ESP LTD F250BK oder BC Rich NT Beast?

  • Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
Und ich darf davon ausgehen, dass es wirkliche ne ESP LP gewesen ist ?!

Ja war es ! eine weiße um genauer zu sein


Es gibt ja auch nicht DEN Marshall. Es könnte also jeder Marshall vom MG über MF bis zum Plexi Reissue sein.
[...]
Bei zu viel "Matsch" würde es auch helfen den Bass runter zu drehen.

Ja stimmt, ich weiß nicht welcher es war ! Ich hab ihn mir nicht angesehen da ich nicht vorhabe mir einen Marshall zu kaufen !
 
@ Dark Seven:
ich spiel ca. 5 jahre wobei nur 2 oder 3 richtiges üben sind !

Nein ich hab die Beast am rechten bein gehabt !
Links kann ich nicht sagen !

So kann ich auch nicht spielen, das stimmt. Das tut wirklich in der Brust weh.


Ich finde den marshall verzerrer (der im verstärker eingebaut ist ) schlecht für Metal da er matscht !

Du kannst Marshall nicht pauschalisieren. Marshall kann im allgemeinen ein Plexi sein (à la Hendrix) und Marshall kann auch ein JCM 2000 sein, den ich sogar für recht metaltauglich halte. Sorry, aber Marshall ist eine schon recht große Klangwiese.
 
Du kannst Marshall nicht pauschalisieren. Marshall kann im allgemeinen ein Plexi sein (à la Hendrix) und Marshall kann auch ein JCM 2000 sein, den ich sogar für recht metaltauglich halte. Sorry, aber Marshall ist eine schon recht große Klangwiese.

Stimmt ich weiß nicht welcher Marshall es war. Ich rede auch vom Eingebauten Verzerrer und nicht von einem Fußtreter denn meiner klingt mit dem Marshall von meinem Bruder eh gut. Also back2topic alle Marshalls die ich bis jetzt gehört habe matschen! So sieht das von meiner Position aus ! :great:
 
Stimmt ich weiß nicht welcher Marshall es war. Ich rede auch vom Eingebauten Verzerrer und nicht von einem Fußtreter denn meiner klingt mit dem Marshall von meinem Bruder eh gut. Also back2topic alle Marshalls die ich bis jetzt gehört habe matschen! So sieht das von meiner Position aus ! :great:

Ich rede auch von der "eingebauten Zerre". Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du nichts besonderes von Marshall gespielt hast, die Gitarre nicht in Ordnung war oder Du "matschen" einfach falsch definierst, bzw Dir anders vorstellst.
Wenn Marshalls matschen würde, würden sie eher im Jazz oder Blues eingesetzt werden, wo man mehr wert auf Cleansounds legt. Würden Marshalls (der höheren Preisregion) matschen, hätten sie nie den Einzug in die Rockmusik geschafft, wo sie lange Zeit Nummer 1 waren.
 
Würden Marshalls (der höheren Preisregion) matschen, hätten sie nie den Einzug in die Rockmusik geschafft, wo sie lange Zeit Nummer 1 waren.

Ich habe gerade einen geborgten marshall:

Marshall JMP-1
jmp1.jpg


Und Marshall 212er Box
ML-MC212.jpg



Ich glaube so etwas versteht man unter höherer Preisklasse
.....und man glaubt es kaum.......der eingebaute verzerrer Matscht ! :great:
 
zu viel zerre, zu viel bass oder du kannst nicht spielen oder............ und brauch man für sowas nich noch ne endstufe? ;) :D
 
zu viel zerre, zu viel bass oder du kannst nicht spielen oder............ und brauch man für sowas nich noch ne endstufe?

Ja stimmt das hab ich vergessen !

Rocktron Velocity 100
436_large_image.jpg
 
zu viel zerre, zu viel bass oder du kannst nicht spielen oder:D

Da er ja ne Endstufe hat, gehe ich von einer Kombination aus Punkt Eins und Punkt Zwei aus.
Afaik spielt ja auch der Herr Carpenter von den Deftones einen Marshall JMP-1 und Corey Beaulieu von Trivium, die scheinen das rausgekreigt zu haben, wie man den (für die "härtere Gangart") matschfrei einstellt.
 
Also ich würde dir die B.C.Rich Beast NT empfehlen aus eigener Erfahrung aber am besten selbst antesten da Geschmäcker sehr verschieden sein können. :D
 

Anhänge

  • B.C.Rich Beast NT Serie im Koffer.JPG
    B.C.Rich Beast NT Serie im Koffer.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 124
@Venom
Ist das deine?
Die Lackieriung sieht ja geil aus:great:
 
Das ist transparent Black oder? Ich dachte das gibts nur bei Jackson!
Naja zurück zum Thema, Ich denke es hat keinen Sinn das wir dir hier irgendwelche Gitarren vorschlagn und du sie einfach kaufst. Geh einfach mal in ein großes Musikhaus und spiel die Gitarren mal an. (nagel ich dabei villeicht nicht umbeingt auf die zwei Modelle fest, vielleicht gibt es ja noch Klampfen in der Preisklasse die du noch garnich gesehen hast die dir viel besser liegen würde!)
 
Also ich würd mich schon für ne andere gitarre interresieren, aber ich möchte eben irgendein modell was gut ist aber auch nich die typische gitarren form hat:( wie die RG modelle von ibanez, Stratocaster, Les Paul; ich möchte was ausgefallenes was zu heavy/trash/death metal und eben solchen stillen der musik passt. Also ich habe nichts gegen ein paar modell vorschlägen von euch, aber nich vergessen, die qualität ist mir sehr wichtig und der preis sollte nich über 500€ liegen.:D
Danke schonmal für eure vorschläge und danke an alle die mir zum tema BC Rich oder ESP weitergeholfen haben.:great:
Themethalmaster:great:
 
Also ich würd mich schon für ne andere gitarre interresieren, aber ich möchte eben irgendein modell was gut ist aber auch nich die typische gitarren form hat:( wie die RG modelle von ibanez, Stratocaster, Les Paul; ich möchte was ausgefallenes was zu heavy/trash/death metal und eben solchen stillen der musik passt. Also ich habe nichts gegen ein paar modell vorschlägen von euch, aber nich vergessen, die qualität ist mir sehr wichtig und der preis sollte nich über 500€ liegen.:D
Danke schonmal für eure vorschläge und danke an alle die mir zum tema BC Rich oder ESP weitergeholfen haben.:great:
Themethalmaster:great:

Ich würde dir empfehlen ein paar Euro´s mehr drauf zu legen und dir gleich ein gutes Musikinstrument kaufen wie z.b.

BC RICH KERRY KING SIGNATURE WARTRIBE für 799 €
https://www.thomann.de/de/bc_rich_kerry_king_signature_wartribe.htm

oder

JACKSON WRMG WARRIOR BK UPGRADE für 715 €
https://www.thomann.de/de/jackson_wrmg_warrior_egitarre.htm

oder

IBANEZ XPT700-RCM für 729 €
https://www.thomann.de/de/ibanez_xpt700_rch.htm

um einige Modelle zu nennen aber es gibt noch einige mehr die interessant sein könnten. :great:
 
Also als erstes würd ich kucken aus was deine favoriten denn bestehen, welches holz, hals geschraubt, geleimt oder durchgehend.
Und wenn de länger was von haben willst würd ich keinesfalls agathis, oder chesswood oder son schiss nehmen.erle, mahagony oder linde würde ich an deiner stelle ins auge fassen.Die jackson RRs die teuren sind aus erle un eine normal paula ist aus mahagony.Mit ner anständigen Grundsubstanz kommste letztendlich weiter als mit billig hölzern.Kuck mal bei dean die modelle an die sind vom preisleistungsverhältnis echt net übel.B.C Rich sind meiner meinung nach nur die teuren zu empfehlen.Ich steh net so auf ibanez aber die vbt700 sone weiße oder schwarze flying V sehen echt net schlecht aus.Bei esp gibt es manchmal sondermodelle so eine hab ich auch die sind meistens net schlecht mit sonder pu´s bei mir sind es seymour duncans.
Aber letztdendlich musst du drauf spielen können un entscheiden was dir gefällt un was nicht.
 
ich hab nochmal ein bisschen rumgestöbert und noch eine option gefunden: die ESP LTD ALEXI 200 BK, die gefällt mir auch ganz gut und hat glaube ich auch besseres holz als das Agathis holz von der ESP F250. Also ich würde mich echt über eure meinung zu dieser gitarre freuen. Danke schonmal. Hier noch ein paar technische daten:

Alexi Laiho Signature
V Style
Linde Body
aufgeschraubter Ahorn Hals
Palisander Griffbrett
24 Bünde
Sawteeth Inlays
EMG-ESP LH-300 Pickup
Lic. Floyd Rose Tremolo
Schwarze Hardware
Farbe Schwarz
 
Antesten.

Das ist der beste Rat, den man dir geben kann/könnte.;)
 
am besten gehst du in ein git geschärft die deine gitarren hat und testest si vor ort.. da ist die gelegenheit natürlich da um noch andere "metal" gitarren oder auch nicht zu testen... ich denke das ist die nützlichste variante denn die git muss immer noch eigentli nur dier dienen..

gruz slayanic
 
Ich weiss das es besser ist sie zu testen aber ich lebe eben nich in der nehe eines musikhauses, das heisst das ich net jeden tag dort hin kann. Also wollt ich jetzt wissen welche gitarre die bessere qualität hatt, vom holz, fretboard, usw. Ich kenn mich nehmlich nich so gut aus in sachen holz und pickups.
 
Ich weiss das es besser ist sie zu testen aber ich lebe eben nich in der nehe eines musikhauses, das heisst das ich net jeden tag dort hin kann. Also wollt ich jetzt wissen welche gitarre die bessere qualität hatt, vom holz, fretboard, usw. Ich kenn mich nehmlich nich so gut aus in sachen holz und pickups.

Dann machst du halt mal eine Tagesausflug ins nächste groößere Musikhaus ? :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben