ESP/LTD Richard Kruspe Signature

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
mr.slash
mr.slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.22
Registriert
31.07.05
Beiträge
116
Kekse
19
Hi!
Hab mir letztens im Netz mal das Signature Modell von ESP bzw. LTD von Rammstein Gitarrist Richard Kruspe angeschaut. Irgendwie lacht mich diese Gitarre stark an...:)

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen? Ich finde ja auch ganz interessant, dass die LTD mit etwas über 1000 Euro nicht gerade billig ist und die orginal ESP Mit "gerade mal" 1900 Euro nicht so viel teurer ist und auch fast dieselben Features hat. Konnte jemand vielleicht beide schonmal vergleichen?

Danke schonmal.

Gruß.
 
Eigenschaft
 
Also ich will nicht behaupten, ich wäre ein Mathe-Genie, aber 1900 ist doch fast doppelt so viel wie 1000 ...
 
Ich hab gerade auf der US hp geschaut und da kostet die ESP 3,499$ und die LTD 1,399$ da sit das verhältnis schon irgendwie anders...
 
Ich hab mich auch nur bei Musik-Produktiv umgeschaut...
@JoeJackson. Ja, das bisschen Mathe bekomm ich auch noch hin, aber der Punkt von mir war vielmehr, dass die LTD-Version meiner Meinung nach für eine LTD-Gitarre nicht billig ist und die Features inklusive der EMG81 nahezu dieselben sind wie bei der ESP.
Und da wollte ich einfach wissen ob die schonmal jemand vergleichen konnte. Mir gehts darum ob man sich getrost die LTD besorgen kann oder doch lieber auf eine ESP sparen sollte.
Auf gut Deutsch: ob der mehrpreis sich wirklich 100% lohnt.
 
Danke übrigens für die Links Ragman. Hätte ich ja eigentlich auch selber draufkommen können...:)
 
mr.slash schrieb:
Ich hab mich auch nur bei Musik-Produktiv umgeschaut...
@JoeJackson. Ja, das bisschen Mathe bekomm ich auch noch hin, aber der Punkt von mir war vielmehr, dass die LTD-Version meiner Meinung nach für eine LTD-Gitarre nicht billig ist und die Features inklusive der EMG81 nahezu dieselben sind wie bei der ESP.
Und da wollte ich einfach wissen ob die schonmal jemand vergleichen konnte. Mir gehts darum ob man sich getrost die LTD besorgen kann oder doch lieber auf eine ESP sparen sollte.
Auf gut Deutsch: ob der mehrpreis sich wirklich 100% lohnt.

Es wird sich nie 100% lohnen.
Wenn man für eine Gitarre 4 Mal so viel zahlt, heißt das nicht, dass die Gitarre 4 Mal besser ist. Es sind kleine Dinge wie z.B. Top-Hölzer oder perfekt abgerichtete Bünde, die die Gitarre teurer machen. Ob einem diese kleinen Dinge dann z.B. 2000 EUR mehr wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Maverick018 schrieb:
Es wird sich nie 100% lohnen.
Wenn man für eine Gitarre 4 Mal so viel zahlt, heißt das nicht, dass die Gitarre 4 Mal besser ist. Es sind kleine Dinge wie z.B. Top-Hölzer oder perfekt abgerichtete Bünde, die die Gitarre teurer machen. Ob einem diese kleinen Dinge dann z.B. 2000 EUR mehr wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Also Perfekt abgerichtete Bünde verlange ich ab 1000€ bedingungslos! Bei deim 4 fachen Preis, sind es meistens Optische un Holztechnische dinge die sich ändern. So gibt es verchromte PU kappen, see thru finishes oder hochwertig gefräßte Potiknöpfe ect. Das Holz ist meistens noch edler, bzw. besser verarbeitet/eingesetzt worden ect
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben