Etwas Me'al!

  • Ersteller skater411
  • Erstellt am
skater411
skater411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
30.11.05
Beiträge
392
Kekse
375
Hallöchen,

ich bin derzeit dabei mir auf lange Sicht ein kleines Homeprojekt zusammenzuschustern d.h. eine "Ein-Mann-Band" mit Aussicht auf Homerecording, und das ist mein erster Song. Aller Anfang ist schwer...

Ich fang mal an :D
-Ich spiele zu oft mit der Terz rum aber die gefällt mir halt so gut :D
-Takt 102 (der Break) gefällt mir noch garnicht.
-Drums sind nicht so prall (bin halt kein Drummer)
Ansonsten bin ich zufrieden und glaube mit weiteren solcher Versuche meinen Stil zu finden.

Danke vorab!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Whole, Powerful, Strong.gp5
    71,8 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das schwierige daran ist, nicht in der Masse unterzugehen wenn man diesen Stil wählt.
Ich habe bis zum Chorus drüber gearbeitet etwas rearrangiert, das Tuning einen Halbton runter und 10bpm rausgenommen.
Trotz allem wirkt es halt wie ein (AILD) schon mal gehörter Song. Schon oftmal schonmal gehörter oft gehörter Song.
Du weisst was ich meine? :)
Ich habs nicht geschafft weiter drüber zu arbeiten, weils schon sehr monoton wirkt. Hatte früher auch mal so eine Band. Irgendwie verheddert man sich in dem Sound.
Versuche dich davon etwas abzusetzen. Die Riffs sind ja an sich nicht so schlecht. :)

Hoffe ich konnt dir helfen!

Gruß
Dime!
 

Anhänge

  • Whole, Powerful, Strong.gp5
    86,9 KB · Aufrufe: 286
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit dem "schonmal gehört" sehe ich auch total so und das ist auch mein Hauptproblem.
Aber ich will damit garkeinen kommerziellen Erfolg, daher kümmert mich die Masse auch nicht :D

Mir gefallen deine Veränderungen allesamt sehr gut! Hat schon sehr viel mehr Charakter bekommen.
Ich muss mich wohl einfach mal mehr trauen in Zukunft.

Dankeschön! :rock:
 
Kein Ding. Der Song eignet sich auf jeden Fall gut um auch mal eines der Strophen- oder Break Rhytmusriffs unter den Chorus zu legen oder andersrum.
Würde dem Song sicher etwas mehr Charme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben