Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Sänger zum Leadgitarristen (beim Erarbeiten des Arrangements eines neuen Stücks): Kann das sein, daß du grad einmal voll danebengegriffen hast?
Gitarrist: 1x? Eigentlich warens mindestens 3x, aber schön, daß dir nur 1x aufgefallen ist.

Und natürlich der Running Gag an mich: Du bist zu laut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Du spielst den Bass in der falschen Tonart!"
Antwort:
"Okay, dann spiele ich eben leiser."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muhaha ... der gefällt mir :rofl:
 
"Samstag könnt ihr bei mir vorbeikommen, aber ohne Instrumente."
"Wie?? Nicht zum Spielen, einfach so zum Saufen?"
 
"Wer übt, kann nix"
 
"Dein Ständer hängt. Den sollten wir an die Decke dübeln, damit du dich nicht so bücken mußt."
und ähnliche Sprüche haben unsere vorletzte Probe quasi lahmgelegt - siehe anderer Thread. Lustig wars auf jeden Fall, wenn auch nicht sonderlich produktiv. Aber egal - aktuell steht das Material und es is Gig Vorbereitung.
 
Schlagzeuger: "Al forno?" (heißt "von vorne")


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ja :)
Kapellmeister: "und jetzt Tutti"
Alle spielen bis auf ein einsames Euphonium.
"Was ist los?"
"Dachte, Tutti heißt Brüste und es sollen nur die Frauen spielen......"
 
"Äh... ich hab den Text vergessen..."
"Puh. Ich dachte schon, ich wäre falsch..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So gehts mir auch hin und wieder^^
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir proben ein neues Stück.

Bassist: "...und ich hoffe, daß wir das dieses Mal richtig hinkriegen."

Ich: "Das hoffe ich auch, daß ihr das richtig hinkriegt."


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sängerin: Uhh, das war jetzt aber echt Schülerband-Niveau!

PAUSE

Ich: Jetzt tust Du der Schülerband aber echt unrecht...

glombi

Disclaimer: Es gibt sicher unzählige Schülerbands, die weit besser sind als wir...
 
Letzte Bandprobe. Ich (Gitarre): "Bin ich zu laut?"

Alle anderen: "Nö, is ok so."

Ich: "Alles klar. Dann bin ich zu leise!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klassiker bei uns:

"Wer fängt an bei dem Lied?"

oder, Situation war folgende:
Wir probierten ein neues Stück aus, fragte die Sängerin & 2. Bouzoukispielerin: "Wie geht das denn nochmal?" Ich:>na erst G, dann F, dann D<
Sängerin schaut verdutzt.... Ich wieder: >Das 5. Kästl, ganz unten die Doppelschnüre zuerst!<

********************************
frühere Band: Gitarrist (kommt zu spät zur Probe):
"Sorry Jungs, meine Frau hatte das mit dem Blasen nicht hinbekommen, da hab ichs ihr nochmal gezeigt"
(Anmerkung: seine Frau spielte Querflöte :-D )

Schlagzeuger sitzt an seiner Bude und knüppelt auf die Felle ein.
Sänger (& Gitarrist) zu ihm: "Ähm, nett... Aber das Lied ist relativ stakkato in nem 4/4 Takt."
Schlagzeuger: " Ja ich weiss, ich wollts mal bisschen progressiver gestalten"

Auf einer Mittelalter Veranstaltung vor Xundzig Jahren:
Wir jammten querbeet durch sämtliche Genres durch, mit Cister, Flöten, Dudelsack usw.
Eine Musikerin einer anderen Band kam vorbei und meinte klugscheisserisch: "Dein F-Loch klingt unsauber"
Flötenspieler trocken darauf: "Dein A Loch aber auch...."
*Wir haben flachgelegen vor lachen*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern in einer Probenpause schnappt sich der Drummer den Bass und zupft ein bisschen daran rum.

Ich zu ihm: "Das ist nix für dich. Dafür braucht man Rhythmusgefühl." :evil:
 
Herrliche Sprüche hier! :D Auch gut geeignet um mal nachzuschauen, wenn man die Highlights wieder vergessen hat.

Spontan erinnere ich mich an zwei Anekdoten von einem Bandprojekt vor ein paar Jahren.
#1: Der Schlagzeuger ist einigermaßen überrascht, dass er beim nächsten Song beginnt, fängt aber trotzdem an zu spielen.
Nach ein paar Takten stoppen wir ihn: "Geiler Scheiß, den du da spielst, aber ... was ist das!?" :weird:

#2: "Hat mal jemand ein Tempo?" - Die Sängerin verlässt ihr Mikro und rennt los um Taschentücher zu holen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Rhythmus-Gitarrist nach dem Stück, das etwas holprig geraten ist: "Ich war kurz raus."

Darauf der Sänger: "Ja, aber du warst auch kurz drin."

Gitarrist: "Ja, das sagt mir meine Frau auch immer."

:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Songpräferenzen der Band vs. die des Publikums.

Sänger kündigt den wohl meistgehaßten Song in unserem Repertoire an: "...'Give It Up' von KC & the Sunshine Band."

Jemand im Publikum: "OHH, GEIL ÄIIIH!"


Martman
 
Drummer: Moment, ich bin noch nicht so weit.
Gitarrist: Jaja, das sagt meine Freundin auch immer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben