Esp ltd KH-602 mit Riss im Holz für 800 euro

  • Ersteller Swordsong
  • Erstellt am
Swordsong
Swordsong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
15.09.09
Beiträge
446
Kekse
311
Ort
Kreis Groß-Gerau
Guten Abend
Ich habe in Ebay eine Auktion für eine Es ltd Kh-602 gesehen.
Der Verkäufer hat aber auch eine Kh-602 als B Ware mit einem Riss über den Pottis.
Lohnt es sich die Gitarre für 800 euro zu kaufen (400 euro günstiger) und verschwindet der Riss etwas wegen dem Holz oder so in etwa? Kenne mich da nicht aus und freue mich auf eure Antworten
MfG Swordsong
Anhang anzeigen 119884
 
Eigenschaft
 
Wenn es nur der Lack ist, wäre das ganze halb so schlimm, aber trotzdem wären 800,- way too much für den Zustand...!!!
ICH würd sie nicht kaufen. Hol dir lieber eine, die in Ordnung ist, sonst wirst du dich immer daran stören...!
 
Da is nur der Lack bissl geplatzt würd ich meinen. Wenns dich nicht stört und du die klampfe haben willst. Why not.
 
Ja es stimmt mir wird es mein Leben lang nerven wenn ich sie hoffentlich habe.
Weil mir geht es darum das man bei Signature Gitarren 1/3 Namen bezahlt. Aber ich finde auch keine Gitarre die mir so gut gefällt wie diese also werde ich mir wohl diese GItarre kaufen (Die für 1300 ohne risse)
 
Hier haben wir wieder ein Beispiel, warum mir Instrumente mit deckenden Lackierungen ein Dorn im Auge sind:

Keiner kann Dir sagen, ob das eine sich ablösende Lackschicht ist, eine fehlerhafte Grundierung, ein Spannungsriss durch Druck/Zugeinwirkung oder schlecht abgelagertes Holz, vielleicht sogar durch ein sich verselbstständigtes Astloch...

Und keiner kann sagen, ob der Lack in grossen Platten einfach so vom Körper fallen wird.

Und ja, ich nehme immer das schlimmste an. Ich kenne nämlich noch ganz andere Verarbeitungsgurken...

Eine in tadellosem Zustand ist mir immer lieber.

Grüsse
 
Hallo,

ich bilde mir ein dass genau diese KH schon seit mehreren Jahren im Umlauf ist.

Meiner Meinung hat der Riss genau die Kontur des E-Fachs und ist wahrscheinlich durch Druckeinwirkung auf die Potis etc von oben entstanden.
Ich hege Zweifel ob das wirklich nur ein Lackschaden ist.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,

ich bilde mir ein dass genau diese KH schon seit mehreren Jahren im Umlauf ist.

Meiner Meinung hat der Riss genau die Kontur des E-Fachs und ist wahrscheinlich durch Druckeinwirkung auf die Potis etc von oben entstanden.
Ich hege Zweifel ob das wirklich nur ein Lackschaden ist.

Grüße,
Schinkn

Sehe ich genauso, hat echt schon auffällig die Form vom E-Fach, ist mehr oder weniger sogar sauber an der Kante entlang geführt der Riss.
Würde ich auch nicht kaufen.
 
Hallo,

ich bilde mir ein dass genau diese KH schon seit mehreren Jahren im Umlauf ist.

Meiner Meinung hat der Riss genau die Kontur des E-Fachs und ist wahrscheinlich durch Druckeinwirkung auf die Potis etc von oben entstanden.
Ich hege Zweifel ob das wirklich nur ein Lackschaden ist.

Grüße,
Schinkn

Genau, ich hatte auch eben ein Déjà-vu-Erlebnis. Wir hatten das Thema schon mal hier im Board und darauf hast du auch schon mal geantwortet. :)

Mehr als 70 % vom Neupreis würd ich bei einer gebrauchten Gitarre eh nie bezahlen, da find ich die Preisvorstellung für überzogen. :bad:
 
Okay dann spare ich lieber noch ein wenig und kaufe mir eine makelose :D
 
Zum gleichen Preis (~ 800 €) bekommst du gebraucht auch eine originale ESP MII - das wär sicher auch nicht verkehrt, wenn du auf die Inlays und das Tone Poti verzichten kannst. :great: Ältere, Ende 80er Jahre und 90er Jahre ESP Modelle gibts auch öfters auf eBay schon ab ca. 500 €. Das ist ein super Preis für eine japanische Superstrat mit hochwertigen Floyd Rose Tremolos und Hölzern.
 
Zum gleichen Preis (~ 800 €) bekommst du gebraucht auch eine originale ESP MII - das wär sicher auch nicht verkehrt, wenn du auf die Inlays und das Tone Poti verzichten kannst. :great: Ältere, Ende 80er Jahre und 90er Jahre ESP Modelle gibts auch öfters auf eBay schon ab ca. 500 €. Das ist ein super Preis für eine japanische Superstrat mit hochwertigen Floyd Rose Tremolos und Hölzern.

Kannst du mir den Link zu der Auktion schicken? Denn ich finde diese Auktion gerade nicht oder meinst du das sie gelegentlich dort zu finden ist? :)
 
Hallo,

er meint, dass man generell gebrauchte M-IIs zu dem Kurs finden kann.
Einfach die Augen offen halten.

Grüße,
Schinkn
 
Okay dankeschön für die Antworten :great:
 
Mal weg vom Thema, kostet das Korea-Teil wirklich 1200€ im Laden? Das ist wohl ein Witz, da kannst ja noch ein wenig drauflegen und gleich eine echte (und wesentlich bessere) ESP kaufen. Gebraucht kannst für 800€ unzählige um mindestens zwei Klassen bessere Gitarren kaufen.
 
@ xxx
Welche denn zum Beispiel? Denn ich brauche einen breiten Hals und am besten emg's?
 
KH602's habe ich in letzter Zeit in gutem Gebrauchtzustand auch schon für 700€ den Besitzer wechseln sehen.
 
Ebay ist eine Option, Läden mit Inzahlungsnahme, Kleinanzeigenseiten, Schwarze Bretter für Musiker, Online-Flohmärkte...

Viel Erfolg beim Suchen, vielleicht siehst Du ja sogar was noch interessanteres :)
 
Und was für Gitarren könntet ihr mir empfehlen?
Gebraucht und nicht mehr als 1000 euro?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben