nike_esp
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.18
- Kekse
- 404
Hallo,
ich stelle mir gerade diese Frage, da ich zur Zeit beide als gutes Angebot bekommen könnte.
Die meisten kennen die KH-2 ja schon, für die die nicht wissen was die Zorlac ist oder wie sie aussieht:
Bild:
Die Gitarren kommen beide aus den USA ...
Zorlac könnte ich kriegen für $1800 und die KH-2 für $2000.
Für die Experten (oder andere):
Die Zorlac ist bereits 13 Jahre alt, ist second-hand (bei mir dann third-hand), bissl rostig, ... etc. Ist der Preis von $1800 dann gerechtfertigt ? Wäre sie nur noch so teuer da ESP und discontinued model ?
Habe mittlerweile schon Meinungen ausm ESP Board bekommen, würde aber gerne eure hören ...
Nun, soll ich mir lieber die gebrauchte Zorlac holen, eine neue KH-2 oder vllt. etwas ganz anderes ?!?
ich stelle mir gerade diese Frage, da ich zur Zeit beide als gutes Angebot bekommen könnte.
Die meisten kennen die KH-2 ja schon, für die die nicht wissen was die Zorlac ist oder wie sie aussieht:
The "Zorlac" KH-2 refers to the first run of black M-II's that ESP made for Kirk. I don't know exactly how many Kirk himself got, and it
wasn't a production model or anything. Kirk had at least two at one point, gave at least one away, and a few more were made as custom orders.The guitar is similar to a neckthru KH-2 save for a couple of differences:
- The headstock is the old Jackson style
- The inlays point in a different direction (the base of the skull and crossbones points toward the body rather than toward the ground)
There were at least a few guitars made with the old style Jackson headstock but the newer "horizontal" inlays. Collectors do now consider these "Zorlac" guitars, although they are unique.
Why is it called a "Zorlac," you ask? Back in the 80's Pushead did a design for a custom Metallica Zorlac skateboard.
Bild:

Die Gitarren kommen beide aus den USA ...
Zorlac könnte ich kriegen für $1800 und die KH-2 für $2000.
Für die Experten (oder andere):
Die Zorlac ist bereits 13 Jahre alt, ist second-hand (bei mir dann third-hand), bissl rostig, ... etc. Ist der Preis von $1800 dann gerechtfertigt ? Wäre sie nur noch so teuer da ESP und discontinued model ?
Habe mittlerweile schon Meinungen ausm ESP Board bekommen, würde aber gerne eure hören ...
Nun, soll ich mir lieber die gebrauchte Zorlac holen, eine neue KH-2 oder vllt. etwas ganz anderes ?!?
- Eigenschaft