ESP - LTD Viper oder Pacifica?

  • Ersteller Einherjar
  • Erstellt am
E
Einherjar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.04
Registriert
31.08.04
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

da ich mich noch nicht so wirklich auskenne, möchte ich
euch bitten pros und contras von folgenden Modellen
aufzulisten, bzw. zu sagen, was ihr fuer besser haltet.

ESP - LTD Viper 50 oder 100 FM
oder
Yamaha PAC

Diese zwei wären so meine Wünsche als (noch-)Anfänger-
Gitarre, allerdings finde ich die ESP - LTD GL-600 FB George Lynch,
oder die Kirk Hammett Style Modelle
sehr sehr geil, also bin ich am überlegen, ob ich gleich was
hochwertiges kaufen soll. Wobei ich nicht sicher bin, ob
das bei meinem Können schon empfehlenswert wäre.

--------------
Metallica :rock:
 
Eigenschaft
 
Ich find die ESP LTD F 200 in Titanium finish am geilsten... Wenn du das Geld hast kauf dir doch ne KH Signature, weil so ne Gitarre behält man ja auch ne Zeitlang.
 
Einherjar schrieb:
Hallo,

da ich mich noch nicht so wirklich auskenne, möchte ich
euch bitten pros und contras von folgenden Modellen
aufzulisten, bzw. zu sagen, was ihr fuer besser haltet.

ESP - LTD Viper 50 oder 100 FM
oder
Yamaha PAC

Diese zwei wären so meine Wünsche als (noch-)Anfänger-
Gitarre, allerdings finde ich die ESP - LTD GL-600 FB George Lynch,
oder die Kirk Hammett Style Modelle
sehr sehr geil, also bin ich am überlegen, ob ich gleich was
hochwertiges kaufen soll. Wobei ich nicht sicher bin, ob
das bei meinem Können schon empfehlenswert wäre.

--------------
Metallica :rock:



Ich würde die ESP - LTD Viper 100 FM nehmen :rock:
 
kauf dir ne pacifica der höheren serie, 812 oder so, dann hast du ein perfektes instrument, zeitgemäß, flexibel und sexy - was willst du mehr? :D
 
BlackZ schrieb:
kauf dir ne pacifica der höheren serie, 812 oder so, dann hast du ein perfektes instrument, zeitgemäß, flexibel und sexy - was willst du mehr? :D

Jepp,und hält mit der teuren LTD Serie locker mit!
 
sag uns mal, welche musik du spielen willst...

die ltd sind geil - eine 400er viper für mich ist unterwegs, hab aber die billigeren auch schon mal angespielt -> rocken schon. sind halt für härrrrrtere musik (MÄÄÄÄTÄÄÄÄÄLLLLL!!!!)

design-mäßig gefallen mir die pacifica nicht so gut, die sollen aber echt sexy klingen... (und super verarbeitet sein, fürn preis, das trifft aber auf die ltd auch zu)
 
Also rein optisch gefallen mir die ESP weit besser. Nen Kumpel hat ne Viper 400, mit nem Hammersound. Ich selbst habe eine LTD F50, die dafuer, dass sie das absolute Einsteiger Modell der Serie ist ziemlich gut klingt (lässt sich vorallem sehr tief stimmen und bringt noch einen sauberen Sound).

Mit Yamaha hab ich nur in soweit Erfahrung gemacht, dass ein Kumpel mit einer billigen Lefthand von Quelle (...) nur Probleme hatte.
 
Naja bin absoluter Metallica Fan :rock: drum spiel ich viel in die Richtung.
Hab gehört die ESPs sollen dafür sehr gut sein. Die Pacificas auch?
 
Einherjar schrieb:
Die Pacificas auch?

klar, die Seymour Duncan PUs in der Pacifica 812 machen mächtig druck, der JB an der bridge ist super für solo-riffing(R) :rock:
 
da wird gleich wieder ein krieg losbrechen: viper 400 ltd hat 2x emg81 drin.
du hättest seymour-duncan nicht ansprechen sollen :D

edit: drum ist meine nächste gitarre (nach der viper) verm. eine ran mit SDs drinnen :)
 
BlackZ schrieb:
kauf dir ne pacifica der höheren serie, 812 oder so, dann hast du ein perfektes instrument, zeitgemäß, flexibel und sexy - was willst du mehr? :D

als anfänger ne gitarre für 600 € mein gott...vielleicht solltest du yamaha ibanez und co vorschlagen gitarren unter 600 garnicht mehr zu bauen :D sorry aber ich würde dir dann die pac 112 empfehlenwürd immoment auch von vielen verkäufern enpfohlen für anfänger und nicht umsonst
 
naja ich bin durch intensive internet-studien und einem besuch bei meinem
lokalen Dealer darauf gekommen, dass ich wohl erstmal mit einer bischen billigeren anfangen werde.

also hab ich mich fuer
- yamaha pac112
- Line6 Spider2 15 Combo
entschieden :rolleyes:

schade nur, dass es die pac112 nicht in ganz schwarz gibt :(

dank euch für die hilfe :great:
 
die yamaha war, nach ihrem ruf zu urteilen sicher kein fehler
 
Yamaha Pacifica is ne anstaendige Gitarre mit der ich selber ziemlich lange gespielt hab bis ich mir meine SZ 520 zugelegt hab. Die Pac war ne gute Entscheidung Mit der wirst du noch lange Spass haben.
 
Hallo Forum,

als lefthand stand ich als Anfänger auch vor ner schwierigen Wahl. Mangels Angebot hatte ich mich dann vom lokalen Händler zu einer Strat-kopie breitschlagen lassen ohne sie getestet zu haben. Eine Vester mit Billig-flyod-rose. Das Ding war anfangs richtig cool, kurz darauf konnte sie keine 2 Tage die richtige Stimmung halten, auch ohne dass ich den Tremolo bewegt hab. Habe ich eine Saite gestimmt, sind alle anderen wieder schlecht. Eine Katastrophe. Und dafür hab ich etlich viel Kohle hingeblättert. Viele Jahre und etliche rechtshänder-falschrumgespannte Klampfen später habe ich mir eine gebrauchte Epi Les Paul (auch die gute Custom) geholt, und mann!! was ein Unterschied!!

Generell find ich es echt zum kotzen, dass man nur die Billigversionen der Standardgitarren findet (man suche mal Modelle die auch große Griffbrettinlays haben). Ausgefallene Modelle wie Iceman (Explorer, Flying V, Jaguar, Thunderbird) für lefties sind rar rar rar. (ESP hatte mal eine EX lefthand, gibts nun aber nicht mehr).

Die Marktlücke "Leftie und coole Form" haben die Asia-Schrauber entdeckt (siehe hier: http://www.rondomusic.net/product191.html).

Noch billiger als die ESP Viper ist ihre Kopie von Vintage (gibts hier, nennt sich Metal Axxe Razer, http://www.guitarbitz.com/prodtype.asp?PT_ID=101&strPageHistory=cat )


Bzgl. guten Kaufquellen kann man nur eine USA Reise empfehlen:

http://www.zzounds.com/cat--Left-Handed-Electric-Guitars--2645
Wo findet man in Europa bitte eine ECHTE Gibson SG für sage und schreibe 590 EUR??? (der offizielle Listenpreis hier ist 1700 Euro, was für fette Gewinne auf Kosten der Lefties)

www.southpaw.net ist der größte Lefty-dealer der Welt.

in diesem Sinne
Prof.Blaumann (dersichgradseineIcemanselberzusammenschraubt)
profblaumann AT yahoo.de
 
Einherjar schrieb:
schade nur, dass es die pac112 nicht in ganz schwarz gibt :(

Wie meinst du ganz schwarz?
Das weiße Schlagbrett?
 
Lord6String schrieb:
Jepp,und hält mit der teuren LTD Serie locker mit!

aber ganz locker ;-) vorallem klangmäßig und bespielbarkeit...aussehen würd ich auch eher ne ESP holen.Aber danach sollte man nicht gehn...Schau mal bei Ebay!Da ist es letzte mal eine Pacifica 821 D für knapp 300 € weggegangen und die war fast wie neu!
 
du kannst alles kaufen bloss nicht eine epipphone special II
 
Das könnte man fast so stehen lassen. :D
 
kanst dir doch auc die ESP Armour holen. is'n tolles ding
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben