Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
"Heute waren die Bläser mal schön unisono"
.
.
.
Leider war nur einer anwesend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich zu unserem Drummer: "Boah, den Brake hast Du aber 1A auf den Punkt gespielt!"
Unser Drummer: "Wie, welcher Brake? Wo ist da ein Brake?!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sänger zum Thema "als Vorband spielen": "Lieber setze ich mich in eine Ecke und kaue Alufolie!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei einem Übergang eines "Probe-Drummers", unser Rhythmus-Gitarrist:
Das klang als ob man einen Sack Kartoffeln über das Drum leert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Hey... wieso ist Fenster auf?"
"Scheiße! Meine Gesangsanlage ist weg!"
"Fuck! Mein BassAMP !!"
"Das kann doch nicht wahr sein! An der Tür haben sie es auch versucht!"

es fehlten zwar noch ein paar andere Sachen, aber das war die erste Konversation nachdem man uns ausgeraubt hatte.. :'(
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Live mit Sessionpartner auf der Bühne.
Ich: Dein Bass ist in der falschen Tonart.
Er: okay, dann spiele ich etwas leiser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bassist und Schlagzeuger beim Gig zum Gitarristen:
"Du kannst deinen Amp nicht immer so weit aufdrehen, du bist viel zu laut!"

Git:
"Ja aber dann klingt der nichtmehr so geil"

Schlagzeuger:
"Ja, damit musst du dich abfinden"

Gitarrist:
"Nee Leute da bin ich echt empfindlich, wenn der Sound nicht passt, speih ich euch vor die Bühne!"

:D
`N Klassiker



Oder auch gut:


*Gitarrist zeigt neues Riff*

Schlagzeuger:
"Was isn das für ne Tonart?"

Gitarrist:
"Gög-Moll glaub ich, keine Ahnung. Ich spiel nur Gitarre"




Greets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendein Festival bei Koblenz, im Kühlschrank steht noch eine Bierflasche mit Bügelverschluss.
Mein Co-Gitarrist krallt sich die letzte Flasche, nimmt einen tiefen Schluck.
"Schmeckt irgendwie salzig."
Unser Drummer riecht an der Flasche.
"KEin Wunder! Da hat einer rein gepinkelt."
 
Irgendein Festival bei Koblenz, im Kühlschrank steht noch eine Bierflasche mit Bügelverschluss.
Mein Co-Gitarrist krallt sich die letzte Flasche, nimmt einen tiefen Schluck.
"Schmeckt irgendwie salzig."
Unser Drummer riecht an der Flasche.
"KEin Wunder! Da hat einer rein gepinkelt."
Das war hoffentlich Spaß oder?
 
Vor Jahren mal ein sehr toller Versprecher von mir, der etwas Raum für philisophische Interpretationen lässt.

"Ist da irgendwo Bier, ich hab Bass über meinen Verstärker geschüttet"

Najaa, ich wollte Papier und eigentlich spiel ich Gitarre und nicht Bass. Keine Ahnung. Der Brüller wars auf jedenfall und alle waren 5 Minuten am Boden liegend ausser gefecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorhin beim Durchspielen eines neuen Stücks:
Gib mal mehr Hall auf Peters Mikro!
[mehr Hall drauf; Peter singt was]
Des klingd jo wie in de Feschdhall!
Ei jo, des is jo aach de Feschdhall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bassist zum Gitarristen: "da musst du ein G spielen".
Gitarrist: "Hä? Spiel ich doch?"
Basisst: "Ne, das ist ein C!"
Gitarrist: "Das ist doch ein G"
Basssist: "Nein, das G ist da" (zeigt grob auf den betreffenden Bund und Saite)
Gitarrist: "Wo?"
Basisst: "Na da!!" (geht hin und legt den Finger auf den Bund)
Gitarrist: "Achso, wusste ich nicht..."

Man man man :D

__________________________________


Oder am Ende der Probe:

"Lasst uns noch kurz jammen, oder?"
"Jo, wieder in A wie, so wie immer?"
"Ne, heute mal in E" (eigentlich egal, da wir eh immer in A oder E jammen... :p)

_________________________________


Ich hatte vor ein paar Monaten mal gesagt, dass ich finde, dass mein Set "heute ziemlich gut klingt". Das hatte ich dann die Woche drauf nochmal so gesagt, weil es eine Zeit war, in der ich echt zufrieden mit meinem Schlagzeug-Sound gewesen bin. Seitdem ist das so ein running Gag bei uns.
Entweder: Gitarrist ist mal wieder nicht gestimmt. Basser: "ah, du hast es mal wieder nicht nötig zu stimmen, oder?" - "Ne, Hauptsache ist doch, dass der Drummer mit seinem Sound zufrieden ist" :D
Oder wenn der Basser stundenlang an seinem Preamp rumstellt, der Gitarrist zu mir: "aber du bist mal wieder zufrieden mit deinem Sound, gell?" :)


_________________________________


Und was wahrscheinlich jeder kennt:
Basser zum Gitarristen: "du hast es heute mal wieder nicht nötig, dich zu stimmen oder?" - "Wer gut spielt, braucht sich nicht zu stimmen"
So langsam haben wir ihm aber den Kopf gewaschen und er stimmt sich hin und wieder auch mal nicht erst kurz vor Probenende sondern zu Beginn :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bassist zum Gitarristen: "da musst du ein G spielen".
Gitarrist: "Hä? Spiel ich doch?"
Basisst: "Ne, das ist ein C!"
Gitarrist: "Das ist doch ein G"
Basssist: "Nein, das G ist da" (zeigt grob auf den betreffenden Bund und Saite)
Gitarrist: "Wo?"
Basisst: "Na da!!" (geht hin und legt den Finger auf den Bund)
Gitarrist: "Achso, wusste ich nicht..."
:D

so was ähnliches hat mir mal jemand erzählt von der Probe, leider hab ichs nicht selbst erlebt:

Gitarrist zum Bassisten: "Da musst Du ein C#spielen"
Bassist: "Hä?"
Gitarrist: "Das ist ein halber Ton höher wie C"
Bassist: "Kenn ich nicht"
Gitarrist: "Zweiter Draht, viertes Feld!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gitarrist: "Zweiter Draht, viertes Feld!"
:D :great:
Wenn man nur diesen Satz liest muß man erst mal draufkommen, dass es um eine Gitarre geht :D

Hat zwar nix mit Musik zu tun, aber ich musste grad dran denken, wie vor Jahren beim Billard mein Mitspieler (als er an der Reihe war) zu mir gesagt hat "Gib mir mal bitte den Stecken!"
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben