Ltd EC-1000 vs. MH-1000

von Servant_Of_Insanity, 21.12.05.

  1. Servant_Of_Insanity

    Servant_Of_Insanity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.05   #1
    Also Freunde:

    Da ich langsam wieder etwas geld für eine neue Gitarre auf der Kante habe,
    stellt sich bei mir nun die Frage welche.

    Ich möchte unbedingt eine ESP(Ltd). Derzeit schwanke ich eben zwischen der Eclipse und der MH

    Was ist da Soundmäßig für ein Unterschied zu erwarten, wie siehts mit der Bespielbarkeit aus?
    Kann ich die Eclipse soundmäßig mit einer LP vergleichen? (weil vom optischen ähnlich)

    Und welche der beiden ist für einen Leadgitarristen einer Band die Hauptsächlich Metal/Rock spielt die "bessere" Wahl. (zwecks soli)

    Danke im Voraus mfg Servant_Of_Insanity
     
  2. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 21.12.05   #2
    Geh doch bitte antesten, auch wenn du eine längere Strecke in Kauf nehmen musst. In der Preislage gibt es so viel Mögichkeiten und wenn dir das Teil nicht gefällt beisst du dir kräftig in den Hintern.

    mfg röhre
     
  3. Servant_Of_Insanity

    Servant_Of_Insanity Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.05   #3
    Antesten ist bei mir gut! wenn ich in den nächsten "ordentlichen shop" will,
    kann ich eine Strecke von ca 300km zurücklegen (ohne eigenes Auto)


    Das ist Schade aber was soll ich machen!

    mfg
     
  4. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 21.12.05   #4
    also hier in Forum wurde oft gesagt dass der Sound der EC eher in Richtung SG geht,net in LP...ansonsten benutz mal die Suchfunktion...:) ich hab schon viel über beide Gitarren hier im Forum gelesen...

    MFG
    BreadFan
     
  5. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.892
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 21.12.05   #5
    Für Lead-Gitarre ist in der Regel die MH besser geeignet finde ich, aber es kann trotzdem gut sein, dass du mit der EC besser klarkommst...Von der Qualität her kann man bei den LTDs eigentlich nichts falschmachen, also ich denke du könntest dir deinen Fav bestellen, bei Nichtgefallen kannste ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben...
     
  6. Servant_Of_Insanity

    Servant_Of_Insanity Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.05   #6
    Hab grad nochmal nachgesehen und gemerkt, dass bei der MH-1000 EMG 81/85 drin sind
    und bei der Eclipse 81/60.

    Wo liegt hier im Sound der unterschied
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 21.12.05   #7
    Der 60er kling etwas ´´wärmer´´ und hat nicht soviel output wie der 85er.
    Beides sehr gute Pickups.


    Aber mal ernsthaft...wenn du so viel Geld für eine Gitarre ausgibst dann geh sie Testen! Ich kann mich da nur Metalröhre anschließen. Du wirst dich grün und blau ärgern wenn sie dir nicht gefällt. Ausserdem hast du keinen direkten vergleich, da wird dir nie auffallen welche ´´besser´´ ist. Es könnte ja auch gut sein dass du nachher zu einer anderen Gitarre greifst weil sie dir noch besser liegt und sie für dich viel geiler klingt.


    also TESTEN TESTEN TESTEN.
     
  8. w4schba3r

    w4schba3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 22.12.05   #8
    Ich kenn die EC jetzt nicht hab mir aber vor einer Woche eben die MH gekauft und bin begeistert! Ist wirklich der hammer...
    Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen, außer dass die Gitarre verzerrt richtig schön nach Trash metal klingen kann und auch Clean super klingt...
     
  9. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 22.12.05   #9
    Also ich find die MH häßlich ;)

    Ich find die EC sooo schön :), vorallem die weißen bindings schauen genial bei Dunkelheit aus. Die 60er klingen recht warm und brummig, aber bissl undifferenziert. Mir sind die 81er lieber, die klingen heller,aggressiver,bissiger.

    frage: wenn ich die 60er gegen eine 85 oder 81 austauschen will - geht das einfach so oder was gibts da zu beachten ?
     
  10. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 22.12.05   #10
    stecker raus... stecker rein..fertisch
     
  11. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 22.12.05   #11
    Mir gefällt die See Thru Black Cherry Eclpse 1000 vom Aussehen sehr gut !
    Nur die Abalone Bindings sind nicht so...
     
Die Seite wird geladen...

mapping