Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Wie verhindert man sowas? Zeichensprache?

So?

32.png
-
31.png
-
33.png



Gruß Felix
 
"Ich dachte, wir hätten uns darauf geeinigt, KEIN Industrial zu spielen!"
(Ich, immer dann wenn Git 2 mit seinem Effektboard irgendeine Kakofonie raushaut oder der Drummer Krach macht) :D
 
Meine Erkenntnis zum Arrangement: "Ach, deshalb haben wir so viele Überleitungen zwischen den Stücken, damit wir uns keine Endings ausdenken müssen!"

Basser hat in einem Stück wenig zu tun, fast die ganze Zeit nur "Pedalbaß", also ein und derselbe Ton. Gespielt hat er einen falschen Ton, den aber fast das ganze Stück durch. Kommentar: "Da hat er nur eine Note zu spielen, und selbst das kriegt er nicht hin."

Unser Basser ist ja auch Bandleader. Kommentar dazu: "Und wenn er mal wieder einen Ganzton zu hoch spielt, dann hat nicht er sich verspielt, sondern wir einen Quartseptnonakkord."

Mein direkt vor der PA-Box sitzender Keyboarder nach ohrenbetäubender Rückkopplung aus selbiger, ohne eine Miene zu verziehen:
"Ich hatte 48 Jahre lang ein hervorragendes Gehör, es wurde eh schon langweilig!" :D
Unsere Sängerin kommt nach längerer Abwesenheit wegen streßbedingten Gehörproblemen wieder zur Probe. Ihr Gehör ist immerhin zu 80% wieder da. Wir: "Hoffentlich wird's nicht noch besser, am Ende merkt sie noch, was wir hier für'n Schrott spielen."


Martman
 
vor 3 wochen probe bei uns..... wir waren grade am breakdown vom song angekommen, fängt unser drummer erstmal an zu breeden und wirft den anderen gitarristen neben mir raus. man hört den nur noch "affe" rufen. ich so ne das war nen schwein und fang erstmal an affengeräusche zu machen. wir konten alle nichtmehr, wir mussten sogar die probe abbrechen weil wir uns vor jeden breakdown fast vor lachen bepisst hatten
 
Weiteres aus diversen Bands:

Gitarrist (sichtlich aufgedreht): "Mein Gitarrenlehrer schenkt mir jetzt zwei Unterrichtsstunden! Ratet mal, warum!"
Sänger (wie aus der Pistole geschossen): "Aus Mitleid!"

--

Bassist: "Der Song ist langweiliger als eine erzwungene fünfstündige Führung durch das eigene Wohnzimmer."

--

Zettel vom Bassisten auf dem Tisch im Proberaum: "Neue Songidee: EFFE und dann drei mal Gehacktes"

--

Gitarrist zum Pianisten:" Spiel mal Em7add9"
Pianist spielt
Gitarrist: "??? Wasn das?"
Pianist: "Em16"
Gitarrist: "Du sollst spielen, nicht addieren!"
Drummer: "10! .... ähm...Eins und Zwei und Drei und Vier und ..."

--

Backstage aufm Festival, Gitarrist packt die Gitarre aus und spielt Fingerübungen
Drummer: "Was machst Du da?"
Gitarrist: "Warmspielen"
Drummer: "Wir sind aber erst morgen dran..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unser anderer Gitarrist nach dem letzten Gig: "Das einzige Lied, wo ich mich nicht irgendwo verspielt habe, war 'Gravity' - da spiele ich nämlich gar nix".
 
Drummer: "Wir haben jetzt ja noch keinen Karneval gübt!"
Bassist zum Sänger: "Achja... Du weißt ja noch garnix von Deinem Glück... Du musst doofe Sprüche reißen und wir spielen dann einen Tusch"
Sänger zum Gitarristen: "Aus was für nem Holz ist denn Deine Gitarre?"
Gitarrist: "Ebenholz"
Sänger: "Warum Ebenholz?"
Gitarrist: "Na weil das eben Holz ist"
Tusch, gequältes Lächeln, Drummer zählt ein und der zweite Gitarrist krümmt sich vor lachen...

-----

Thrashmetal:
Techniker zum Gitarristen: "Und wenn Dir Dein Stack wieder auf die Hand fällt, spiele ich halt für Dich..."
Gitarrist: "Wie? Du kannst Gitarre spielen?"
Techniker: "Wieso? Ich hau einfach im Rhythmus auf die E-Saite. Ist ja Thrash, da ist alles E"

-----

Techniker schaltet auf seinem Digitalpult zwischen den Layer hin und her, wobei sich die Motorfader bewegen
Drummer schaut ihm dabei zu: "Das ist wieder so ein Quentenphysikscheiß, das verstehe ich nicht."

-----

Bassist zu Drummer: "Boah, Dein Blech klingt aber scheiße"
Drummer: "Ja, das gabs zum Set dazu... der Verkäufer hat es nicht übers Herz gebracht, mir dafür Geld abzuknöpfen"

-----

Drummer im Fachhandel: "Ich brauch neue Felle. 22"BD, 14" SN, 12" TT, 13" TT, 16"FT"
Verkäufer: "So ein Set gibts nicht!"
Drummer: ?!?

-----

Gitarrist zum Drummer: "Spiel dann mal Bum Da Da Bum Bum Tschisch Bum Da Da"
Drummer: ?!?
Gitarrist: "Na... Bum Tick Tick Bum Bum Tschisch Bum Tick Tick"
Drummer: "Und Ihr haltet mich für Kindisch?"

-----

Backingsängerin: "Ich hör mich nciht"
Monitormensch dreht Aux auf: "Und jetzt?"
Sängerin: "Immernoch nicht"
Monitormensch dreht weiter auf: "Jetzt?"
Sängerin: "Nee"
Monitormensch zum Backliner: "Schau Du mal nach, was da nicht stimmt"
Der Backliner nimmt das Mikro in die Hand, singt, fällt wegen der immensen Lautstärke fast hinten über. Er reicht der Sängerin das Mikro: "No Input - No output..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D :D :D
Für mich die Brüller in diesem Thread...
(Bitte mehr davon :great:)
 
:-D zu geil, einen hab ich auch
Unser damaliger Bassist, sichtlich neben der Spur vom Abend zuvor, in ner kurzen pause:
"Boah, wusstet ihr eigentlich, dass Elefanten die einzigen Säugetiere sind, die nicht springen können??"
Wir sehn uns alle etwas verwirrt an, da tönt es hinterm Drumset:
"Wie? Echt jetzt? Und was ist mit den dicken Einhörnern?" :-D

Ich lag echt aufm Boden
 
Ein paar neue und neue Alte aus meinem Musikalltag.

Gitarrist: "Songwriting heute?"
Sänger: "Nee, songRIGHTing... Ich hör mir an, was Ihr Euch aus dem Kopp drückt und ich stauche, streiche, schiebe bis daraus ein richtiger Song wird"

Nettes Mädel: "Und was spielt Ihr für Instrumente?"
Gitarrist 1: "Lead Gitarre"
Gitarrist 2: "Lead Gitarre"
Bassist: "Viersaitige Tuba"

Die Band fällt (irgendwann zur Tourhalbzeit) ins Restaurant "Bei Mirko" ein.
Gitarrist, sobald er den Gastraum betritt:
"Mirko, mach die Pfanne heiß, MIR HAT HUNGER!"

Unterwegs mit einer Japanischen Band. Spielort: Burger King:
Bedienung: "Ihre Bestellung bitte?"
japanischer Saxophonist: "Ah... Danke. Vielen Dank. Danke."

Japanisch für "French Kisses": Omeko Bero Bero.
Tourmanager vor der Abfahrt zum "Rock am Eisleck":
"Auf zum Cornetto Bero Bero!"

Backliner aufm Metalfestival: "Sag mal... Wer ist hier denn eigentlich der Stagemanager?"
Hand: "Der da hinten mit den langen Haaren und der Tarnhose"
Backliner: ?!?

Security (nachdem die ganze Truppe schon 5 Stunden am rödeln war): "Backstagepass!"
Tontechniker zieht aus der Jackentasche ein Bündel von ca. 150 Pässen: "Such Dir einen aus."

Tankard zur Band: "Ihr seid cool, aber bringt das nächste mal Euer eigenes Bier mit. Ihr sauft uns zu viel!"
 
Backliner aufm Metalfestival: "Sag mal... Wer ist hier denn eigentlich der Stagemanager?"
Hand: "Der da hinten mit den langen Haaren und der Tarnhose"
Backliner: ?!?


Oh Mann, ein Freund meiner Band, der auch mit uns aufgenommen hat, ist auch genau so ein Typ. Lange schwarze Haare, immer ein Armon Armath T-Shirt oder Pullover und ne Tarnhose. Wir machen uns manchmal über ihn lustig, weil er nur die eine Hose zu haben scheint.
 
Ich, total kalt, nachdem Git 2 ein völlig verunglücktes Impro-Solo raushaut: "Erwartest du jetzt, dass ich Mitleid habe?"

Drummer: "Ich finds mit Bass Bierfass" :D (Nachdem unser neuer Basser ihn vier mal nicht verstanden hatte)
 
Ich über In The Stone (EW&F) in unserer Fassung: "Was haben denn da überhaupt Einsen verloren? In dem Song gibt's gar keine Einsen!"

Ich: "Synkope. Die neue Eins."

Basser hat mangels anwesendem Gitarristen einen gitarrenartigen Effekt zugeschaltet und verspielt sich ziemlich heftig. Er selber: "Und der Gitarrist hat sich auch verspielt!"


Martman
 
"Du Didi, sach' ma' welche Dur ist das?"...."G Moll!" :D
 
Wir hatten mal zur Bläser-Audition einen Euphonium-Spieler da (http://de.wikipedia.org/wiki/Euphonium). Entsprechend seiner Performance hieß der bei uns im Nachgang nur "der Euphemium-Spieler" (von http://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus). Ist reichlich intellektuell für ne Band- und Proberaum-Geschichte, aber wir freuen uns immer noch drüber... und wen jetzt die Bläser sich verspielen, dann kann man gut schimpfen, dass die doch mal ih Euphemium in den Griff bekommen sollen...
 
In unserer Band sind wir natürlich alle Stromgitarren-Fans und dementsprechend Hiphop und Techno gegenüber eher negativ eingestellt.
Schlagzeuger: "Wusstet ihr eigentlich, dass ich ne Atzenhaarallergie hab?" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben