ich dachte wer sie sonst will muss zur Carpentersignature greifen.
Sieht nach nem geilen Teil aus, wenn man auf 7Saiter steht, die 6er gefällt mir sehr gut - mit oder ohne FloydRose.
 
Also Musik Produktiv führt die NT-7 als richtiges ESP Modell, momentan für knapp 2000 Euro.

Mir gefällt die Kombination der Hölzer und die Form des Bodys sehr gut. Zudem treffen die Bridge und der gesamte Aufbau als Neck-through und String-through genau meinen Geschmack. Einziges Manko vielleicht ist für mich, dass der Hals richtig lakiert ist. Wenn ich zuviel Geld hätte, würde ich mir die Gitarre zulegen.

http://www.musik-produktiv.de/esp-horizon-nt7-bk.aspx

Farbe: Black
Bauart: Solid Body
Halskonstruktion: durchgehender Hals
Anzahl Saiten: 7-saitig
Bundanzahl: 24
Mensur: 25,5" / 648mm
Korpusmaterial: Erle (Alder)
Hals: Ahorn (Maple)
Griffbrett: Ebenholz (Ebony)
Griffbrett Einlagen: Offset Block Inlays
Pickup: H-H, 2x Humbucker
Pickup Neck: EMG 707
Pickup Bridge: EMG 707
Pickup Wahlschalter: 3-Weg Toggle
Regelmöglichkeiten: 1x Volume, 1x Ton
Bridge / Tremolo: Strings Through Body
Hardware: Chrom
Lieferumfang: Koffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "NT-7" gibt es auch nur als "richtiges", besser originales ESP Modell.

Naja die ist eben ne Traumgitarre, aber wirds es auch bei mir erstmal bleiben. Finde sie so wie sie ist perfekt, nur hätte ich mir bei einem persönlichen Custo Modell spezielle Inlays machen lassen bzw. gar keine und nen 27" Hals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach, sorry - da gibts ne ltd-bariton (mhb 401) die es nicht als esp gibt. habs verwechselt...
 
Jo! Ich bin auch am schauen nach ner ESP 7er Traumgitarre - aber mit 27" auf jeden Fall! Und ohne Tremolo. Tja... Leider gibt es da keine ESP in "Strat" Form. Es gibt nur diese E-II ESP. Da bin ich aber noch nicht soweit 2000€ ausgeben zu wollen. Werde mich wohl mit der LTD MH-417b Bariton mit 27" begnügen müssen, bis ESP sich erbarmt eine entsprechende Traumgitarre anzubieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben