ESP LTD V-401FM STBC - durchgehender Hals: Lüge?

  • Ersteller Dizzonanz
  • Erstellt am
Hm ja, im endeffekt hast du wohl recht. ich hoffte halt auf das glück, dass in dem fall vielleicht eine sich der allgemeingültigkeit annähernde tendenz fesstellen ließe, an der ich mich orientieren könnte. dass das nicht der fall ist, befürchtete ich bereits. ich traue keiner firma, alle wollen mein nur mein geld, nicht, dass ich zufrieden bin. ein eifriger käufer soll ich natürlich trotzdem sein - und der wäre ich auch, würde ich zielstrebig zulangen können, mitn geldbeutel und produkterfahrung im rücken.

naja, das teil wird gekauft, werde die gittarre vorher aber nach besten, aber wohl begrenzten, kräften durchchecken.
 
Mache aber nicht den Fehler die Gitarre im Laden zu testen und wenn sie dir 100% gefällt dan online zu bestellen. Gerade bei günstigeren Serien ist die Streuung größer und wunderst dich am ende, warum diese aufeinmal nicht wirklich prickelnd ist.
 
genau sowas ähnliches steht mir bevor...
 
Hi

nutz die Chance und kauf im Laden.
Ich kann ein Lied davon singen, 3mal die gleiche Gitarre hier gehabt und immer war etwas.
Einmal war es unterirdische Verarbeitung, zweimal Transport Schaden.Ich gehe nicht auf den Händler oder die Marke ein!
Durfte dann 3mal Postbote spielen,nachdem ich sie wieder eingepackt hatte, absoluter Stress!

Nun habe ich eine weitaus teurere Gitarre nach langen Forschen und Fragen nach Preisnachlässen bestellen können, die ich abholen werde.
Ich für meinen Teil, das muss aber jeder selber wissen, würde nie wieder online eine Gitarre bestellen.
Einmal aus dem Grund wie Valvestate schon sagt in Bezug auf die Streuung und dann kann man nie ausschliessen das was kaputt geht, auch wenn Sie definitiv super eingepackt wurde!

Evtll gehen Sie ja im Laden wo Du sie anspielst auch runter mit dem Preis.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
genau sowas ähnliches steht mir bevor...

Das ist doch vollkommen unnötig wenn du die Möglichkeit hast sie im Laden zu testen.
Darf ich fragen wie viel du im Netz sparst im Vergleich zum Ladengeschäft? Das ist doch ein viel zu großes Risiko.
Ich gehe jede Wette ein das du mit der Bestellten nicht so konform gehen wirst wie mit der, die du im Laden getestet hast.
 
Die Antwort kommt glaub ich arg spät ... aber, ich hatte die V401 STBK auch und kann nur sagen das es eine klasse Gitarre ist.
ABER ... sie ist riesig, d.h. die Flügel sind wirklich groß und ich muss sagen, dass mir das auf die Dauer zuviel wurde.
Ich habe die Gitarre deswegen gewechselt, einfach weil in der Höhe in der sie bei mir am Gurt hängen muss, sie immer extrem unbequem war.

Ich wollte das nur erwähnt haben.

Solltest du sie nicht schon gekauft haben, dann teste doch mal eine Fernandes Vortex an ... das ist die Gitarre auf die ich gewechselt bin. Sie ist deutlich leichter und "handlicher, also weniger groß, und von der Verarbeitung her für mein Empfinden auch noch etwas besser verarbeitet. Die Features sind ansonsten die gleichen.
 
Du hast natürlich auch die Möglichkeit bei den großen Musikgeschäften dir die gewünschte Gitarre vom Lager ins Geschäft zum testen bringen zu lassen. Die Demoware ist manchmal sehr "ausgelutscht und abgerockt". Das hätte den riesen Vorteil, dass die Verkäufer dir auch schon vor Ort die Gitarre einstellen. Denn die Neuware aus dem Karton ist nicht immer bund- und oktavrein. Bei dem Gitarrenhändler meines Vertrauens habe ich z.B. die Möglichkeit meine Ibanez jederzeit einstellen und überprüfen zu lassen. Diese Art der Serviceleistung rechnet sich viel mehr als die Paar Euro, die du beim Onlinekauf sparen würdest.

Ich kann die Verwirrung schon verstehen. Oftmals hat man abweichende Beschreibungen der Händler. Als konkretes Beispiel kann ich die ESP LTD Viper 300 nennen. Bei Thomann ist der Hals als eingeleimt und beim Music Store als durchgehend beschrieben (ich will hier keine Werbung machen ! ! !). Auf der Herstellerseite heisst es eindeutig "Set Neck". Und diesen Irrtum gibt es nicht erst seit gestern.
Auch finde ich es nicht gut, dass es so viele verschiedene Namen für Produkte gibt. Ich persönlich würde mir da etwas mehr Transparenz wünschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben