ESP LTD EC100 vs. Epi LP Standard

  • Ersteller _rince_
  • Erstellt am
R
_rince_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.06
Registriert
26.07.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Berlin bzw. Seattle (USA/WA)
Hi,

sorry, aber ich brauche mal wieder Eure Meinung.
Dank Eurer Hilfe habe ich mich nun entschieden eine
neue Gitarre anzuschaffen. Nun schwanke ich zwischen zwei Modellen
und kann mich nicht wirklich entscheiden.
Wie schon im Titel erwähnt schwanke ich zwischen
ESP LTD EC 100
und der
Epi LP Standard
Ich spiele hauptsächlich Rock und Metal.
Wie ist Eure Meinung zum Preis-/Leistungsverhältnis der beiden Klampfen?
 
Eigenschaft
 
Ich würd die Epi LP Standard nehmen :great:
 
Ich würd die ESP Ltd. EC-100 nehmen :great:
 
lol, jetzt habt ihr ihm aber geholfen ^^

ich würd keine von beiden nehmen !!
wenn ich müsste aber eher die esp !
 
dieterborsti schrieb:
lol, jetzt habt ihr ihm aber geholfen ^^

ich würd keine von beiden nehmen !!
wenn ich müsste aber eher die esp !

*fg* ich sehe das genauso :great:

ich würde mir für die ~ 350 Euronen auch ne andere gitarre aussuchen.
soll es denn unbedingt diese form sein? wenn ja, bist du bei dem was du ausgeben willst schon ziemlich festgelegt...
 
dieterborsti schrieb:
lol, jetzt habt ihr ihm aber geholfen ^^

Na echt, ist halt blödsinnig, bei sowas keine Begründung dazu zu schreiben, wenn man schon nen Kommentar abgibt.

Das wollt ich so halbwegs mit meinem Post klarmachen...
 
Gegen die beiden Gitarren is nicht viel zu sagen...sind für den Preis okay.
Hier sollte der persönliche(!!!!!!!) Test Klarheit schaffen!!!!!!
 
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. :great:
Das mit depersönlichen Test ist schon klar,
ich habe auch beide mal angespielt, aber da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin möchte ich einfach vermeiden hier nun die nächste komplette Fehlentscheidung zu treffen, wie bei meiner ersten Gitarre.
Mir persönlich hat die Epi eigentlich etwas besser gelegen, aber
mir wurde die ESP so warm ans Herz gelegt, dass ich etwas verunsichert wurde.

@Gnomine
Nein, auf die Form bin ich keineswegs festgelegt und ich bin natürlich immer für andere Anregungen offen. Ich wollte mich aber preislich nicht über 400 EUR orientieren. Sehr gut gefallen hat mir z.B. auch die Epi SG-400, aber ich habe schon so viel schlechtes über das gute Stück gelesen, dass ich erstmal die Finger von Ihr lassen wollte.
 
Ich würde dir zur Epi raten. Obwohl ich sie nicht immer in höchsten Tönen lobe wie so manch anderer hier, ist es für den Preis eine gute Gitarre. Von der SG würd ich die Finger lassen. Ebenso von der EC, da ich der Meinung bin, dass außer der 50er und 400er Serie von Ltd. nichts auch nur annähernd in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis steht. Der Aufpreis von der 50er zur 100er ist IMO absolut nicht gerechtfertigt. Nur lass auch die Finger von allem, das bei EPI unter der LP Standart angesiedelt ist. Etwa die Special II ist einfach nur grottig.
 
_rince_ schrieb:
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. :great:
Das mit depersönlichen Test ist schon klar,
ich habe auch beide mal angespielt, aber da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin möchte ich einfach vermeiden hier nun die nächste komplette Fehlentscheidung zu treffen, wie bei meiner ersten Gitarre.
Mir persönlich hat die Epi eigentlich etwas besser gelegen, aber
mir wurde die ESP so warm ans Herz gelegt, dass ich etwas verunsichert wurde.

@Gnomine
Nein, auf die Form bin ich keineswegs festgelegt und ich bin natürlich immer für andere Anregungen offen. Ich wollte mich aber preislich nicht über 400 EUR orientieren. Sehr gut gefallen hat mir z.B. auch die Epi SG-400, aber ich habe schon so viel schlechtes über das gute Stück gelesen, dass ich erstmal die Finger von Ihr lassen wollte.

Wenn dir die Epi LP gefällt,du mit der bespielbarkeit gut klarkommst,dann nimm sie!
 
Ich würde dir auch zu einer Epiphone Lp raten. Am besten finde ich das Standard Modell. Das ist eine solide Rockgitarre mit der man auch nach Jahren noch Freude hat. Die Esp/Ltd's sind imho erst ab der 400er Serie zu gebrauchen und die liegt dann deutlich über deinen Preisvorstellungen..
 
Wie wärs mit der Epiphone Korina Explorer BK ( kannst auch die im naturfinish nehmen , aber ne gelbe explorer ... :D ) , kostet 450€ , ob dir das Design zusagt is ne andere Sache, is auf jeden Fall allererste Sahne das Ding :)

Aber von DEN BEIDEN würd ich die Epiphone nehmen, allein schon weil sie mehr wie ne LP klingt :)
 
Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Mühe.
Ich werde morgen die Epi LP bestellen. :)
 
Auf jeden Fall eine gute Wahl :great:
 
Hi,

heute war es endlich soweit und meine Epi ist dank dem unglaublich
guten Service von Musik-Service heute schon angekommen.

Leute ich kann nur sagen ich bin echt glücklich. Die Gitarre sieht nicht nur klasse aus, fült sich perfekt an, lässt sich sau gut bespielen, nein, sie klingt auch unglaubich gut.
Ein unglaublich fetter Sound, den ich meinem kleinen Peavy 158 Brüllwürfel nie zugetraut hätte. Es ist schon unglaublich wie groß die Unterschiede in der Verarbeitung zwischen meiner absolut billigen (nein nicht preisgünstig) Stratkopie und der Epi LP sind. Ich glaube ich werde das Grinsen so schnell nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Somit hat sich mal wieder bewahrheitet "wer billig kauft, kauft zweimal"!
Ein großer Teil meines Dankes gebührt aber auf jeden Fall Euch für Eure klasse Tips.
 
Schön, wenns dir gefällt. Es ist echt eines der schöneren Gefühle, wenn man sich ne neue Gitarre kauft und man sie auspackt, einstopselt und nach dem ersten Ton schon so begeistert davon ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben