ESP LTD KH - Ist die Klampe Preis Leistungs Mäßig ganz gut ?

Komisch, dass ich mich dann im Direktvergleich für eine Ltd 400 und gegen eine Framus Panthera entschieden habe.;)

Wenn du das qualitativ minderwertigere Produkt vorziehst,
kann die arme Framus am Ende ja nichts dafür oder ? ;)

Sind wir ehrlich, die Aspekte Optik, Halsprofil & Co. sind Geschmack
und wenn diese Punkte einem bei einer Framus liegen- und diese dann
auch noch kauft, dann hat man damit das "wertigere" Produkt genommen.
Unter den 400er Serien ist die Preis/Leistung unter aller Sau und mit den
400er fangen die guten LTD Gitarren ersteinmal an. Wo wir uns wieder auf
einem ganz anderen Level befinden, als dieses Hammett Signature Gerödel.

Jedoch sind die 400er auch nicht unfehlbar.. Unsaubere Bindings, keine
einwandfreien Lackierungen .. Trotzdem sind es gute Gitarren, bei denen
der Preis der Leistung im großen und ganze entspricht. Wenn man diese
Gitarren anspielt, ist die Chance groß, am keine Ente zu bekommen.

(Mal ganz abgesehen davon, dass es unsinning ist, das Preis-/Leistungsverhältnis von gebrauchten und neuen Instrumenten miteinander zu vergleichen.)
Mache ich nicht.. Ich stelle hier lediglich dar, was man für einen Gegenwert
bekommen kann und das ändert immernoch nichts daran, dass die LTD Preis-/
Leistungstechnisch rein garnichts reißen kann und es hier genügend Alternativen
gibt, die auch im Neupreissegment schonwieder eine ganz andere Qualität bieten.
 
Hammet stieg bei Metallica im April 83 ein. Mit den Aufnahmen für das Album wurde im Mai angefangen.

Also wenn du schon klugscheißt, dann bitte richtig!

Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Das mit dem Klugscheissen war auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Dachte auf der Kill'em hätte Mustaine noch gespielt, aber ok wenn du das so genau weisst, lag ich da wohl falsch... sorry :redface:
 
Whoa ich weiß garnich was ihr hier alle habt.
Ich hab mir die Klampfe vor nem guten Jahr geholt und bin absolut zufrieden. In dem Jahr hab ich noch ne Menge andere Klampfe gespielt die deutlich teurer sind und lange nich mit meiner KH-203 mithalten konnten. Die allseits gelobten Ibanez Modelle sind meiner Meinung nach ein Scheißdreck dagegen.

Zu den Pick Ups: Wer sich mal ein wenig mit seinem Amp beschäftigt wird aus den Teilen schon richtig ordentliche Sounds rauskitzeln. Klar sind das keine aktiven EMGs. Aber wer nich einfach nur die Zerre voll aufreißt sondern sich auch so am EQ mal rumprobiert der wird nich enttäuscht.
Das Floyd Rose ist zwar auch nur ein Licensed, allerdings hatte ich bisher noch kein Problem damit. Stimmung hält perfekt. Egal in welchem Tuning (Ich hatte von Drop A bis Standart E alles schonmal).
An der Saitenlage kann man ja selber rumfriemeln wenn man unzufrieden ist.

Also wenn du mich fragst, spiel das Teil auf jeden Fall an. Mich hats nich enttäuscht.
 
Zu den Pick Ups: Wer sich mal ein wenig mit seinem Amp beschäftigt wird aus den Teilen schon richtig ordentliche Sounds rauskitzeln.
Sie bleiben trotzdem Scheiße.
Klar sind das keine aktiven EMGs.
Das hat damit gar nichts zu tun, vorher gab es wenigstens
die EMG HZ, doch jetzt gibts nur noch Billigwerkstonabnehmer.
Aber wer nich einfach nur die Zerre voll aufreißt sondern sich auch so am EQ mal rumprobiert der wird nich enttäuscht.
Aha.. Du willst mir sagen, dass ich einfach nur die Zerre aufreiße
und keine Ahnung von dem Kram habe ? Da bist du aber auf 'nem
mächtig falschen Dampfer.
Das Floyd Rose ist zwar auch nur ein Licensed, allerdings hatte ich bisher noch kein Problem damit. Stimmung hält perfekt. Egal in welchem Tuning (Ich hatte von Drop A bis Standart E alles schonmal).
Dann fang mal an, es auch wirklich zu benutzen.
Also wenn du mich fragst, spiel das Teil auf jeden Fall an. Mich hats nich enttäuscht.
Das ist ja schön wenn dich diese Gitarre vollkommen zufriedenstellt..
Für 500 Euro! (1000 DM! ;) ) ist die Gitarre nur Mist. Meine Meinung.
 
Vielleicht solltet ihr mal ne richtige Esp in die Hand nehmen und anspielen. Dann bemerkt ihr vielleicht den Unterschied vom Holz vom Klang,Lack, Qualität und Bespielbarkeit.

Aber für Anfänger reicht ein solches Instrument aus, ein fortgeschrittener würde sich so eine Gitarre wahrscheinlich niemals kaufen.

Aber eins ist sicher, Ibanez macht in dieser Preisregion sehr gute Gitarren obwohl dies als Scheißdreck bezeichnet worden ist.


greetz
 
Also ein Bandkollege hat eine Kh 202. Er hat sie 2006 zu Weinachten bekommen. Anfangs dachte ich als ich sie angespielt hatte "das gibt sich noch muss man noch einspielen etc"...nun gut sie wurde eingespielt aber es wurde nicht besser. Nach "professionelem" einstellen beim Musikladen unseres Vertrauens^^ waren so Einstellungsfehler wie übertriebenes Schnarren metallischer nachklang vom floyd rose etc verbessert, aber ich fand sie immernoch eher dürftig.Die Pickups machen meiner Meinung nach weder genug Dampf, noch klingen sie in irgendeiner anderen Soundeinstellung wirklich gut.Der Hals ist zwar schön flach aber meiner Meinung nach fühlt der sich an wie ein Baseball Schläger, der Tremolo ist zwar licensed und ganz gut, aber von dem Anfangsfarbton kann man nicht mehr wirklich was sehen. Naja um auf den Punkt zu kommen. Wenn du Hammett wunderbar findest und die Signature dein Ding ist dann spar weiter für die 603 oder nimm was anderes. Ich empfehl dir da in dem Preisbereich wärmsten die Ibanez RG Serie. Meiner Meinung nach in dem Preisbereich eine der Besten, aber gebraucht würdest du natürlich noch einige bessere Sachen kriegen. Geh einfach in ein gut ausgestattetes Musikgeschäft, nimm dir Zeit und such dir das aus was deinem Geschmack entspricht.
 
Also ein Bandkollege hat eine Kh 202. Er hat sie 2006 zu Weinachten bekommen. Anfangs dachte ich als ich sie angespielt hatte "das gibt sich noch muss man noch einspielen etc"...nun gut sie wurde eingespielt aber es wurde nicht besser. Nach "professionelem" einstellen beim Musikladen unseres Vertrauens^^ waren so Einstellungsfehler wie übertriebenes Schnarren metallischer nachklang vom floyd rose etc verbessert, aber ich fand sie immernoch eher dürftig.Die Pickups machen meiner Meinung nach weder genug Dampf, noch klingen sie in irgendeiner anderen Soundeinstellung wirklich gut.Der Hals ist zwar schön flach aber meiner Meinung nach fühlt der sich an wie ein Baseball Schläger, der Tremolo ist zwar licensed und ganz gut, aber von dem Anfangsfarbton kann man nicht mehr wirklich was sehen. Naja um auf den Punkt zu kommen. Wenn du Hammett wunderbar findest und die Signature dein Ding ist dann spar weiter für die 603 oder nimm was anderes. Ich empfehl dir da in dem Preisbereich wärmsten die Ibanez RG Serie. Meiner Meinung nach in dem Preisbereich eine der Besten, aber gebraucht würdest du natürlich noch einige bessere Sachen kriegen. Geh einfach in ein gut ausgestattetes Musikgeschäft, nimm dir Zeit und such dir das aus was deinem Geschmack entspricht.

dass man eine gitarre einspielen muss ist doch blödsinn. wenn sie am anfang kacke ist wird sie nach 2 jahren auch kaum besser sein. die klangeigenschaften ändern sich im laufe der zeit um nuancen, das aber nur über einen längeren zeitraum (15 jahre+) und das ist für einen anfänger oder fortgeschrittenen kaum wahrnehmbar.

Und dass die Ibanez aus dieser Preisregion da nicht mithalten können halte ich für nen schlechten scherz! Ich denke sogar dass günstigere Ibanezzen diese Gitarre in die Tasche stecken (von der Gio-Serie mal abgesehen).
Aber wer natürlich so viel geld für ne eher minderwertige gitarre ausgeben will, nur zu! ich halte ihn nicht davon ab!
trotzdem noch ein letztes mal der Ratschlag: Gbrauchtkauf! da kriegt man mehr fürs Geld! ich hab letztes jahr ne ibanez S450 für ca.220€ ersteigert. ich musste sie nur mal gründlich putzen und die saitenlage nachstellen, jetzt hab ich ne sehr ordentliche (und noch dazu vielseitige) gitarre mit geilem sound und geiler bespielbarkeit für vergleichsweise wenig Geld. Und dafür scheiß ich halt auf Namen wie Hammett oder sontwerwasweißich. Hey, schließlich hab ich ca.280€ weniger ausgegeben. Und die kann ich wiederum für was anderes (equipmentmäßiges) ausgeben!
Jungs es geht doch im Endeffekt um den Sound und nicht darum, was drauf steht!
 
Unter den 400er Serien ist die Preis/Leistung unter aller Sau und mit den
400er fangen die guten LTD Gitarren ersteinmal an. Wo wir uns wieder auf
einem ganz anderen Level befinden, als dieses Hammett Signature Gerödel.

Jedoch sind die 400er auch nicht unfehlbar.. Unsaubere Bindings, keine
einwandfreien Lackierungen ..

Hömma ... mach ma halblang !
Was hast du denn für 400er LTD's gespielt ? Warum hab ich denn noch keine mit unsauberem Binding in der Hand gehabt ?! Warum hatten die, die ich in der Hand hatte, alle eine einwandfreie Lackierung ?!
Und dass das Holz in dern teuren ESP's besser ist als das der LTD 400er Serie mag ich bei den heutigen Qualitätsschwankungen und aufgrund dessen, dass ein teures Stück Holz auch fürn Arsch sein kann, bezweifeln. Ich habe schon ESP's und Gibson Custom Modelle gespielt, die unter aller Sau geklungen haben. Die Verarbeitung war zum Teil auch nicht besser als die einer 100er LTD !

Und zudem, dass die 400er auch nicht unfehlbar ist ... was ist unfehlbar ? Es ist NICHTS unfehlbar !
 
dass man eine gitarre einspielen muss ist doch blödsinn. wenn sie am anfang kacke ist wird sie nach 2 jahren auch kaum besser sein.
Es geht da doch mehr darum, dass die Bünde bissel runtergenudelt sind
und das Instrument im gesamten "eingespielt" ist.. Eine schlechte Gitarre
wird danach aber auch nicht besser sein, da hast du vollkommen recht.

Aber wer natürlich so viel geld für ne eher minderwertige gitarre ausgeben will, nur zu! ich halte ihn nicht davon ab!
Jap, diskutieren bringt da eh nichts mehr. Ich habe für mein Geld geackert.
Für meine Gitarren habe ich richtig was auf mich genommen.. Daher weiß
ich, dass Geld nicht auf Bäumen wächst.. Aber gerade "Gleichgesinnte" sind
da dann auch wesentlich offener.

trotzdem noch ein letztes mal der Ratschlag: Gbrauchtkauf! da kriegt man mehr fürs Geld! ich hab letztes jahr ne ibanez S450 für ca.220€ ersteigert. ich musste sie nur mal gründlich putzen und die saitenlage nachstellen, jetzt hab ich ne sehr ordentliche (und noch dazu vielseitige) gitarre mit geilem sound und geiler bespielbarkeit für vergleichsweise wenig Geld.
So isses. Ich habe in meiner Gitarristenlaufbahn schon einige Gitarren
für echt wenig Kohle bekommen. Entweder war der Zustand klasse oder
hier und da musste man mal Saiten wechseln, Hals einstellen und sauber
machen. Darunter gab es eine Japan Les Paul für 60 Euro, eine Japan Washburn
Powerstrat aus den 90ern für 60 Euro. Eine Japan Ibanez Destroyer für 20 Euro..
Eine Höfner für 100 Euro.. Und das waren Gitarren die mal gut Asche kosteten..
Qualitativ halt hochwertig. Wenn jemand die Möglichkeit hat, eine ESP für den
gleichen Preis so einer 500 Euro LTD zu bekommen, wer wählt die LTD ?


Hömma ... mach ma halblang !
Junge.. so lass ich schonmal gar nicht mit mir reden.
Warum hab ich denn noch keine mit unsauberem Binding in der Hand gehabt ?! Warum hatten die, die ich in der Hand hatte, alle eine einwandfreie Lackierung ?!
Blind ?
Und dass das Holz in dern teuren ESP's besser ist als das der LTD 400er Serie mag ich bei den heutigen Qualitätsschwankungen und aufgrund dessen, dass ein teures Stück Holz auch fürn Arsch sein kann, bezweifeln.
Taub ?
 
1) Ich will doch garnicht reden, ich wollte nur mal gerne etwas, wovon ich eine komplett andere Meinung habe, zum Ausdruck bringen.
2) Kurzsichtig, hab aber ne Brille.
3) Höre sehr gut, ganz und garnicht Taub.
 
1) Ich will doch garnicht reden, ich wollte nur mal gerne etwas, wovon ich eine komplett andere Meinung habe, zum Ausdruck bringen.
2) Kurzsichtig, hab aber ne Brille.
3) Höre sehr gut, ganz und garnicht Taub.

Ok.. LTD MH400, Viper 400, EC400.. EC1000, MH1000..
Die der unteren Preisklasse erwähne ich nun nicht, da hier
ja eben von den höherpreisigen die Rede ist. Die Modelle
werden immerwieder gerne als hochqualitative Gitarren in
den Raum geworfen. Da ist aber auch etwas Hype drum.
Sie sind gut, aber div. Verarbeitungsmängel sind hier auch
nicht einfach totzuschweigen.

Gerade das ganze Glitzergeraffel bei den 1000er habe ich
schon öfter etwas unsauber verarbeitet gesehen und mit
diesen Erfahrungen stehe ich auch nicht alleine da.

Eins ist klar, bei LTD erhält man es erst ab der 400er Serie
einen ordentlichen Gegenwert. Das würde mich in dieser Preis-
klasse aber trotzdem nicht vom Gebrauchtkauf abhalten. :cool:

das ist nicht dein ernst! wo schlägt man solche schnäppchen? hast du die gitarre noch?

Das war eigentlich recht wiztig.. "Hey du spielst doch Gitarre oder ?";
"ähm Jap.. wieso ?" ; "Brauchst du eine ? Ich habe hier noch so eine
alte Ibanez Destroyer." ; "Pfff.. zeig mal her.." ; *Er holt den Koffer
mit der Gitarre vom Dachboden, zeigt sie mir und ich meine scherzhaft*
"Ich geb dir 20 Euro für".. "Alles klar, hast du das Geld dabei ?" ...

Hatte diese etwas betagte weiße Gitarre dann inkl. Hardshellcase für
20 Euro bekommen. Musste sie bisschen sauber machen und einen neuen
Poti einsetzen. Fertig war sie. Und ja, ich habe sie noch. Habe sie einem
Freund auf unbestimmte Zeit geliehen.
 
[EvilModMode]

Freunde der Nacht - Das Maß an an verzapften Bockmist ist mehr als voll !!! Wem es von Euch recht ist ein paar negative Punkte zu kassieren ... der kann sich hoffenltich ausmalen wie lange es braucht um meine Geduld über zu strapazieren ... :mad:

[/EvilModMod]
 
Wenn du das qualitativ minderwertigere Produkt vorziehst,
kann die arme Framus am Ende ja nichts dafür oder ? ;)
...
Mache ich nicht.. Ich stelle hier lediglich dar, was man für einen Gegenwert bekommen kann und das ändert immernoch nichts daran, dass die LTD Preis-/Leistungstechnisch rein garnichts reißen kann und es hier genügend Alternativen gibt, die auch im Neupreissegment schon wieder eine ganz andere Qualität bieten.

Wirklich erstaunlich, dass du meine Ltd als das minderwertigere Produkt klassifizieren kannst, ohne die besagten Gitarren jemals in der Hand gehabt zu haben.

Vergleichen wir mal die Hard Facts:

Body: Mahagoni (Ltd) - Mahagoni (Framus Panthera Pro)
Decke: geflammtes Ahorn (Ltd) - Riegelahorn (Framus)
Hals: set-in Mahagoni (Ltd) - bolt-in Ovangkol (Framus)
Griffbrett: Palisander (Ltd) - Palisander (Framus)
Sattel: Earvana compensated nut (Ltd) - low friction nut (Framus)
Tonabnehmer: Seymour Duncan JB/'59 (Ltd) - SD SSH-1N/SSH-4
Mechaniken: Grover (Ltd) - Framus (Framus)
Preis: 699€ (Ltd) - 1260€ (Framus)

http://www.musik-service.de/esp-ltd-ec-400-vffcsb-prx395760237de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-Framus-Pantera-Pro-prx395498918de.aspx

Warum die Framus Panthera Pro bei ähnlichen Spezifikationen knapp 600€ mehr kostet und trotzdem das bessere Preis-/Leistungsverhältnis haben soll ist mir schleierhaft. Du wirst mir natürlich weis machen wollen, dass die verwendeten Hölzer der Framus höherwertig seien usw., jedoch gefiel mir auch der Sound der Ltd einfach besser. (verarbeitungstechnisch waren übrigens beide Gitarren top-notch)

Holz ist eben ein Naturprodukt, weshalb es auch durchaus möglich ist, dass eine Gitarre, welche auf dem Papier minderwertiger erscheint, letztendlich besser klingt als die vermeintlich bessere Alternative.
Ich erblasse beispielsweise jedes Mal vor Neid, wenn ich auf der Fender Mexiko Standard unseres Schlagzeugers spiele, da diese bisher alle von mir gespielten Strats unter 900€ (American Series) in den Schatten stellt.
Natürlich ist dies nicht die Regel, aber gerade solche Ausnahmen bestätigen, dass Qualität eben sehr vom einzelnen Exemplar abhängig ist und es deshalb durchaus sein kann, dass der Threadersteller mit einer Ltd Kh202 glücklich wird, obwohl es in diesem Preissegment sicherlich besser ausgestattete Gitarren gibt. (gründliche Selektion vorausgesetzt)
 
Wirklich erstaunlich, dass du meine Ltd als das minderwertigere Produkt klassifizieren kannst, ohne die besagten Gitarren jemals in der Hand gehabt zu haben.

Vergleichen wir mal die Hard Facts:

Body: Mahagoni (Ltd) - Mahagoni (Framus Panthera Pro)
Decke: geflammtes Ahorn (Ltd) - Riegelahorn (Framus)
Hals: set-in Mahagoni (Ltd) - bolt-in Ovangkol (Framus)
Griffbrett: Palisander (Ltd) - Palisander (Framus)
Sattel: Earvana compensated nut (Ltd) - low friction nut (Framus)
Tonabnehmer: Seymour Duncan JB/'59 (Ltd) - SD SSH-1N/SSH-4
Mechaniken: Grover (Ltd) - Framus (Framus)
Preis: 699€ (Ltd) - 1260€ (Framus)

http://www.musik-service.de/esp-ltd-ec-400-vffcsb-prx395760237de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-Framus-Pantera-Pro-prx395498918de.aspx

Warum die Framus Panthera Pro bei ähnlichen Spezifikationen knapp 600€ mehr kostet und trotzdem das bessere Preis-/Leistungsverhältnis haben soll ist mir schleierhaft. Du wirst mir natürlich weis machen wollen, dass die verwendeten Hölzer der Framus höherwertig seien usw., jedoch gefiel mir auch der Sound der Ltd einfach besser. (verarbeitungstechnisch waren übrigens beide Gitarren top-notch)

Holz ist eben ein Naturprodukt, weshalb es auch durchaus möglich ist, dass eine Gitarre, welche auf dem Papier minderwertiger erscheint, letztendlich besser klingt als die vermeintlich bessere Alternative.
Ich erblasse beispielsweise jedes Mal vor Neid, wenn ich auf der Fender Mexiko Standard unseres Schlagzeugers spiele, da diese bisher alle von mir gespielten Strats unter 900€ (American Series) in den Schatten stellt.
Natürlich ist dies nicht die Regel, aber gerade solche Ausnahmen bestätigen, dass Qualität eben sehr vom einzelnen Exemplar abhängig ist und es deshalb durchaus sein kann, dass der Threadersteller mit einer Ltd Kh202 glücklich wird, obwohl es in diesem Preissegment sicherlich besser ausgestattete Gitarren gibt. (gründliche Selektion vorausgesetzt)

Woher weißt du, dass er die gitte noch nie in der hand hatte??:screwy:

@ Threaersteller:
Guck dich mal im Musikladen um und find deine Traumgitte! ist viel besser als so eine mit dem nicht so guten preis-leistungsverhältnis zu nehmen...
 
Wirklich erstaunlich, dass du meine Ltd als das minderwertigere Produkt klassifizieren kannst, ohne die besagten Gitarren jemals in der Hand gehabt zu haben.

Ich schrieb qualitativ minderwertigeres Produkt.. mal abgesehen davon,
dass ich dort noch einen Smiley hatte, sind aber schon die von mir ergänzten
"Hard Facts" für mich ein Punkt, den ich nicht als qualitativ gleichwertig einstufe.
Und über die Holzqualität, bzw. ob bei der LTD "richtiges" bzw. auch getrocknetes
Holz, in dem Fall Mahagoni eingesetzt wird, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Ist ohnehin nur schwer nachprüfbar. Die EC ist deswegen noch lange keine schlechte
Gitarre.
Body: Mahagoni (Ltd) - Mahagoni (Framus Panthera Pro)
Decke: geflammtes Ahorn (Furnier) (Ltd) - Riegelahorn (massiv) (Framus)
Hals: set-in Mahagoni (dreiteilig) (Ltd) - bolt-in Ovangkol (Framus)
Griffbrett: Palisander (Ltd) - Palisander (Framus)
Sattel: Earvana compensated nut (Ltd) - low friction nut (Framus)
Tonabnehmer: Seymour Duncan JB/'59 (Ltd) - SD SSH-1N/SSH-4
Mechaniken: Grover (Ltd) - Framus (Framus)
Preis: 699€ (Ltd) - 1260€ (Framus)


jedoch gefiel mir auch der Sound der Ltd einfach besser.
Natürlich ist dies nicht die Regel, aber gerade solche Ausnahmen bestätigen, dass Qualität eben sehr vom einzelnen Exemplar abhängig ist und es deshalb durchaus sein kann, dass der Threadersteller mit einer Ltd Kh202 glücklich wird,

Die Gitarren können klanglich ansich auch gar nicht verglichen werden.
Die EC hat eine kürzere Mensur, einen dünneren LP artigen Korpus und
die Panthera ist halt die Panthera.

Es kann einem auch der Klang einer Sperrholz- oder Pancake Gitarre gefallen.
Das heißt nicht, dass diese qualitativ sehr weit oben anzusiedeln ist. Ich habe/hatte
auch eine Gitarre mit Korpus aus Sperrholz- und eine mit Pancake-Korpus. Der Klang
ist/war bei beiden Gitarren richtig gut, trotzdem würde ich für die nicht einen abnorm
hohen Preis zahlen wollen, wenn es qualitativ besseres auf gleichem Preisniveau gibt.
obwohl es in diesem Preissegment sicherlich besser ausgestattete Gitarren gibt. (gründliche Selektion vorausgesetzt)
Wo wir wieder bei der Eingangsfrage wären.. Ist die KH hau mich tod von
LTD ihr Geld wert ? Meiner Meinung nach.. ganz und gar nicht. (Auch im direkten
Vergleich mit anderen Gitarren im Neupreissegment.. Yamaha, Schecter, Cort,
Parker & Godin z.B.)
 
Ich schrieb qualitativ minderwertigeres Produkt.. mal abgesehen davon,
dass ich dort noch einen Smiley hatte, sind aber schon die von mir ergänzten
"Hard Facts" für mich ein Punkt, den ich nicht als qualitativ gleichwertig einstufe.
Und über die Holzqualität, bzw. ob bei der LTD "richtiges" bzw. auch getrocknetes
Holz, in dem Fall Mahagoni eingesetzt wird, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Ist ohnehin nur schwer nachprüfbar. Die EC ist deswegen noch lange keine schlechte
Gitarre.


Die Gitarren können klanglich ansich auch gar nicht verglichen werden.
Die EC hat eine kürzere Mensur, einen dünneren LP artigen Korpus und
die Panthera ist halt die Panthera.

Es kann einem auch der Klang einer Sperrholz- oder Pancake Gitarre gefallen.
Das heißt nicht, dass diese qualitativ sehr weit oben anzusiedeln ist. Ich habe/hatte
auch eine Gitarre mit Korpus aus Sperrholz- und eine mit Pancake-Korpus. Der Klang
ist/war bei beiden Gitarren richtig gut, trotzdem würde ich für die nicht einen abnorm
hohen Preis zahlen wollen, wenn es qualitativ besseres auf gleichem Preisniveau gibt.

Wo wir wieder bei der Eingangsfrage wären.. Ist die KH hau mich tod von
LTD ihr Geld wert ? Meiner Meinung nach.. ganz und gar nicht. (Auch im direkten
Vergleich mit anderen Gitarren im Neupreissegment.. Yamaha, Schecter, Cort,
Parker & Godin z.B.)

Ich hab z. B ne Cort M520 und bin damit seeeehhhr zufrieden! Die hat 2 gute Hummies, die auch noch splittbar sind:eek:, und bespielen lässt se sich durch die gute saitenlage top! (ich bräuchte aber noch'n FR da drann, dann wärse meine Traumgitte in dem Preissegment!) Neu kost sie um die 340-360 oder so und ich habse für 222 (ausstellungsstück, aber ohne mängel)von nem musikladen in Lübeck gekriegt...

ich hab auch schon diverses anderes gesehen, bei dem man sieht, das man für geld echt was bekommen kann, da wär z.b wieder die yamaha pacifica 112...

die hammett signatures kosten wegen dem namen zu viel für ihre leistungen...das geht einfach ned klar...
 
Woher weißt du, dass er die gitte noch nie in der hand hatte??:screwy:

Das schließe ich daraus, dass UncleReaper in Deutschland wohnhaft ist und sich der Musikladen, in welchem ich die besagten Gitarren miteinander verglichen habe, in Österreich befindet.

Wo wir wieder bei der Eingangsfrage wären.. Ist die KH hau mich tod von
LTD ihr Geld wert ? Meiner Meinung nach.. ganz und gar nicht. (Auch im direkten
Vergleich mit anderen Gitarren im Neupreissegment.. Yamaha, Schecter, Cort,
Parker & Godin z.B.)

Dass es in diesem Preissegment besser ausgestattete Gitarren gibt, will ich auch gar nicht bestreiten, jedoch stört es mich, dass immer sofort irgendwelche Gebrauchtpreise von teilweise völlig andersartigen Modellen als Vergleich herangezogen werden.
Der andere Punkt ist, dass bessere Spezifikationen nicht immer ein Garant für bessere Gitarren sind, da es vor allem bei günstigeren Modellen beträchtliche Qualitätsschwankungen gibt, weshalb man das gewünschte Exemplar auch umbedingt vorher antesten sollte. Deshalb würde ich dem Threadersteller auch dazu raten, sich in ein Musikhaus zu begeben und dort die besagte Ltd anzuspielen anstatt blind eine gebrauchte Gitarre nur aufgrund besserer Spezifikationen zu bestellen.
 
schon mal überlegt, dasses die gitte nicht nur in österreich gibt??(außer vielleicht DIEselbe)
 
schon mal überlegt, dasses die gitte nicht nur in österreich gibt??(außer vielleicht DIEselbe)

Die Tatsache, dass ich in meinen vorigen Posts mehrfach darauf hingewiesen habe, wie sehr sich einzelne Exemplare innerhalb einer Modellreihe unterscheiden können, sollte deine Frage beantworten. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben