Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Bei uns in der Probe der meistgesagte Satz:

"Wo ist mein Bier?!"
 
Zitat des Bassisten einer befreundeten Band, den wir nach dem Soundcheck ansprachen, weil er den Song die ganze Zeit in einer falschen Tonart gespielt hatte: "Was ist schon ein Halbton unter Bassisten..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@dr_rollo Dafür passend nehme ich gerne: Irgendwo im Jazz gibt es einen Akkord, wo der falsche"Halbton reinpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei uns in der Probe der meistgesagte Satz:

"Wo ist mein Bier?!"

Bei uns eher: "ist das mein Bier oder war das deins?"

Oder "Ist das hier auch noch mein Bier?? Ich hab mir doch gerade erst ein Neues aufgemacht. Das hier war doch eigentlich schon leer..."

:D
 
Also wir haben einen Kühlschrank im Proberaum. Bier nimmt da jeder ungesehen raus. Aber wenn einer Wasser will wird immer geschaut ob das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht überschritten ist. Ist uns schon öfters passiert dass Wasser da deutlich drüber war. Bei Bier komischerweise noch nie :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wir haben einen Kühlschrank im Proberaum. Bier nimmt da jeder ungesehen raus. Aber wenn einer Wasser will wird immer geschaut ob das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht überschritten ist. Ist uns schon öfters passiert dass Wasser da deutlich drüber war. Bei Bier komischerweise noch nie :D
Abgelaufenes Mineralwasser ist ja auch hochgefährlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Seit der Eiszeit unberührt und dann nur wenige Monate nach Abfüllung haltbar?!? Irgendwie verstehe ich das nicht...
Das war ja auch ein Spaß. Wie soll denn kühl gelagertes Wasser schlecht werden?
 
Liegt wahrscheinlich 1.) daran, dass laut irgendeiner EU-Verordnung ein MHD drauf muss und 2.) sind in Plastikflaschen Weichmacher drin, die langsam ins Wasser rüber diffundieren. Wenn man dazu zu viel zu sich nimmt, kann das u.a. zu Erektionsstörungen führen... heißen ja auch nicht umsonst Weichmacher... :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Gitarrist: "Wieso kommst Du erst jetzt?"
Keyboarder (knapp 2 Stunden zu spät): "Ich musste erst mal scheissen."
 
Bei uns eher: "ist das mein Bier oder war das deins?"

Oder "Ist das hier auch noch mein Bier?? Ich hab mir doch gerade erst ein Neues aufgemacht. Das hier war doch eigentlich schon leer..."

:D

Ja gut...wenn 2-3 Flaschen beieinander stehen ist der Satz "Wo ist mein Bier?" auch gleichzusetzen mit "Welches davon ist meins?" ^^
 
Zitat Basser: "heute lass ich mir mal wieder schön die Waden massieren", wenn er vor seiner dicken Box steht und so aufgedreht hat, dass ich mich hinter dem Schlagzeug nur noch dann hören würde, wenn ich meine Becken zu Klump haue, wiel ich so reinprügle :redface:

"Was machen wir jetzt eigentlich mit dem vollen Müllsack?" (die gleiche Frage seit ca. 3 Monaten gefühlt jede Woche :D)
Bzw. "wo sollen wir den überhaupt entsorgen?". Folge daraus natürlich dann, dass er eh immer hängen bleibt und mittlerweile komplett überquillt :nix:

"Alter, mir klebt das T-Shirt am Körper" (seit einigen Wochen, weil es im Sommer bzw. bei dem feutchwarmen Wetter momentan immer so brutal heiß bei uns im Proberaum ist). Wobei zu dem Zeitpunkt dann die meisten eh schon halbnackt rumstehen/sitzen :D
 
entschuldigen und bedanken ist aber gar nicht punk!

...und was genau wolltest Du mit dieser Aussage jetzt erreichen?

Soziale Kompetenz haben und Punk sein schliesst sich nicht aus.
Genauso wenig wie Metalheads die netten Jungs von nebenan sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, vor vielen Jahren bei einer Probe meines damaligen Symphonieorchesters kam unser Tubist wie immer 20min zu spät zur Probe. Während das Orchester schon am spielen war schlich er sich hinter sein Pult und fing an mit zu spielen. Der Dirigent bricht nach ein paar Takten ab und meint leicht angesäuert "Entschuldigung, wenn sie zu spät kommen ist das schlimm genug, aber wären sie so freundlich wenigstens ihr Instrument zu stimmen!!" Daraufhin Frank an der Tuba in staubtrockenem Tonfall:"Die ist Werksgestimmt!"
Wir konnten nicht mehr vor Lachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Frage an Bassist:"In welcher Tonart spielst du? "

Antwort:"Ich Spiel nen Basslauf, du scheiß Schalker"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nicht in einer Probe, sondern auf der Jazzsession: Mein Stammgitarrist und ich haben gerade das Feld anderen überlassen. Wir hören dem etwas "gewöhnungsbedürftigen" Solo des jetzt spielenden Gitarristen zu. Da sagt mein Stammgitarrist trocken: "Entweder es ist Scofield, oder es ist falsch."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... oder Alan Holdsworth ;)
 
Des klingt so nooch moll.
Des is jo A moll.
 
Bei den Proben einer Funkband, in der ich spielte, wurde die #9 bei Dominantseptakkorden zum Running Gag: Immer wenn jemand bei einem neuen Stück sagte: "Hier spielen wir As7.", ergänzte irgendjemand mit "#9".

Irgendwann hatte ich sie dann mal dabei, und als wieder jemand sagte: Jetzt kommt F7, zog ich sie aus der Jackentasche und präsentierte sie, die:

upload_2016-6-28_0-3-8.png

(Großes Gelächter ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben