EUB per Post versenden - wie und wie teuer?

B
bassoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.22
Registriert
13.09.06
Beiträge
203
Kekse
55
Hallo,
ich möchte einen EUB (Electronic Upright Bass) per Post versenden (muss nicht unbedingt die staatliche Post sein...), es ist ein Harley-Benton 500 von Thomann. Ich habe aber noch keinen Plan, wie das am besten geht (preisgünstig und möglichst sicher). Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann Tipps geben? Was dürfte das ungefähr kosten? Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Wenn der Bass einen geschraubten Hals hat, könnte man den evtl. abschrauben - obwohl Du ihn lt. Größenangaben auf der Thomann-HP auch "in einem Stück" versenden könntest.

Ansonsten ... Saitenspannung lockern und den Steg hinlegen u. den Karton natürlich gut auspolstern.

Wenn Du nicht das max. Gurtmaß (L+2B+2H) von 300cm überschreitest (... knapp, aber könnte passen), kannst Du den Bass locker per Post/DHL als normales Paket versenden ... kostet < 10kg sogar nur EUR 6,90 (versichert).

Darüber geht's immer noch als Sperrgut m. EUR 20,00 Aufpreis.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Crassus,

leider kann man den Hals nicht abschrauben. Mit 160cm ist der EUB zu lang für ein Paket, auch wenn er unter
dem Gurtmaß vom 300cm bleibt (aber es ist eben nur eine max. Länge von 120cm erlaubt). Also dann Sperrgut,
die 20 euro mehr sind auch nicht so dramatisch, ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet.

Beste grüße
bassoo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben