Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
also vll jetzt nicht so witzig für euch aber für uns wars damals genial :D

Wir spielen gerade ein selbst geschriebenen song der eigentlich ziemlich abgeht und mittendrin hört unser einer Gitarrist aufzuspielen worauf er sagte: scheiße meine saite ist eingestaubt .

Als wir dann mittendrin aufhörten fragte unser Drummer wo wir weiter machen sollen ,darauf bekam er die antwort : bei b- moll
klingt so vll für den ein oder anderen ein wenig unlustig aber für uns wars ganz cool .

dann hatten wir noch einen unabsichtlich , grauenvollen versprecher : "auf welchem (k)anal bist du `?


und schließlich das typische Gedöns , dass unser Bassist ja nur 4 Saiten bedienen kann usw :)

grüße simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach einer Bemerkung zu seinem Gitarrespiel meinte unser "Chef": "Dann lassen wir das mal so im Raum stehen!" - Darauf meinte ich: "ok - ich lauf dann drum rum ..."

Ist seitdem ein Dauerbrenner bei uns geworden ... "Lassen wir das mal so stehen und laufen drum rum ..."
 
Grade eben (aber nicht in ner Probe):
Sie: "Lust auf ne Jam-Session mit mir?"
Er: "Nur wenn ich dein Omelett krieg"
Sie: "Hmm ok."
Er: "Juhuu ich bin Profimusiker."

Wie wahr:D
 
Aber die Folge war cool:D

Hmm noch was damit es nicht OT wird:
Auftritt mit der Ex-Band bei nem Kontest, wir grade fertig kommt der nervige Moderator auf die Bühne: "Oh ich sehe ihr habt ein Mädchen hinter dem Schlagzeug.." hält das Mikro hin ".. wie heißt du denn?"
Die Antwort: "Jens!!" (und das war net gelogen ;) )
 
Grade eben (aber nicht in ner Probe):
Sie: "Lust auf ne Jam-Session mit mir?"
Er: "Nur wenn ich dein Omelett krieg"
Sie: "Hmm ok."
Er: "Juhuu ich bin Profimusiker."

Wie wahr:D

Ich glaube, den selben Witz haben die selben Autoren auch mal in der Futurama-Folge mit Beck gebracht.
 
Ne, kam gestern bei den Simpsons, waren aber ein paar Jazz-Musiker ;)
 
Ne, kam gestern bei den Simpsons, waren aber ein paar Jazz-Musiker ;)
Ich denke das wollte Easton damit sagen. Der Ausgangspost (von "Fastel") bezog sich auf die Simpsons folge, da aber Simpsons und Futurama von den selben Autoren ist (ist ja auch fast das selbe nur Futurama ist noch was besser:D ) macht diese Aussage schon Sinn:

Ich glaube, den selben Witz haben die selben Autoren auch mal in der Futurama-Folge mit Beck gebracht.

Und jetzt ist glaub ich auch genug über den Witz gesagt :D
 
Noch nicht ganz: Ich brachte ihn auch als wir für einen Geburtstag-Gig drei Tüten Chips und die Restbierbestände bekommen haben.
 
[Martin];4613032 schrieb:
Auftritt mit der Ex-Band bei nem Kontest, wir grade fertig kommt der nervige Moderator auf die Bühne: "Oh ich sehe ihr habt ein Mädchen hinter dem Schlagzeug.." hält das Mikro hin ".. wie heißt du denn?"
Die Antwort: "Jens!!" (und das war net gelogen ;) )

Muhaha :D :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute, ist eigentlich traurig aber:D

Wir haben nen Gitarristen der immernoch nach einem Jahr Wekssaiten auf der Gitarre hat, ohne auch nur nen Funken Rost... Und wir ärgern ihn immer, dass es sich ne neue gitte kauft, wenn er neue saiten will...
Und dann ist das unglaubliche passiert wir gucken uns noten am lappi an, wer will zu uns kommen und reist seinen verstärker von nem Tisch herunter... Bam Totalschaden.

Darauf uns drummer, anderen leuten geht als erstes mal ne Saite kaputt oder nen Kabel, dir gleich nen Amp... war irgendwie lustig, kp
 
Ich: "Was spielst du noch gleich in dem Song?"
Der andere Keyboarder: "Nix." (schnappt sich einen Egg Shaker und fängt an, ihn demonstrativ zu shaken, wie er's bei dem Song immer tut)
Ich: "Du schüttelst deine Eier."


Martman
 
Meine Schwester: "Du hast heute voll rote Augen!"
Ich: "Tja, da siehste mal, wie true ich bin!"
Keiner am Tisch hat den Verstanden -.-
 
Basser: "Gesungen wie noch nie: richtig!"

Nach 2 Wochen trifft sich die Band erstmals wieder zum Proben. Der Basser spielt sich einen Murks zusammen.
Basser: "Ich hab wohl zu lange ausgesetzt!"
Anderer Keyboarder: "Du hast doch immer noch Aussetzer!"


Martman
 
Mal wieder was neues:

-----

Drummer: "Wenn der ganze Kram nur nicht so teuer wäre..."
Sänger: "Tja, Geld macht nicht glücklich, aber nen ungemein geilen Sound!"

-----

Basser: "Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber drei Stunden improvisieren treibt mir den Tau auf die Lilie..."

-----

Basser: "Fett, Fetter, Fender."

-----

Gitarrist als Zuschauer auf einem Konzert: "Alter, der Toni hier ist Liebestoll..."
Basser: ???
Gitarrist: "Sechstausend Herzen zu viel."

-----

Drummerin: "Sagt mal... wie nennt man noch diese besaitete Snare?" [Antw: Banjo]

-----

Gitarrist: "Ich hör' mich nie wirklich..."
Sänger: "Du lässt Dir ja auch nur Deine Beine beschallen..."
Gitarrist: "Hmpf, dabei bin ich schon nen Arsch mit Ohren."

-----

Sänger: "Hat jemand meine In-Ears gesehen?"
Gitarrist: "Ja... IN DEINEN OHREN!"



Viel Spaß!
 
Wir haben aus Spaß nen Kanon gesungen (Bruder Jakob)
Ich "Und welches Lied jetzte? Wer Wind sät? (einer unserer Songs)"
Dax: "Ach das ist dann doch so wie immer"

[P.S.: Der Kanon ist hier Ab Min 1:34 zu sehen :D ]

Sonst noch der Insider
Brabantus: "HEEEY das Ding brauch Liebe"
Ratz: "Das sag ich heute Abend auch zur Bedienung ^^"
 
Vorhin mit der Band bei Mäcces gewesen und wie immer rede ich ohne zu denken. Da war dann an der Kasse vorne ne etwas korpulentere Frau (etwas ist untertrieben...), die mit der Schichtleiterin gesprochen hat und sich ihre zweite Portion zum mitnehmen gholt hat. Spruch von mir:

"Die Stammkunden werden mittlerweile auch schon persönlich begrüßt!"

Ich weiß nicht, obs so rüberkommt wie da, aber wir lagen einfach auf'm Boden und alle haben uns komisch angeguckt. (Ja, ich weiß, der war gemein.)

Auch sehr gut immer unser Klassiker bei der Probe, wenn sich der Schlagieder viel verspielt:

Sänger (zum Schlagzeuger): "Du spielst scheiße - " /dann zu mir(Git) und unserem Basser): " - und ihr seid dran Schuld!"

Herrlich.

Und eine Situation, nicht nur ein Zitat: Wir haben in unserer ganz frühen Band mit 'ner Digikam 'n Video aufgenommen. Irgendwer kam dann auf die gloreiche Idee, 'n Sprung im Break zu machen. Und zwar alle, nebst Drummer. War seeeeehr witzig, weil der dann einfach rückwärts vom Hocker geflogen ist...

Oder aber auch unser alter Bassist. Hatte 'n Autounfall und kam dann voll benommen noch von seinen Medikamenten in den Proberaum. Gäste waren auch da und haben sich gewundert, was mit dem los war.(-> Narkosemittel...) Meinte dann, er wäre Alkoholiker, die haben ihm aber kein Wort geglaubt. Während des Spiels hohlt er ne Flasche Whisky hervor von der letzten Probe, als er grade nur 'n paar Hammerons gespielt hat und nimmt erstmal 'n ordentlichen Schluck. Wie die geguckt haben...

Der Beste war aber definitiv eine Probe von ner befreundeten Band:

Schlagzeuger ist mit seiner Freundin schon zwei Stundne verschwunden, alle wollen los und rufen nach denen. Irgendwann tauchen sie auf, Kommentar von einem von uns:

"Na xxx, hast die Bücks' noch zugekriegt?"

Er hat das nur aus Spaß gesagt um ihn zu ärgern, er guckt runter und naja... Sie Kam 5 Minuten später total...verwuschelt...

Jaja, die Situationsskomik.
 
Vor unserer ersten Probe im neuen Proberaum sind wir zu allen Nachbarn gegangen, um anzukündigen, dass es vielleicht etwas lauter werden könnte. (Wir hatten den Raum noch nicht vollständig gedämmt, mussten aber dringend proben wegen eines anstehenden Gigs).

Erste Nachbarin. Es öffnet eine Seniorin.
Ich: "Guten Tag, wir sind eine Band und würden jetzt gerne proben. Leider ist unser Raum noch nicht gedämmt, aber blablabla"
Die Dame: "Wie bitte, sie müssen etwas lauter sprechen, ich verstehe gar nichts.."

Zweite Nachbarin. Wieder eine Seniorin. Ich habe wieder meinen Spruch runtergerasselt.
Die Dame:"Es tut mir leid , ich habe sie nicht verstanden. Können sie bitte lauter sprechen?"
Dann hab ichs ihr nochmal erklärt uns sie meinte:
"Ach, das stört mich nicht. Ich höre nicht mehr so gut und außerdem liebe ich Musik!"
(Ich fragte mich dann, ob das auch für Misfits,Ramones und Offspring galt)

Wir sind dann zum Proberaum gegangen und unser Gitarrist meint total fröhlich:
"Ha, des isch ja OPTIMAL! Alle schwerhörig hier!"

^^ Kam halt auch in der Situation lustiger als es geschrieben rüberkommt. Wir anderen hatten uns eher gefreut, dass alle Nachbarn so freundlich waren, aber unser Gitarrist sah es ganz von der pragmatischen Seite.
 
AUftritt am Samstag, wir hatten einen im Regen tanzenden treuen Fan - geschätzte 4 Jahre alt, tanzt zu unserem melodischen Punkrock vorne fröhlich und stört sich nicht am Pogo neben ihm :p. In einer meiner Ansagen habe ich ihn dann mal gelobt, und die Eltern, die ich nicht kannte, und die auch nicht mit vorne standen. Nächster Song war Beer von Reel Big Fish, also unser anderer Gitarrist (der jedes Wochenende saufen ist):"Und was ist das zweitschönste auf der Welt, nach Kindern? - Beer!" - und los gings ;). Wir anderen drei Bandmitglieder haben erstmal richtig den Lachkrampf bekommen.
 
Süß :redface: Aber noch würd ich das Beer vor den Kids einreihen ;)
 
Beim Transportieren des Equipments. Irgendwas schüsselt im Snare-Case vor sich hin, wenn man es bewegt. Basser zum Drummer: "Du hast schon wieder den Snareteppich nicht angezogen!" (Anmerkung: Ist bei uns fast schon Tradition, daß der Drummer einmal pro Probe vergißt, den Snareteppich anzuziehen.)

Gig vorbei, wir bauen ab. Ich marschier auf den Transporter zu mit dem aufgerollten Drumteppich auf der Schulter: "Wo soll ich den Joint hintun?"


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben