ESP - LTD DV-8 R Dave Mustaine!!!

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
Riff_Meister
Riff_Meister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
31.08.04
Beiträge
113
Kekse
0
Hi also ich hab mich shcon immer mal für die V-Bauform bei gitarren beigeistert und ich werd immer auch irgendwann wenn ich mir mal ne bessere gitarre hole.... so eine holen und heute hab ich mich mal umgeguckt was es denn da so für gitarren in der V-Bauform gibt.... könnt ihr mir für diese gitarren art eine empfehlen??? Ich hab mich mal ein bissel über die ESP - LTD DV-8 R Dave Mustaine informiert. Was haltet ihr von dieser gitarre?
hoffe ihr nemmt euch mal die zeit ein paar antworten zuschreiben....
danke schon mal
gruss
matt
 
Eigenschaft
 
Gibson Flying V ..... die is die geilste...... auch wnn ich eher esp fan bin... is einfach das orginal..... :great:
 
Falls du noch Informationen über die Gitarre brauchst guck mal in der neuen "Guitar" nach steht echt ne Menge drin :great:
 
ich konnte die LTD DV8r schon anspielen...
ich fand sie absolut toll!!!
tolle hardware,hochwertiges holz,tolle verarbeitung!!!
der einzige unterschied zur ESP ist das die ESP handgemacht ist und das griffbrett ist nicht ebony sondern mahagony oder so!

auf jedenfall TOLLE gitarre!
der body ist etwas grösser als bei der jackson KV2...
aber wenn man die jackson kv2 gegen die LTD DV8r vergleicht fragt man sich für was man bei jackson fast 2000€ ausgibt wenn mans auch um 1000€ bei ESP haben kann!!!
meine meinung kaufen!!!

auf der esp hp findest auch ein review von der guitar+bass oder so im *.pdf format!!!
 
Hmm,die hat soweit ichs gesehn hab "echte" Seymour Duncans und keine Duncan Designed, was aber bei nem Preis von 1000€ nich verwundern sollte :D

Probiers villeicht auch mal mit der Jackson KV oder ner RR-5 ...

Oder eben mit der Gibson Flying V, aber die is irgendwie so rund, gefällt mir nich ...

Kannst auch die BC Rich V ausprobieren ...
 
Jan Hulvershorn schrieb:
Gibson Flying V ..... die is die geilste...... auch wnn ich eher esp fan bin... is einfach das orginal..... :great:
████████
so ist es!! die klingt mal wirklich geil...
 
Naja die Flying V Gitarren sehen schon geil aus !

Musst halt immer im Stehen spielen. :(
 
würd mir mal die jackson rr-5 anschauen. kostet das gleiche, auch neckthru, auch stringthru, auch seymour duncan JB an der bridge, aber noch einen am eck, keinen jazz. 22 bünde, aber dafür shark inlays, und, wie ich finde, kleinere und angenehmere form. vor allem made in japan, die esp in taiwan oder sowas. verarbeitung is schon besser. hab die beide ma beim INSOUND angetestet...

gruß,
lefti
 
Wenn ich das Geld hätte würd ich auch die Jackson RR nehmen, aber die hat mir bissl zu viel Firlefanz dran ... z.B. das Dreieck hinten am Korpus,ich steh eher auf schlichte Sachen ;) Also,n Froydlos is das absolute Maximum ...
 
Wir hatten mal den Frage im ESP Forum, welche denn die Qualitativ beste LTD ueberhaupt waere, es war nicht die EC1000, nicht die Viper 400 und auch nicht andere Deluxe oder 400er Modelle, es gewann die LTD DV8!

...aber auch ich wuerde wenns um ne V Form geht ne Jackson RR nehmen, nichts uebertrifft diese Form!
Wenn Du die Kohle hast, dann ne RR1!
 
ich würde mir ne ran custom invader holen
 
Metallica86 schrieb:
Naja die Flying V Gitarren sehen schon geil aus !

Musst halt immer im Stehen spielen. :(
Ich finde es geht auch im Sitzen wenn man ein "Horn" der V unter dem und eins über dem Oberschenkel hat.
 
Naja,es geht eigentlich. Hab schon paarmal welche in V-Form gespielt. Bins irgendwie gewohnt das Ding aufs rechte Bein zu legen,muss man halt n bissl festhalten aber s geht :)
 
Ich würd mir die neue Dave Mustaine LTD-Sig holen, wenn sie rauskommt. Dürfte zwar etwas teurer werden, hält seinen preis aber mindestens.
 
roastbeef schrieb:
aber wenn man die jackson kv2 gegen die LTD DV8r vergleicht fragt man sich für was man bei jackson fast 2000€ ausgibt wenn mans auch um 1000€ bei ESP haben kann!!!

Diese Frage ist falsch formuliert, es muss heißen:

aber wenn man die jackson kv2 gegen die ESP DV8 vergleicht fragt man sich für was man bei ESP fast 3500€ ausgibt wenn mans auch um 2000€ bei Jackson haben kann!!!

;) :D
 
stimmt schon aber ich habe Xtra von der LTD version gesprochen!!! :)
 
Alle schreiben wenn sie LTD meinen immer ESP ... is denen das LTD irgendwie peinlich? ^^
 
aber bei epiphone sinds alle stolz drauf !
 
tom_morello schrieb:
ich würde mir ne ran custom invader holen

Das würde ich auch sagen. Dauert zwar, bis Du sie inner Hand hälst. Aber dafür hast Du was "individuelles".

1. Ich finde das Design der DV-8 R alles andere als Schick. Gut ist Geschmackssache, aber da gefällt mir eine Flying V doch schon viel besser. Die V vom James mit grünen Flammen sieht auch göttlich aus (ist zwar ESP, aber basiert auf dem Design der Gibson)

2. Wir währe es mit einer Orig. KKV von BC Rich. Abgesehen vom Preis rockt die :rock: :D
 
roastbeef schrieb:
stimmt schon aber ich habe Xtra von der LTD version gesprochen!!! :)

Ja, das schon, mir ging's ja nur darum, dass wenn man schon so einen Vergleich zieht auch Gitarren der gleichen Qualitätsstufe vergleichen sollte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben