Esp Ltd Ta 200 ( Tom Araya Signature)

  • Ersteller Chillmaster006
  • Erstellt am
also ich habe den TA-200...und da ich sowieso nur "metalgewitter" ;) mache, ist er für mich eigentlich sehr geeignet...

ich bin mir allerdings am überlegen, ob ich mir in Zukunft, wenn ich es mir leisten kann, originale EMGs einbaue, denn nach einiger Zeit bin ich mit den ESP tonabnehmern nicht mehr zu 100% zufrieden...

aber ich bereue auf keinen fall, dass ich ihn gekauft habe...
 
Ok also danke an alle für eure Antworten. Ich war Freitag im Musikladen (mit bahn usw. 1-1:30 h fahrt), allerdings hatten sie den nicht da (ist soweit ich weiß der größte musikladen in berlin jedenfalls kenn ich keinen größern), also habe ich nen Warwick corvette $$ und nen Ibanez sr 505 Bm angespielt...hatte mit vorher nen parr videos mit dem sound vom Ta 200 angeguckt und halt auch von andern Esp Ltd´s... habe als erstes den Warwick probiert (rund 1200 euro) war auch ganz gut aber der ibaenz (ca. 620 euro) war für mich um längen besser i wie seltsam. naja aber danke für alle eure antworten (habe mich entschieden mir den 505er zu kaufen)
 
Ok also danke an alle für eure Antworten. Ich war Freitag im Musikladen (mit bahn usw. 1-1:30 h fahrt), allerdings hatten sie den nicht da (ist soweit ich weiß der größte musikladen in berlin jedenfalls kenn ich keinen größern), also habe ich nen Warwick corvette $$ und nen Ibanez sr 505 Bm angespielt...hatte mit vorher nen parr videos mit dem sound vom Ta 200 angeguckt und halt auch von andern Esp Ltd´s... habe als erstes den Warwick probiert (rund 1200 euro) war auch ganz gut aber der ibaenz (ca. 620 euro) war für mich um längen besser i wie seltsam. naja aber danke für alle eure antworten (habe mich entschieden mir den 505er zu kaufen)

VORSICHT! Im Musikladen gut klingende Sachen sind in der Band nicht immer gut! Genau diesen Ibanez erachte ich als im Bandgefüge sehr sehr schwach! Ich kenne ein paar Kollegen, die mit dem Bass solche Probleme hatten ein gutes Brett hinzubekommen das sie ihn verkauft haben. Ich selbst schätze sie als für Soli- Soul- Fusion- Pop- geeignet, aber für Rock/Punk/Metal aller Art nicht gemacht.
 
Kann mir zufällige jemand sagen, wieviel der LTD TA-200 wiegt?
 
hmmm ich hatte mal so einen vor ewigkeiten in der hand. doch hat der damals 300/400 gekostet meine ich mich zu entsinnen. ich war damals echt angenehm überrascht, nur hatte leider kein geld dabei um gleich zuzuschlagen und dann hat sichs irgendwie verlaufen. meine beobachtung damals war, dass umso teuer die bässe werden, desto schlechter klingen sie und sind sie zu bespielen-zumindest in der araya serie. der esp für paar tausend war einer der grausigsten bässe die ich je in de hand hatte. doch der billigste war eigentlich echt schwer in ordnung. kp ob das jetz der 200 war oder ob es da noch nen andern gab der bissl billiger war....
 
hmmm ich hatte mal so einen vor ewigkeiten in der hand. ....
:rolleyes: genauso wie der threadersteller vor über einem halben jahr ...? ;)
Ok also danke an alle für eure Antworten. ... habe mich entschieden mir den 505er zu kaufen)
damit wär´s eigentlich erledigt, wenn nicht noch die frage
Kann mir zufällige jemand sagen, wieviel der LTD TA-200 wiegt?
im raum stehen würde. deshalb erstmal keine schließung. vll. findet sich die antwort aber auch da: https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/221390-user-thread-esp-ltd-b-sse.html
 
Ich finde den TA-200 auch ziemlich reizvoll, kann mir aber nicht so recht dessen Sound vorstellen. Leider habe ich aber nicht die Möglichkeit in in nächster Zeit mal anzutesten. Der nächste Laden, der ihn hat, ist ca. 3 Stunden von mir entfernt. Ich persönlich bevorzuge einen Bass, der schön knurren kann unten rum und sich gut durchsetzt in der Band. Ich spiele haupsächlich Musik in Richtung Megadeth, Metallica und ähnliches. Wäre ich bei dem Bass an der richtigen Adresse?
 
Ich habe einen TA200 als B-Ware für 380,00€ gekauft. 100% fehlerfrei.
Top Bass, guter Sound, gute Handhabung.
Leute die keinen Metal spielen, sollten sich auch nicht über "Metal" Gitarren oder Bässe äussern. (Ich spreche hier nicht von Weichspülermetal)
Ist ähnlich wie die Äusserungm Bass und Verzerrer geht nicht. Im Metalbereich schon.

Also für Metalbasser ist der Bass sehr gut. Hat einen sehr harten Klangm eben perfekt entwickelt für Metal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben