ESP Locking Tuners?

Shred
Shred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Registriert
04.03.09
Beiträge
215
Kekse
526
Ort
Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
Hallo zusammen!

ich werde mir demnächst eine neue Gitarre anschaffen, es wird eine ESP LTD AW-7 (https://www.thomann.de/de/esp_ltd_aw_7_brsb.htm). Ich habe die Gitarre bereits im Musikladen getestet.

Ich habe aber ein wenig bedenken bei den erwähnten ESP Locking Mechaniken? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit denen machen können? Oder sollte ich sie zeitnah durch Sperzels oder Schaller ersetzen?

Danke schonmal für die Antworten!

Grüße, Shred
 
Eigenschaft
 
Das ist 'ne Gitarre für ~ 1000 EUR!!!!
Da sollte man sich keine gedanken über die Qualität der Mechaniken machen müssen!!
Die DÜRFEN einfach nicht schlecht sein ;)
 
Also die Mechaniken der Ibanez Prestige für 1500€ meines Bandkollegen verstimmen sich schon wenn man sie nur schief anguckt... ;)
 
Das ist 'ne Gitarre für ~ 1000 EUR!!!!
Da sollte man sich keine gedanken über die Qualität der Mechaniken machen müssen!!
Die DÜRFEN einfach nicht schlecht sein ;)

Soo "pauschal" kann man's leider nicht sagen - auch ne 1000€ Klampfe kann Macken haben ;) Leider ist heute nicht mehr alles "Gold was glänzt"; selbst wenn da nun Gibson, Fender oder wdtw draufsteht! Dieses Phänomen gibt's nicht erst seit heute, ich verfolge diese sinkende Formkurve im Instrumentensektor schon seit einiger Zeit mit Stirnrunzeln :gruebel:


@Shred

Ich selbst habe jetzt keine ESP Locking Tuners und bisher auch keine getestet; doch wenn man ein bisschen im Inet danach sucht....fällt das Fazit des Gros eigentlich recht positiv darüber aus. N'türlich, mit den Produkten von Schaller, Gotoh & Sperzel lassen sich diese Werkstuner nicht vergleichen....aber ich denke sie halten wesentlich länger die Stimmung als "normale 08/15 Mechaniken" ;) Sollten sie aber dennoch nicht deinen Ansprüchen genügen, dann packste halt einfach n'Satz Sperzels drauf und gut is... Smiley Shield 10-10.gif

Gruss Biskaya

PS: nette Klampe übrigens ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine LTD M200:
"ESP" Mechaniken

Meine M2 Deluxe von 93-95:
"ESP" Mechaniken

Meine M2:
Gotoh Mechaniken

Bei den ESP (nicht LTD) werden zumindest bei den Doubleblockings heutzutage Gotoh verbaut, damals in den 90ern war einfach nur ESP eingestanzt (wie auf meiner LTD auch).
Von welchem Hersteller die sind weiß ich allerdings nicht.
Sollten die soooo schlecht sein (was ich mir in der Preislage, auch wenns "nur" ne LTD ist, ABSOLUT nicht vorstellen kann) kaufst du dir eben welche von Grover für insgesamt 120€. So ne Investition lohnt sich bei ner 1000€ Gitarre schon.
Aber wie gesagt, nichtmal an meiner 500€ LTD hatte ich jemals Probleme, also keine Sorge :)
 
Also die Mechaniken der Ibanez Prestige für 1500€ meines Bandkollegen verstimmen sich schon wenn man sie nur schief anguckt... ;)
Na, solange sich nur die Mechaniken verstimmen und nicht die Saiten, ist ja alles in Ordnung;-)

Mal im Ernst, warum glaubst du, dass die Mechaniken dafür verantwortlich sind? Da gibt es ja noch eine Menge anderer Möglichkeiten - Vibrato, falsche Technik beim Saitenaufziehen, Sattel,...

Rudi
 
Ja, ich meinte die Saiten ;)

Aber da es nicht meine Gitarre ist, ist es zum Glück auch nicht mein Problem... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben