Esp horizon nt bk

  • Ersteller Phoenix-Guitar
  • Erstellt am
P
Phoenix-Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.11
Registriert
12.07.09
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Bramsche
hi leute,

sag ma kennt hier jemand die Gitarre?
http://www.musik-produktiv.de/esp-horizon-nt-bk.aspx

mich interessiert wie sie ist vom soundverhalten usw alles halt!
wollte mich nämlich ne richtig gute Metal Axt kaufen kann ruhi bis 2000€ kosten.

würde mich über informative Kommentare freuen :)

LG
 
Eigenschaft
 
Es ist eine hochwertige und meiner Meinung nach gute Gitarre. Wenn ich mich recht erinnere eine ziemlich direkte Ansprache. Den 59' in der Neck Position finde ich nicht optimal für die Klampfe. Aber in der Preislage finde ich ausprobieren eigentlich Pflicht. In dem Preisberreich kannst du eigentlich erwarten eine gute Gitarre zu bekommen. Das sie dir gefällt jedoch nicht.

Gruss,
Jonas
 
Ist ein feines Teil, ich konnte mit Zeitabständen Im GC Cologne die NT-II (Mahagoni, maaaaan das wird das Unwort des Tages ;) ), die FR-II (Erle, gibts inzwischen aber auch mit Mahagoni) und die von dir genannte NT spielen. Klanglich geben sich die Gitarren nicht viel, da der Hals die Hauptsubstanz bildet. Und die ist Ahorn, also Decke mit Furnier und Hals bei der FR-II und NT-II, die o.g. Holzarten werden nur drumrum gebaut und fügen Nuancen hinzu.
Insgesamt hat die Gitarre sehr viel Edge, die Knurrigkeit des Mahagonis kam aber nicht durch. Die Erle war da durchaus spritziger. Die Esche hat der Horizon eine gewisse Substanz gegeben, denn was diesen Gitarren immer wieder fehlt ist die Durchsetzungsfähigkeit des Tons. Sie schwingen sehr lang, dafür geht die Ansprache etwas verloren. Nebenbei finde ich den JB für Metal inzwischen ungeeignet. Er kreischt und sägt obenrum zu sehr, aber von unten kommt kein Pfund. Der Custom oder Custom Custom wären hier eher zu empfehlen, außerdem DiMarzio ToneZone oder Häussel Tozz.

Alternativ zu dieser Gitarre möchte ich dir aber auch noch die Neckthrus von Carvin ans Herz legen. Sind Custom-Instrumente aus USA von höchster Qualität, werden nach deinen Spezifikationen aus einer Vielzahl von Optionen gefertigt und liegen preislich zwischen 1000 und 1500 Euro.
Für dich interessant wären in diesem Fall die ST300 und die DC127. Klick dich auch mal durch die Image-Gallery, so kannst du sehen, was möglich ist.
Und schau dir auch noch die anderen DC-Modelle an.
 
wie schon gesagt wurde: in dieser preisklasse unbedingt so viel wie möglich antesten :great:

ich habe dieses horizon modell (nur in ner anderen farbe) und muß sagen,

:D

nimmer hergeb !!!

in meiner sind seymour duncans sh-4er drinne.

warmer, tiefmittiger sound.
sehr gutes sustain.
*singt* regelrecht.
obertöne kommen sehr "leicht" und geschmeidig.
klar und differenziert.
verzerrt *brüllender* charakter
sehr, sehr gutes ansprechverhalten ,
insbesondere auf kleine nuancen im anschlag.
geniale saitenlage (e-E im 12. bund: 1-1,6mm möglich).

ICH bin zufrieden und bereue keinen cent :rock:

gruß

PS: klang und worte... :rolleyes:
 
Hi Zusammen,

Ich kann mich nur MOB anschliessen. Ich hab sie auch durchgetestet bis zum geht nich mehr...
Und ich muss sagen das Ding ist der Hammer. :great:
Deswegen bestelle ich sie auch morgen oder übermorgen ( aber mit FR), *freu*
sogar mit ein paar Änderungen...:)
Das Teil ist in meinen Augen perfekt verarbeitet und kann wirklich für alles verwendet werden. Blues, Jazz, Metal, Rock alles is drin.
Da ich fan von sehr voluminös klingenden Gitarren bin ist die Horizon mein ( Hosrt Schlämmer würde jetzt sagen) MEIN SCHÄTZELEIN. :D

Der Push-Push coil tab find ich is auch ein sehr nützliches Feature das ich nicht missen möchte. Man kann fast den Ganzen soundcharakter von der Gitarre regeln.
Aber für Metal ist das schäzchen wirklich ein brett.

Aber bitte in dieser Preisregion antesten, sonst sind vll 2000 Öcken futsh.
Wobei man bei einer Horizon eigentlisch nix falsch machen kann


LG Niclas
 
Ist gerade durch die gew. Decke im Grundsound ziemlich warm und mMn nicht wirklich Heavystrat-mäßig! Nicht so bissig, wie bspw. die Charvels aus der akt. USA Produktion. Kommt drauf an, was dir soundmäßig vorschwebt... :confused: Wärmere Sounds mit wumms bekommst du mit der Horizon hin.
Falls es mehr Attack sein darf, würd ich mir eine Caparison mit Bolt-On Neck anschauen/anspielen. Eine Dinky von Jackson wäre auch eine Möglichkeit (DK1), hat allerdings aktive EMGs.
Schau dir Ibanez Prestiges RGs und JEMs ebenfalls mal an! :great:
 
Ich habe die Horizon NT und ich denke auch, mit der Gitarre kann man (fast) nichts falsch machen. "Fast" weil vorher mal anspielen ist schon Pflicht.

Die Gitarre ist vom Sound sehr vielseitig und Top-verarbeitet. In der Sound-Beurteilung kommt es auch immer darauf an, womit man vergleicht. Verglichen mit meinen beiden "Superstrats" jeweils mit Mahagoni-Body (Hamer Chaparral als High-End-Gitarre bzw. Ibanez K7, letztere mit D'Activators) klingt sie für mich einen Ticken aggessiver und eher nicht (so) warm. Da macht sich halt bemerkbar, dass die NT im Gegensatz zur NT II nicht mit Mahagoni-Body / Rückseite kommt.

Sehr gute Bespielbarkeit ist außerdem gegeben.
 
Vergleichen ist angesagt. Die Horizon ist sicher nett... aber das KICKS ASS:

http://guitar24.de/de/kat.php?k=1131

Meiner Meinung nach einen Tick besser in der Verarbeitung, aber Ansichtssache. Leider hier nur schwer zu kriegen, weil wenige Shops.

Viel Spaß mit der neuen Klampfe, was auch immer es wird =)
 
Aber bitte in dieser Preisregion antesten, sonst sind vll 2000 Öcken futsh.
Wobei man bei einer Horizon eigentlisch nix falsch machen kann

LG Niclas

Da kann man eine Menge falsch machen, nicht jedem liegen solche klobigen Hälse und Bünde :D
 
In dem Fall hat Verarbeitung, Material und Know-How nichts mit dem Ursprungsland zu tun, und ich würde die auf jeden Fall einer ESP Horizon vorziehen.
 
In dem Fall hat Verarbeitung, Material und Know-How nichts mit dem Ursprungsland zu tun, und ich würde die auf jeden Fall einer ESP Horizon vorziehen.

Solche Sätze habe ich über Fernandes schon oft gehört. Selbst kann ich dazu leider nix sagen... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben