Esp ltd KH-602 mit Riss im Holz für 800 euro

  • Ersteller Swordsong
  • Erstellt am
Swordsong
Swordsong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
15.09.09
Beiträge
446
Kekse
311
Ort
Kreis Groß-Gerau
Guten Abend
Ich habe in Ebay eine Auktion für eine Es ltd Kh-602 gesehen.
Der Verkäufer hat aber auch eine Kh-602 als B Ware mit einem Riss über den Pottis.
Lohnt es sich die Gitarre für 800 euro zu kaufen (400 euro günstiger) und verschwindet der Riss etwas wegen dem Holz oder so in etwa? Kenne mich da nicht aus und freue mich auf eure Antworten
MfG Swordsong
Anhang anzeigen 119884
 
Eigenschaft
 
Wenn es nur der Lack ist, wäre das ganze halb so schlimm, aber trotzdem wären 800,- way too much für den Zustand...!!!
ICH würd sie nicht kaufen. Hol dir lieber eine, die in Ordnung ist, sonst wirst du dich immer daran stören...!
 
Da is nur der Lack bissl geplatzt würd ich meinen. Wenns dich nicht stört und du die klampfe haben willst. Why not.
 
Ja es stimmt mir wird es mein Leben lang nerven wenn ich sie hoffentlich habe.
Weil mir geht es darum das man bei Signature Gitarren 1/3 Namen bezahlt. Aber ich finde auch keine Gitarre die mir so gut gefällt wie diese also werde ich mir wohl diese GItarre kaufen (Die für 1300 ohne risse)
 
Hier haben wir wieder ein Beispiel, warum mir Instrumente mit deckenden Lackierungen ein Dorn im Auge sind:

Keiner kann Dir sagen, ob das eine sich ablösende Lackschicht ist, eine fehlerhafte Grundierung, ein Spannungsriss durch Druck/Zugeinwirkung oder schlecht abgelagertes Holz, vielleicht sogar durch ein sich verselbstständigtes Astloch...

Und keiner kann sagen, ob der Lack in grossen Platten einfach so vom Körper fallen wird.

Und ja, ich nehme immer das schlimmste an. Ich kenne nämlich noch ganz andere Verarbeitungsgurken...

Eine in tadellosem Zustand ist mir immer lieber.

Grüsse
 
Hallo,

ich bilde mir ein dass genau diese KH schon seit mehreren Jahren im Umlauf ist.