Projekt KH-2 Neck Thru Nachbau

Naja, mein Vorschlag war, dass du eine lange Bohrung von der Klinkenbuchse bis zum Hals PU machst
(schwarze Linie) und xxx würde vom Gurtpin aus Bohren (rote Linie) dann musst du das Ganze noch
mit dem E-Fach verbinden (kurze rote Linie).
 
Steg muss mit Masse verbunden sein, sonst gibt es Rauschen, Knistern etc. durch die Einstreuungen über die Saiten. Wenn der Steg geerdet ist, werden diese Störungen über diese Leitung abgeführt.

Ich würde gar nicht bohren, ich hätte es vorher gemacht ;) Das mit dem Pin meinte ich nur weil es dann eine simple geradeaus-Bohrung wäre.
 
Trifft das denn auch auf aktive Abnehmer zu?
 
Bei denen ist die Erdung vom Steg meines Wissens eher egal. Bei den meisten fehlt die Leitung, ich habe sie immer trotzdem drin gelassen.
 
nein, bei aktiven tonabnehmnern brauchste keine erdung, wird in der anleitung explizit erwähnt
 
Hübsches Teil! Erinnert wirklich ein bisschen an die KH. :)
Ausser deinem Floyd Rose solltest du aber auch deinen Foto mal einstellen!
Ich würde gerne mal schönere Bilder sehen. :D

Leider erkennt man die Maserungen so schlecht.

Gruß
Dime!
 
Ich werd mal versuchen ne bessere Digi Cam aufzutreiben^^....muss ich das E-Fach , Tonabnehmer Ausfräsungen usw. eigentlich mit irgendetwas speziellen auskleiden/ einstreichen...?
 
jop, am besten mit abschirmfolie auskleiden, damit keine störungen von außen einwirken

graphitlack geht auch, ist allerdings kostspieliger
 
Eine abschließende Frage hätte ich noch:
Wenn ich die Gitarre nicht lackieren würde, wär die Antwort klar, dann müsste ich Dellen und Kratzer die beim Bau entstanden sind ausbessern, wenn ich das ganze aber mir Schleifgrund und verschiedenen Lackschichten sowieso überdecke, ist das ganze doch nicht notwendig oder?
 
So, jetzt hab ich ganze 0,1 MegaPixel mehr XD...
 

Anhänge

  • Gitarre1.jpg
    Gitarre1.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 115
  • Gitarre2.jpg
    Gitarre2.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 117
So, bin jetzt am lackieren. Erste Schicht Schwarz ist drauf, allerdings ists noch relativ uneben und nicht wirklich 100% glatt...der Untergrund wars auf jedenfall.
Jetzt meine Frage: Legt sich dass noch im Verlauf der anderes Schichten, oder muss diese Lackschicht jetzt erst nochmal irgendwie bearbeitet werden?
 
Alle paar Schichten muss man schleifen, mit mindestens 1000er Schleifpapier, besser noch 2000er. Aber schau im Netz nach ein paar Anleitungen, es gibt diverse Sachen die man beachten muss wie z.B. an den Kanten und Übergängen nicht so dolle schleifen, weil es da schnell durch sein kann.
 
Wollt nur mal nen kleines Update online stellen ;)...
 

Anhänge

  • Gitarre2.jpg
    Gitarre2.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 122
  • Gitarre.jpg
    Gitarre.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 124
  • Gitarre3.jpg
    Gitarre3.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 123
cool eine ouija :cool:
 
*hechel* schaut ja mal hammer aus! woher hast du des motiv? hab überall gesucht, aber keins gefunden... aber schade, dass der schreibfehler nich drin is ;)
 
Also wo genau weiß ich net mehr, aber nen komplettes hab ich leider auch net gefunden, musst ich mir aus nen haufen einzelteilen zusammenbasteln die bei google zu finden waren^^
 
Macht wirklich was her, gefällt mir bis jetzt recht gut :)

aber vielleicht könntest du ja einem Mod schreiben, dass der Threadtitel geändert wird, der passt imo nicht mehr wirklich. ;)
 
Schaut sehr gelungen aus... :)
nur: hast du die Gitarre vor dem Lackieren net grundiert?
 
Doch, eigentlich scho
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben