ESP - LTD DV-8 R Dave Mustaine!!!

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
Nur mal so zur Info, das damalige Sig.-Modell von Dave war die KV-01. Mit Tremolo(wie KV-02) hört sich die Sache auch etwas anders an. Der gute Dave hat nicht umsonst bei seiner neuen Sig kein Vibrato, sondern wieder eine feste Brücke.
Ich finds persönlich scheiße, weil ich eher der Auffasung bin, das der Mustaine das aus rein finanziellen Gründen getan hat. Nicht weil etwa Fender Jackson übernommen haben, sondern weil Megadeth abgebrannt war und keine Kohle mehr hatten und wir wissen alle, das Jackson kein Endorsementgeld zahlt, entgegengesetzt ESP. Außerdem ists sowieso zur Zeit ein Hype mir ESP zu spielen, siehe ganzen Amibands. Das was der gute Dave macht ist einfach nur Imagepflege.
Der Body der Gitarre ist einfach zu groß und mit Schlagbrett siehts gleich doppelt so scheiße aus.
 
Genau. Das Schlagbrett setzt noch eins drauf. Aber so oder so würde ich NICHTS spielen, was so ein Typ wie Dave "Heulsuse" Mustaine spielt.

Da spiele ich lieber solche fetten Gitarren wie der James und Kirk sie zocken. (Die sehen wenigstens nach was aus :great: )
 
Also DIE KV-1 ist da schon schöner als die ESP / LTD Varianten.

(ESP / LTD haben zwar fette Guitars, aber die Vs sind wie schon gesagt alles andere als schick)

Dass der Freak nur wegen dem Geld nach ESP wechselt, und Jackson den Rücken kehrt, macht ihn nur noch unsympathischer.
 
In Kurzfassung war's doch so: Jackson stand zum Verkauf, Mustaine (und seine Investoren) wollten Jackson kaufen, alles war schon unter Dach und Fach und im letzten Moment verkauft AMIC an Fender... wer kann's da dem guten Dave verübeln, dass er mit Jackson nix mehr zu tun haben will ;)
 
Nagut. Das wusste ich jetzt auch nicht. Aber deswegen kann man doch der Firma treu bleiben. Egal wer sie letztendlich gekauft hat.
 
ESP hat wirklich ein Talent dafür beschissen aussehende V-Form Gitarren zu bauen, siehe Alexi Laiho´s ESP RR ... Oder eben die Mustaine ...

Da is die Jackson KV-1 viel schicker :)
 
Ich find sowohl die Jackson als auch die ESP "Flying V's" beschissen. Die einzigen V's, die ich geil finde, sind von BC Rich, Ran und eventuell noch Gibson. (Wobei es da sehr auf die Farbe ankommt)
 
buzzdriver schrieb:
Ja, das schon, mir ging's ja nur darum, dass wenn man schon so einen Vergleich zieht auch Gitarren der gleichen Qualitätsstufe vergleichen sollte ;)
der einzige unteschied ist das esp ein anderes fretboard hat und das sie handgefertigt ist! rechtfertigt das den preis? nein,
man kann sagen das die gitarren FAST gleichwertiger qualität ist!!
 
.:: synx ::. schrieb:
Nagut. Das wusste ich jetzt auch nicht. Aber deswegen kann man doch der Firma treu bleiben. Egal wer sie letztendlich gekauft hat.
also du kannst mir hier nicht erzählen das du nicht zu ner anderen firma wechseln würdest wenn sie dir:
#1)auch ein signature modell bauen und dir dafür auch noch geld geben damit dus spielst
#2)noch dazu ein 2tes signature modell bauen, das dir die andere firma (JACKSON) nicht bauen wollte, weil sie in dich nix investieren wollen!!!

das kannst du mir nicht erzählen das du da nicht wechseln würdest!!!


http://www.angelfire.com/rock3/pichp/Dave_Mustaine18.JPG

hier ein pic von der neuen gitarre <- könnte sein das ihr den link in die adresszeile reinkopieren müsst!
 
vllt. funzt das bild auch so!!!

EDIT: ja funzt sogar...

die erklärung was das ganze mit dem bild zu tun hat steht auf seite 2 ganz unten
 

Anhänge

  • Dave Mustaine_Axxion.JPG
    Dave Mustaine_Axxion.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 107
@roastbeef:
Also wenn Jackson IHN schlecht behandelt hat, dann kann ichs verstehen.
(Mag den typen trotzdem net)

Und Geld kann wirklich JEDER gebrauchen. Aber der könnte doch trotzdem weiterhin seine Jackson spielen anstatt komplett auf ESP umzusteigen. Das muss er ja nicht an seinem Babe auslassen. :great:

Oder spielt er seine Jackson noch?
 
nein...
das darf er garnicht!

im prinzip ist die DV8 genau die jackson die er vorher hatte nur mit grösserem body ,schlagbrett, und anderen inlays!
die farben und die form, holz,hardware sind die gleichen geblieben!!!
 
Eben der grosse Body macht das Ding für mich unansehnlich, da fand ich die Jackson besser, auch wegen dem Headstock ...
 
Da hat AgentOrange recht.

Schon heftig, wenn er keine Jacksons spielen darf.

Aber warum darf er es net? Ich mein, darf doch jeder spielen, was er will oder net?
 
Dave hatte auch welche aus Korina, der Shape an den Schenkelinnenseiten ist auf seiner alten auch nicht drauf. Die Schenkel sind weiter auseinander. Inlays sehen langweilig aus, auf der neuen V.

Jackson zu spielen soll nicht aus Geldgründen passieren, sondern aus Überzeugung. Ich möchte behaupten, dass einige ESPler das nicht tun. ESP sind keine schlechten Gitarren, aber den Oldschoolflair haben se in 10 Jahren immer noch nicht drauf, da ist Jackson einfach kultiger in diesem Bereich.

Zu der Neuen:
Der Headstock ist mal unansehnlich, aber sonst ist se ok, mehr nicht. Die hat was von ner Iceman, Warlock und Kelly.

EDIT:
Stimmt, es gibt die KV mit fester Brücke, aber keine Kahlerbrücke. ;)
 
sie erinnert an die alte BC BICH die er damals in den 80er spielte!!!
 
.:: synx ::. schrieb:
Da hat AgentOrange recht.

Schon heftig, wenn er keine Jacksons spielen darf.

Aber warum darf er es net? Ich mein, darf doch jeder spielen, was er will oder net?
nicht wenn du einen endorsement vertrag mit esp hast! :D

er hat ja auch verpflichtungen...
zb:
auf messen am ESP stand stehen und händeschütteln, autogramme schreiben und lächeln usw...

wie soll er das machen wenn er 2 endorsement verträge hat?
am vormittag erst am espstand und am nachmittag zum jacksonstand wechseln?
 
Das ist Einleuchtend. Ich dachte jetzt, dass Jackson es verbietet.
Naja, aber warum sind ESP scharf auf Mustaine....

Immerhin haben sie die "Horsemen of the fuckin Guitars" James und Kirk. Da brauchen sie keine anderen mehr :rock: :D :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben