ESP Paul Landers(rammstein) signature

  • Ersteller Glühbirne
  • Erstellt am
Glühbirne
Glühbirne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.21
Registriert
25.12.05
Beiträge
1.094
Kekse
723
Hi ich hab grad diese gitarre gesehn.

Würde gerne wissen wie die so ist denn lecker aussehen tut sie auf jedenfall.
 
Eigenschaft
 
Reizen tut sie mich auch, werde sie beim nächsten Besuch vielleicht mal anspikelen.
 
schön isse ja ... aber ... nuja ... name + gitarre = teurer als normal ;) ... zumindest meistens
 
Das gute bei der ist: Die kostet so viel wie ne normale ESP Eclipse I, obwohl Paul Landers+Rammstein dabei steht. Also sie kostet 1.600€, hätte ja auch in die 3000€ Richtung gehen können... :rolleyes:
 
Ist aber auch kein offizielles Signature Produkt sondern eine Standardserie.
 
Jo, is warscheinlich so ne Art Prototyp, weil im Prinzip is das nur die Seymour-Duncan eclipse mit EMGs und in schwarz . . .

Die is so "günstig" weils n messemodell isch . . .
 
dnkY schrieb:
Reizen tut sie mich auch, werde sie beim nächsten Besuch vielleicht mal anspikelen.
Ich hab erst gelesen, ich werd sie beim nächsten Besuch anpinkeln. :confused:

Sieht ja ganz interessant aus, aber was ist an der so customhaft? Das ist doch ne normale Eclipse oder?
 
das is ne ganz normale Eclipse (CTM) nur in ner anderen Farbe die jetzt plötzlich noch den beinamen Paul Landers bekommen hat, genauso gut hätte die die violette James Hetfield heissen können. Nichts besonderes also und deswegen auch zum normalen Preis.
 
ICh dachte das PL Modell wäre etwas schlanker um dem Korpus und der Hals wäre dünner :confused: Hab ich ejdenfalls irgendwo gelesen, G+B wars glaub ich
 
Hallo

ich hab heute mein Guitar-Magazin bekommen und da bin ich auf eine Anzeige von ESP gestoßen, da sah ich eine der schönsten LP die ich je gesehen habe, und zwar hat der Paul Landers von Rammstein jetzt sich jetzt auch seine "Signature" geholt/bekommen.

http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=6737

Auszug...

Paul Landers (Rammstein) ließ sich von ESP eine Eclipse I CTM Vintage Black modifizieren. Dieses Modell mit edlen Binding in Satin Silver geht jetzt in Serie.

Auf der ESP-Seite steht davon allerdings noch garnix...

Hat er diese mittlerweile auch schon mal Live gespielt ? Und weiss einer von euch ob es davon mal LTD-Versionen geben soll ? Weil so ein hübsches Ding, da muss man ja vllt glatt nocheinmal über den Kauf nachdenken.
 
schön ist sie, aber mich würds stören, dass sein name draufsteht bzw. dass es eine sig ist, da ich von ihm als musiker mal so gar nix halte.
 
madeye schrieb:
schön ist sie, aber mich würds stören, dass sein name draufsteht bzw. dass es eine sig ist, da ich von ihm als musiker mal so gar nix halte.

Wo steht den der name ich habe ihn grade nicht sehen können! Ausser dem kommt sie aus der Standart serie! Sie wird vllt auch nur Paul Landers genannt , da dieser sie auch spielt!
 
Are you dead yet schrieb:
Wo steht den der name ich habe ihn grade nicht sehen können! Ausser dem kommt sie aus der Standart serie! Sie wird vllt auch nur Paul Landers genannt , da dieser sie auch spielt!

wenn sie nur so heißt, wäre das natürlich kein problem.
oft ist es ja so, dass auf teuren sigs eine kleine unterschrift auf dem headstock zu finden ist.

sagen wirs so:
die gitarre ist schön, ihr name nicht (wofür sie ja nichts kann;) ).
 
eclipseIctmpaullanders_6.jpg

eclipseIctmpaullanders_7.jpg
 
Wenn schon Landers, dann doch originalgetreu.
Gibson Les Paul Custom mit flames Maple Decke,
Kanten abrunden, EMG's rein und mattschwarz lackieren lassen. :D

Aber die Eclipse sieht schon ganz hübsch aus.
 
So habe grade mal ein paar Videos von Rammstein angeguckt und nie diese ESP sehen können nur ne biliige und sonst immer eine Gibson!
 
und was willst du uns damit jetzt sagen? dass sie nichts taugen kann nur weil sie in alten videos nicht zu sehen ist?

hilfe!

Keine Ahnung was manche Leute hier für Illusionen haben aber ESP weiss genau dass man mit grossen Namen gutes Geld verdienen kann und hat in diesem fall einfach eine stinknormale Standard Eclipse genommen und für 2006 in einer neuen Farbvariante angeboten und diese dann mit dem zusatz Paul Landers versehen. Wahrscheinlich haben sie Paule son ding geschenkt und vielleicht hat er sogar gesagt er will eine so haben, who knows. is doch aber auch scheissegal, ist die selbe gitarre wie jede andere eclipse aus der standard serie, keine anderen features nur ne andere farbe. und so eine hat paul landers des öfteren Live gespielt und diese ctm ist auch im benzin-video zu sehen.

is doch alles nur marketingscheisse, kennt ihr die violette version der eclipse I? schonmal aufgefallen das mr. hetfield genau die selbe lackierung auf ner gibson hatte?

fazit: ESP versucht sich mit Farbgestaltung und Design stark an den Gitarren zu orientieren die ihre endorser benutzen weil sie wissen dass sie nur über diese präsenz große märkte erschließen können. Das führt so weit dass man jetzt auch schon an normale Produktionsmodelle große namen hängt in der hoffnung damit mehr fanboys zum kauf zu bewegen.
 
habe gehört das sie besser sein soll als ne Gibson Paula!
 
bestimmt von nem soundservice mitarbeiter..

*lol

das sind so dermaßen sinnvolle infos
 
Es gibt kein besser oder schlechter.

@sleeping_sun
net korrekt landers hat da die gibson lp gespielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben