Vorsicht - ESP Fälschungen bei Ebay!

_xxx_
_xxx_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
11.668
Kekse
20.648
Ort
Benztown-area
Diese hier:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170121102488&sspagename=ADME:B:AAQ:UK:1

Ebay UK hat die Meldung raus, dass es sich hierbei um Fakes handelt. Also Leute, augen auf!

Hier von der Quelle (ein Kramer Forum Kollege):
Hi¡¡

I was considering to buy some guitar listed at ebay. It was a custom ESP Kirk Hammet´s Ouija model. I always desired one of this but as you know are pretty hard to find and of course quite expensive.

So I was following some auction and ask the seller to ship to Spain and sent me more pics because on the add there were only 2 or 3 pics and were taken quite far and you can not see if it´s a fake made with decals or an original. Inmediatly he answer me saying that he was able to ship to Spain because he was so close at UK (UK guys be careful also). He also sent me lot of pics but in any of them I can say it was not a Ouija original because graphics matches perfectly and there were no EMG sign mark on pickups as usual on regular KH-2 models.
First of all I have my doubts truly because price was so ridiculous so I don´t bid for guitar because also seller was new register memeber and has 0% feedback.
A few days ago... I forgot completely the auction of the Ouija and I receive some message through hotmail from seller, offering me the guitar 100 pounds cheaper because the winner finally don´t pay for guitar. I stop to think for a moment but the thing that makes me quit completely was when he sent me an invoice supposily from ebay saying that I must pay for the auction through Moneygramm and seller is covered up to 2000 pounds for the transcation. All this message completely sorround with the ebay characters and all looking very professional. Then I receive a message from seller saying that he puts Paypal as payment but he was divorcing from wife and he only takes Moneygramm or Western Union payment. I can be some candid but I´m not an idiot. How is possible that any seller and more the ebay stuff sent to you any message of confirming payment through Moneygramm or WU when they have a great terms on his rules and they inform always to NOT PAY NOTHING ON EBAY THROUGH MONEYGRAMM OR WU because has no covers and safety and is diffciuklt to trace. I sent to ebay the supposed email from ebay UK and they confirm me that is completely a fake. They are at the moment investigating the address of the guy and the identity and probably they have some severals words to say him.

This is the auction:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170121102488&sspagename=ADME:B:AAQ:UK:1

The fucking fake message from ebay UK:
http://by103fd.bay103.hotmail.msn.c...4d12429e0ce3bdb0c820cb918ca097c22127d2e22a33f


So, please... take good care when guitars when they seem a bargain... there are a few bargains and nobody sells 100 bucks per 20. Take always some security measures as Registered date and feedback and always ask for more pictures or information, and never doubt to ask ebay, paypal or any about some strange message or movements.

Cheers:toast

Javier.
 
Eigenschaft
 
Das soll ein Fake sein? Ziemlich gut gemacht und sogar mit Echtheitszertifikat?
 
Das ist wirklich mal richtig heftig... Als Fake kaum zu erkennen imho....

Wo das alles mit Ebay noch hinführen wird :(

Sic
 
Finde das schon krass, dass solche Fälschungen umgehen.
Trotzdem finde ich die Graphiken sehr hübsch :)

Toll, dass ihr immer auf sowas hinweist hier!

Gruß
Dime!
 
Auf den Pickups steht nicht EMG drauf und noch so ein Paar Kleinigkeiten passen nicht. Ich bin kein ESP-Kenner, aber derjenige der es gemeldet hat wohl schon.

Der wollte auch die Bezahlung nur über Western Union akzeptieren und hatte eine gefakte Zahlungsaufforderung von "Ebay" rausgeschickt. Wurde an Ebay weitergeleitet und Ebay hat bestätigt dass es eine Fälschung ist (war ja klar, da Ebay niemals über WU und co. eine Zahlung abwickeln würde, da kaum oder gar nicht verfolgbar).
 
uiuiui....

die bilder sind zwar nicht wirklich gut, aber die verarbeitung sieht trotzdem 1A aus.

Ich hätte drauf gewettet, dass es ne echte ist.


Was passiert denn jetzt eigentlich mit dem kerl?
 
Also nach meinem Rechtswissen hätte er ne dicke Klage wegen Betrug und Fälschung an der Angel, und ein lebenslanges eBay-Verbot... bin aber kein Anwalt^^
 
Was passiert denn jetzt eigentlich mit dem kerl?

Ebay ist nun hinter ihm her, aber wahrscheinlich nicht viel. Die können nicht viel mehr machen als den Benutzer zu sperren, aber das scheint auch noch nicht passiert zu sein.

Mir hat einer Anfang des Jahres ein Käufer eine Klampfe nicht bezahlt, habe mich bei Ebay beschwert und bis heute ist gar nichts passiert ausser dass die ihm eine Verwarnung geschickt haben. Bin am überlegen, ob ich nach Köln fahre und ihn mir vornehme.

Ohne zu viel zu verraten, wenn ein gewisser Said M. aus Köln was von euch kaufen will, ja nicht mitmachen!
 
Also nach meinem Rechtswissen hätte er ne dicke Klage wegen Betrug und Fälschung an der Angel, und ein lebenslanges eBay-Verbot... bin aber kein Anwalt^^

Nein, klagen kann der Käufer (zumindest in DE). Ebay macht da in der Regel nicht viel ausser Verwarnen per Email und im äußersten Fall Sperre.

Ich hätte ein Mahnverfahren starten können, jedoch auf eigene Kosten wenn der Käufer zahlungsunfähig ist - wäre in meinem Fall mehr gewesen als was er mir schuldet :mad::mad::mad:
 
Bei echten Ouijas fehlt der EMG Schriftzug auch - notfalls kann man sich gute, echte Bilder im ESP-Forum anschaun im Thread "Oujias Recount".
Ich denke einfach die Gitarre ist echt, nur kriegt man diese halt nicht geliefert.
 
Aber natürlich nur, wenn das, was der Herr aus dem Kramer Forum sagt, der Wahrheit entspricht.
 
Aber natürlich nur, wenn das, was der Herr aus dem Kramer Forum sagt, der Wahrheit entspricht.

Das tut es, es ist wie gesagt auch von Ebay UK bestätigt.

I sent to ebay the supposed email from ebay UK and they confirm me that is completely a fake. They are at the moment investigating the address of the guy and the identity and probably they have some severals words to say him.

EDIT: das mit den Pickups hatte ich missverstanden, es sollte wohl kein EMG drauf stehen.
 
Es wurde von eBay nur bestätigt, dass die Mail nicht von eBay kam und anscheinend gefälscht war - hat jedoch absolut nichts mit der Gitarre zu tun.
Dass die Gitarre eine Fälschung ist, wurde nicht bewiesen und es gibt nichtmal Indizien dafür. Weshalb der Threadtitel vollkommen unpassend ist, denn die ESP ist schließlich - unserem aktuellen Kentnissstand nach - keine Fälschung.
 
Hmm, kann sein. Ich melde mich wieder wenn ich was neues/mehr gehört habe, er hat einen Thread im Kramer Forum laufen.
 
die ouija auf den bildern ist anscheinend echt, aber wenn einer ankommt von wegen bitte nur per western union bezahlen dann auf alle fälle hände weg. ultra-scam.
 
Also, er hat wohl Urkundenfälschung gemacht, da er das Schreiben von Ebay gefälscht hatte. Darin stand, er solle mit WU oder Moneygram zahlen und sei bis 2000$ abgesichert. Das ist natürlich frei erfunden, der Typ hat es aber wie ein echtes Ebay-Schreiben aussehen lassen.
 
Hi,

vielleicht intressierts jemanden:
Im niederländischen Marktplaats sind auch 2 Kh`s drin, auch mit diesem Ouijsa-irgendwas^^

einfach mal unter www.marktplaats.nl nach esp und kh-2 oder kh602 suchen.
Komisch das in diesem niederländischen Kleinanzeigenmarkt so viele schöne seltene Gitarren sind :screwy:

Kenn mich zwar überhaupt nicht mit Esp Gitarren aus aber die 2 unterscheiden sich doch.
Bitte um Aufklärung:D

Grüße Fear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben