Euer "Heureka" Moment:)

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
...solange du nicht so umständlich wirst wie die meisten Jazzer die ich (als Kunden) kenne:D...

ich dachte die wären recht genügsam. Archtop, tonpoti halb zu und los gehts... Die machen sich doch meiste weniger Gedanken um Pickups/"Tonholz" und dergleichen....

Mein Heureka Moment in Bezug auf Jazz war, als ich die Erkenntnis in mir wuchs, dass die Jazzer wahnsinnig diszipliniert im Üben sind, auch ihre Licks haben und nur sehr bedingt aus dem nichts heraus spielen was sie grade fühlen... Da ist viel mystifizierung und Romantik dabei und die Jazzer selbst geben das auch nicht soooo gerne zu..

grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Letztlich haben wir den Fender Blackface vom Gitarrenturm genommen und auf den Bass-Speaker von TecAmp plaziert.

Beste Idee die wir je hatten. Bass komplett losgelöst mit unglaubliche Dynamik. Alles heiss und rund... Absolut toll.
 
Gestern ENDLICH mal neue Saiten auf die Brent Hinds V von Epiphone gemacht (0.10 - 0.46 Saiten..Standard , keine Mastodon Saiten /Stimmung)
Und Ich war SO von den Socken !!
Ich hab mir die vor 2Jahren zum 50 Geb. selbst geschenkt unter anderem weil ich ein RIESEN Fan der Band Mastodon bin und beihnahe auch schon die Bill Kelliher Les Paul für 2 Mille von Gibson gekauft hätte )
Aber so hab ich nur 699 Euro für eine der TOLLSTEN Epiphone Gitarren ausgegeben und bin SOWAS von Happy ...das hab ich gestern Realisiert wie toll diese GEILE Axt wirklich ist ...
Ich hab da gestern SO dermaßen Geil drauf Abgerockt ..hatte drei Freunde da und das Ding über den Bogner Atma geschickt (1x12" Box open Back )
Erst mal auf 5 Watt 70s Rhythm Crunch und Vol auf Max. "Immigrant Song" BOAHHHHHHHHHHHH wie GEIIILL :evil:So Authentisch , trotz dem da eigentl. keine Klassischen Gibson Humbucker verbaut sind sondern Lace Hammerclaws :great:)
"Rock , N Roll" (Ebenfalls Zep) und dann etwas mehr Gain und "Panama" /Little Guitars" von Van Halen ..Unglaubllich tolles Obertonspektrum und die Herrlichste Verzerrung...
Dann Bonamassa Ballade "I´d rather go Blind " und Hendrix "Little Wing" /Hey Joe ...Man , auch Clean klingt die SOWAS von Toll :engel::hail:
Dazu sieht sie auch noch UNVERSCHÄMT gut aus und Brent Hinds hat Gibson gefragt warum sie keine Verdammte Silverburst im Program haben ("What the Fuck is the Problem ??" Zitat Hinds :evil::great:) Na gut Epiphone hat ihm den Wunsch erfüllt und er spielt sie auch Live )

Ehrlich , das war ein wirklicher Heureka Moment ..die Gitarre bekommt demnächst einen Hochwertigen Koffer :juhuu:
IMG_0051.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Clean klingt die SOWAS von Toll :engel::hail:
Zwar nicht ganz ein Heureka Moment, aber ich spiele meine Flying V auch am liebsten Clean. :love:
Sie stammt aus einem kurzen Gibson Special Run Anfang der 2000er mit Ebony Fretboard und Crescent Moon Inlays.

fly3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben