etwas ruhigeres metalzeugs

C
Chewy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.20
Registriert
24.01.09
Beiträge
111
Kekse
193
so meine zweite komposition, is zwar noch nicht ganz fertig, aber ich wollt schonmal n bisschen kritik dazu bekommen. wie gesagt, bin noch ziemlicher anfänger, auch was das spielen betrifft, aber ich geb mein bestes^^

nach den teilen die bereits bestehen soll noch n kleines langsames solo kommen und n ende im stil vom anfangsteil.

mit den übergängen bin ich noch nich so zufrieden, vielleicht hat ja jemand nen tip worans liegt (bin auch inner theorie noch ziemlich faul gewesen)

was es für ne richtung ist, ehrlich gesagt habe ich keine ahnung und es interessiert mich auch nicht wirklich.

(drums hab ich rausgelassen weil ich die immer komplett versaue!)

falls jemand ideen fürn knappes solo hat wär ich sehr erfreut :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bla.gp4
    7,5 KB · Aufrufe: 144
hmm 26 mal angehört und keiner ne meinung dazu ?

irgendwas ob gut oder schlecht wird doch wohl dran sein hoffe ich^^
 
Hm finds ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Das Introriff find ich nicht gut, da passt einfach nix, imho. Der Teil ab Takt 17 könnte vllt für ein atmosphärisches Instrumental passen. Find den Teil mit einem Cleanen Sound weitaus besser.
Die 16tel Passagen sind auch nicht so der Hammer. Ich weiß nicht, vllt ist das in einigen Stilrichtungen im Metal durchaus vorstellbar, aber da das nicht so ganz mein Stil ist kann ich mich nicht damit abfinden. Find den Teil relativ langweilig, auch harmonisch.
Takt 33-36 find ich gut. Ganz gutes Riff, ich hab mal die Zweite Gitarre ein bisschen verändert, dass es härter klingt.
Der Rest ist wie geasgt... nunja. Ich finde da fehlt ein bisschen die Struktur. Zudem sind die Riffs einfach nicht groß einprägsam. Hört sich mehr nach ein paar Riffideen aneinandergeklatscht an.
Wie gesagt, meine Meinung.
 

Anhänge

  • bla-3.gp5
    11,3 KB · Aufrufe: 123
hi.

eigentlich find es gar net übel, für nen anfänger.

das intro find ich eigentlich interssant . . . irgendwie hats was und ja wie schon erwähnt klingt es ein wenig zusammenhangslos.

wenn ich zeit hab dann bearbeite ich es mal übers we.

aber auf jeden fall weiter machen.

,fg
 
jo das is ehrlich gesagt auch im moment das größte problem für mich, verschiedene sachen in nen sinnvollen zusammenhang zu setzen. naja ich werd fleißig weitermachen, bin mal gespannt auf ne bearbeitete version.
 
So ich hab mich vorher nochmal ein bisschen drangesetzt und ua Schlagzeug dazugemacht.
Das Intro hab ich mal so gelassen wie es ist. Ansonsten hab ich meistens Triolen reingebracht, klingt jetzt halt härter. Schaust mal ob es dir gefällt (entspricht halt nicht mehr ganz dem "etwas ruhigerem metalzeugs":D)
Ab Takt 17 bin ich auf cleane Gitarren umgestiegen, weiß nicht... ich finds gut!:D
Ansonsten wie gesagt, viel Triolen. Mit Übergängen hab ich mich jetzt nicht großartig beschäftigt.
Übrigens find ich den 16tel-Teil nach mehrmaligem Anhören doch ganz gut!:)
 

Anhänge

  • bla-3.gp5
    21,9 KB · Aufrufe: 115
  • bla-3.gp4
    14,3 KB · Aufrufe: 133

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben