ESP LTD EC-1000 Deluxe BLK zusätzlich zu bereits vorhandenen Gitarren kaufen?

D
daxx92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.15
Registriert
06.11.13
Beiträge
68
Kekse
0
Hi liebe Community,

Ich habe ein kleines Problem bei der Kaufentscheidung. Eigentlich hatte ich geplant mir eine neue Westerngitarre für um die 350€ (ungefähr wie diese https://www.thomann.de/de/takamine_eg440sc.htm) zu kaufen.
(Ich besitze bereits eine Applause AE-136 die allerdings schon etwas in die Tage gekommen ist -> DH. habe ich überlegt die neue zu kaufen)

Allerdings habe ich nun ein Problem:eek:
Jemand hat mir eine ESP LTD EC-1000 Deluxe BLK angeboten [https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec1000_bk.htm],
für ungefähr den gleichen Preis gebraucht. Vom Zustand her sah die auf den ersten Blick echt gut aus :great:
Wenn ich diese Gitarre nicht neulich im Thomann angespielt hätte, wäre das denke ich kein Problem. Aber ich musste schon neulich mit mir ringen, dass ich die Gitarre nicht mitnehme. Ich hoffe ihr versteht meine Lage.

Ich besitze zwar schon mehrere E-Gitarren und nur die eine Akkustikgitarre. Allerdings hat's mir die LTD schon etwas angetan :gruebel:

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Tendenzen nennen.

Danke schon einmal.

Mit freundlichen Grüßen,
Tobi
 
Eigenschaft
 
Hallo Tobi,

wenn Du aktuell keine weitere E-Gitarre brauchst, würde ich an Deiner Stelle die Westerngitarre kaufen.

Grüße
ex.
 
Hey,
erstmal danke für die Antwort.

Deswegen bin ich mir noch etwas unschlüssig. Ich spiele viele verschiedene Tunings, weshalb ich sie schon gut nutzen könnte.
Auf der anderen Seite bin ich mir auch nicht sicher ob eine 350€ Westerngitarre ein wirkliches "Upgrade" zur jetzigen Applause wären.
Da ich in einem kleinen Projekt mit meinem Kumpel ein paar reine akustische Songs schreibe/aufnehme und eventuell kleinere Auftritte machen würde, weiß ich nicht ob sich diese Investition rentieren würde.
Sind die Westerngitarren in dem Preissegment für diese Zwecke tauglich?
Der Preis der LTD ist schon auch wirklich ein Knaller denke ich und soweit ich weiß halten auch viele etwas von der Gitarre. (Er hat auch von ca 350 € gesprochen)
Aber ich werde wohl nochmal drüber schlafen müssen.

Danke nochmal.
 
Nimm die LTD, für den Preis ist das ein sehr guter Deal wenn sie gut in Schuß ist.

Die EC1000 ist ne sehr gute Gitarre imho
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So wie es sich anhört, nimm die Ltd. Preis ist ok und die Western Gitarre läuft ja nicht weg....
 
Danke schon mal für eure Meinungen.
Dass die nicht wegläuft stimmt allerdings. Glaub aber kaum dass ich die LTD nochmal zu dem Preis bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden, dass du die LTD gebraucht für 350€ bekommst?
Wenn ja und der Zustand i.O. ist dann würde ich auch sagen Kaufen!
Ich habe meine EC 1000 vor 2 Jahren für 550€ Problemlos verkauft bekommen, okay es war auch ein Sondermodell aber Trotzdem denke ich das du da für den Preis nichts falsch machst!
 
Dass denke ich auch .. hab letztens wieder ein paar EC1000 angespielt und fand die wirklich sehr gut .. Wenn du sowas suchst mit leichter Bespielbarkeit und EMGs, dann ist das ein prima Deal.
 
Nimm die LTD für 350€, stell sie umgehend jetzt vor Weihnachten in die Bucht mit ein paar guten Bildern und kauf dir dann eine Seagull S6 für den Erlös der Ltd. :D
 
Nimm die LTD für 350€, stell sie umgehend jetzt vor Weihnachten in die Bucht mit ein paar guten Bildern und kauf dir dann eine Seagull S6 für den Erlös der Ltd. :D

So würd ichs auch machen wenn ich sie nicht unbedingt brauche!
Die 350€ ist ein absoluter Schnapper. Die Teile sind schon etwas mehr Wert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben