ESP LTD B2005 vs Ibanez SR505

von chimaira, 02.09.05.

  1. chimaira

    chimaira Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 02.09.05   #1
    Hallo,
    ich spiel neuerdings im A-D-G-C Tuning und das tiefe A kommt
    auf meinem ESP LTD Viper 254 Bass nicht besonders rüber. Demnächst
    kommt noch eine House Of Speakers Box und ein Carvin Top, also ist auf der Seite denk ich mal alles klar. Nur möchte ich auch basstechnisch das beste rausholen. Ist der ESP LTD B2005 (mit 35" Mensur und aktiven EMG 35DC Pickups) oder der Ibanez SR505 (5-Saiter mit Bartolini Pickups) besser für ein A-Tuning geeignet?
     
  2. Hoco

    Hoco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 02.09.05   #2
    Der LTD B2005 ist ein 4-Saiter. Ich weiß nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den einfach so auf A stimmen kann. Auch nicht, wenn man 5-Saiter Saiten drauf macht. Da musst du wahrscheinlich was an der Nut, an der Bridge und/oder am Hals ändern.

    Den 5 Saiter kann man doch bestimmt einfacher auf A stimmen. Das wäre ja genauso, als wenn man nen 4 Saiter auf D stimmen würde. Das geht ja auch problemlos. Naja ziemlich... :rolleyes:
     
  3. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 03.09.05   #3
    Wie wärs denn mit dem LTD DF? Der ist doch schon Standart auf H....
     
  4. chimaira

    chimaira Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 03.09.05   #4
    @ Naturkosts

    der DF gefällt mir von der Korpusform her überhaupt nicht (viel zu kantig)
    und die Tribal-Inlays find ich auch nicht besonders.
    Dann schon lieber den B2005 oder halt Ibanez SR.
     
  5. chimaira

    chimaira Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 04.09.05   #5
    ist es denn besser, wenn man auf A stimmt, einen 4-saiter mit langer mensur (35")
    oder einen 5-saiter zu nehmen? bei welchem kommt das A klarer und druckvoller rüber?
     
Die Seite wird geladen...

mapping