ESP LTD EC100 QM FCSB oder ESP LTD EC100 QM- wo ist da bitte der Unterschied?

Afaik sind in dem Ding P90 Tonabnehmer verbaut (sagt ja schon der Name). P90 ist ja eindeutig den Singlecoils zuzuordnen...

würd jetzt so spontan auch sagen, dass Singlecoil und Highgain Metal nicht so ganz zusammenpassen.

Lasse mich da aber etwas besserem belehren.

Edit: Kann whoracle nur zustimmen, die Art120 ist nen schickes Teil
 
Afaik sind in dem Ding P90 Tonabnehmer verbaut (sagt ja schon der Name). P90 ist ja eindeutig den Singlecoils zuzuordnen...

würd jetzt so spontan auch sagen, dass Singlecoil und Highgain Metal nicht so ganz zusammenpassen.

Lasse mich da aber etwas besserem belehren.

Edit: Kann whoracle nur zustimmen, die Art120 ist nen schickes Teil

P90 wurden entwickelt, um den Singlecoils mehr Druck zu geben. Es stimmt, für absoluten Highgainmetal nicht ganz das Gelbe. :)
Aber meine Empfehlung ist so zu verstehen: In diesem Preisbereich ist es die beste Gitarre, die ich je hatte, vor allem vom Sound. Man kann mit ihr alles machen. Selbst annähernd Highgain geht, wenn man die Höhen rausnimmt. Dann hat man immer noch den Sound eines guten Humbuckers, ganz zu schweigen von den Epis dieser Preisklasse. UND: Man kann mit dieser Gitarre auch einen wunderschönen Cleansound zaubern, was meiner Erfahrung nach mit Humbuckergitarren bis 400€ nicht möglich ist.
 
Nordsachsen(Zwischen Leipzig und Dresden)
Ich hatte gefragt, weil du einen Markstein-Link gesetzt hast und das ist 15km von hier, mein Lieblingsladen.

Sieht ja gut aus :)

;) Die Ibanez ART habsch noch nich probiert...Nein du kannst nicht bestellen auf Probe. Aber du kannst kaufen, probieren und bei Nichtgefallen zurückschicken und Geld zurück.
 
Ok naja mal schauen ob das meine Ellis mitmachen^^

Wie ist Markstein so, hab gehört das sie sehr kompetent sein sollen.

Das sind sie. Und wenn de Lust hast, geh ich auch mit, solltest du dich hierher verirren mit deinen Eltern. So kompetent Verkäufer auch sind, in erster Linie sind sie Verkäufer und versuchen doch hie und da mal etwas zu verkaufen, was einfach nicht rausgehen will. :)
Aber ich denke, das ist normal.
 
Das sind sie. Und wenn de Lust hast, geh ich auch mit, solltest du dich hierher verirren mit deinen Eltern. So kompetent Verkäufer auch sind, in erster Linie sind sie Verkäufer und versuchen doch hie und da mal etwas zu verkaufen, was einfach nicht rausgehen will. :)
Aber ich denke, das ist normal.

Das kann aber noch ne Weile dauern, da ich erstmal Abi hab und danach Zeit bzw. Geburtstag. Aber danke für das Angebot.
 
Ich frag nochmal ganz doof: Weißt du, wovon die Rede ist? Squier Tele Custom P90, die hat mit einer Tele nur die Form gemeinsam. Glaubst du wirklich, dass z.B. eine Epiphone Special besser geeignet ist? Nur weil sie aussieht wie eine Les Paul???

Ich hab nur was von meinen Erfahrungen mit Telecastern erzählt ;) In puncto Pickups bin ich nich so bewandert wie der Großteil hier und konnte deshalb mit dem "P 90" nix anfangen.
Und von Epiphone halt ich persönlich eh nich allzuviel, sei es Special, Standard oder Fudeladeludel ;)
 
Ich hab nur was von meinen Erfahrungen mit Telecastern erzählt ;) In puncto Pickups bin ich nich so bewandert wie der Großteil hier und konnte deshalb mit dem "P 90" nix anfangen.

Is wirklich so, diese Tele mit P90 oder auch mit Humbuckern haben mit einer "richtigen" Tele nur das Aussehen gemeinsam, der Sound ist ein völlig anderer.
Und was Epiphone betrifft: Ich mag diese Gitarren absolut, allerdings nur mit anderen Pickups.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben