ESP LTD M 1000-Deluxe - Potties

  • Ersteller john08doe
  • Erstellt am
J
john08doe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
05.07.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo.

bei meiner ESP sind die Potties und der Switch kaputt. Rauscht enorm, wenn ich am REglner drehen, oder den Switch bediene.

Kann man sowas selber reparieren, oder sollte ich das im Musikgeschäft machen lassen?
Wenn ja, was darf es ca. kosten?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi! An sich klappt das selber ganz gut die Elektrik auszutauschen. Sollte so um die 30 Euro kosten. Im Laden kommen dann halt noch Studenlohn usw. dazu. schätze 60-70 Euro.

Aber nebenbei, hast du aktive Tonabnehmer? Soweit ich weiß sind in der LTD EMG´s drin. Vielleicht ist auch nur die Batterie leer? Mach mal ne neue rein und teste mal obs klappt.
 
hey, da kennt sich aber wer aus!!! ;-) Genau das gleiche hatte ich schonmal und da wars Gott sei dank nur die Batterie! Muss ich da was löten? Und welche Potties und welchen Switch brauche ich da? soweit ich weiß gibt es 250K 500K und 1000K...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aktiven Pickups brauchst du 25K-Potis.

Beim Batterietausch brauchst du nur einen Schraubenzieher, eine (neue!) Batterie, und zwei Hände, die idealerweise beide dir gehören, damit du die Batterie von den Polen trennen kannst. (hört sich komplizierter an als es ist)
 
Jo, das passt so.

Wie das geht?


-Skizzieren, welche kabel wo angelötet werden (idealerweise VIELE Fotos machen)
-Potiknöpfe ab, Potis rausschrauben, Switch rausschrauben
-Kabel ablöten
-Kabel wieder richtig anlöten. (an die neue Elektrik natürlich ;)
-Neue Potis reinschrauben, neuen Switch reinschrauben, Potiknöpfe wieder drauf
 
Wenns vorher gereicht hat, sollte es jetzt auch reichen...

Immer davon ausgegangen, du lötest die Kabel sauber ab, und schneidest nichts weg.
 
Hallo, ich war nochmal in nem anderen Laden und die haben es mir repariert. Mussten keine neuen Teile eingebaut werden... Er hat einiges nochmal gelötet und zusammengesteckt und so und nun ist es sogar besser, als je zuvor...

Aber trotzdem vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben